Bestellung nine T abzugeben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bevor ich es bei mobile.de oder sonstwo versuche, biete ich hier die Übernahme meiner bestellten nine T an.


    Bestellt wurde sie im Anfang Nov. 2013, der unv. Liefertermin lautet "März 2014".
    In der Bestellung sind 14.000,00 EUR glatt vereinbart, darüber hinaus ist der erste Kundendienst gratis. Zubehör wurde nicht geordert.

    Ich würde die Bestellung zu genau den genannten Konditionen abgeben.

    Alles Weitere am besten über PN.

  • also ich hatte mich bei Kauf dazu verpflichtet sie nicht zum "sofortigen oder alsbaldigen Weiterverkauf zu erwerben". Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig. Du wirst deine Gründe haben...

  • Mahlzeit,

    wenn man eine Ware kauft, bleibt es dem Käufer überlassen was er damit macht. Eine andere rechtlich bindende Verpflichtung geht zumindest mit nem einfachen Motorradkauf keiner ein. Es sei den man kauft z.B. als Werkangehöriger ne Maschine. Da gibts Mindesthaltezeiten.

    Ich finde es sehr nett vom Karl, das er seine Bestellung 1:1 weiter reicht.
    Wenn er sie im März oder etwas später einfach bei mobile inserieren würde, bin ich sicher das er auch 15000,- problemlos für die Maschine bekommt.

    Grüße, Micha


  • wenn man eine Ware kauft, bleibt es dem Käufer überlassen was er damit macht. Eine andere rechtlich bindende Verpflichtung geht zumindest mit nem einfachen Motorradkauf keiner ein. Es sei den man kauft z.B. als Werkangehöriger ne Maschine. Da gibts Mindesthaltezeiten.

    Grüße, Micha

    Micha, täusche dich nicht und lese das Kleingedruckte. Im BMW-Vertrag unterschreibt man, das Fahrzeug 6 Monate lang nicht weiter zu veräußern.
    Hatte schon mal Probleme mit BMW !

  • Micha, täusche dich nicht und lese das Kleingedruckte. Im BMW-Vertrag unterschreibt man, das Fahrzeug 6 Monate lang nicht weiter zu veräußern.
    Hatte schon mal Probleme mit BMW !

    Servus

    Als WA ist das üblich, da man ja 20% WA Rabat bekommt. Bei Zuwiderhandlung kann es bis zur Kündigung gehen. Aber als normaler Kunde der Bar bezahlt kann ich mir das nicht vorstellen. Solange der Rubel rollt und das Teil bezahlt ist was stört es BMW was ich damit mache ?


    Und wenn ich sie direkt nach der Auslieferung zerlege und die Teile einzeln verkaufe oder noch abwegiger die Einzelteile zum KG Preis beim Schrotthändler verkaufe kann es BMW egal sein.

    Bei Finanzierung schaut die Sache schon anders aus da das Motorrad ja immer noch der Bank gehört.

    Gruß Peter :winken

  • ...so sehe ich das auch Peter ....wenn ich Langeweile habe, schaue ich mir auch mal mein Kleingedrucktes an, doch je länger ich darüber nachdenke....
    Niemand kann mir vorschreiben, was ich wielange mit MEINEM Eigentum mache

    Vor allem, auch wenn es so wäre....wie möchte BMW dies nachvollziehen???? Noch ist es doch kein Überwachungsstaat.....oder?! :D

    Gruss Jo

  • @ Martin : Nee, ich täusche mich nicht und es wäre als Käufer auch ziemlich dämlich sowas zu unterschreiben. Da würde ich mir nen neuen Händler suchen..... Oder hast Du heute wieder deine Revoluzzer Unterhose an ? Ernst nehme ich solche Aussagen nicht....... :weia

    Der Peter hat es erklärt wie es ist und genauso sehe ich das auch. Alles andere wäre auch rechlich nicht haltbar. Beim ganz normalen Kauf geht das Motorrad in mein Eigentum über und dann kann mir keiner vorschreiben was ich damit tue.

    Da kann ich dann sogar Koffer, ne große Tourenscheibe usw dran basteln..... Ätschibätch  :D

  • @ Martin : ..... Oder hast Du heute wieder deine Revoluzzer Unterhose an ? Ernst nehme ich solche Aussagen nicht....... :weia

    mir egal ob du was ernst nimmst oder nicht. :weia

    ich hatte BMW schon an der Backe als ich meine nagelneue GS mal einem "nicht-BMW-Händler" binnen 3 Wochen in Zahlung gegeben habe.

    Macht was ihr wollt, kauft und verkauft ........... nach Vertrag mit BMW verpflichtet ihr euch aber ....... ach was schreib ich mir die Hand fusselig.
    Fragt doch einfach mal bei BMW selbst nach :freak

    • Offizieller Beitrag

    Warum willst du das Bike verkaufen ? Und wie hast du es geschafft 500,-€ runter zu handeln ? Die Dinger sind so rar, da geht hier kein Dealer auf ein Rabatt ein. Ich habe meinen Liefertermin jetzt für März bekommen....

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Biete" und "Suche" ist nur Forenmitgliedern zugänglich.

    Ich nehme an, genau deshalb wurde dieser Thread auch gezielt unter "BMW nineT - Allgemeine Themen" gestartet, damit ihn jedermann lesen kann - auch (und gerade) Nicht-Mitglieder.

    Anmeldungen erfolgen dann ausschliesslich, um die Kaufabwicklung vereinbaren zu können. Danach hört man von den Leuten wahrscheinlich keinen Pups mehr. Finde ich Kacke!

    Eigentlich ist das hier ein Motorrad-Forum und nicht mobile, Autoscout, quoka oder ebay.

    Mich wundert, dass unser "Bestrafer" hier noch nicht eingeschritten ist... :popcorn

  • Hallo Mr.Bones,

    okay ich bin eigentlich nie in Foren unterwegs ,okay ich hätte auch in Auto xy fragen können,okay ich kann den Vertrag ja auch ohne kosten morgen beim Händler storniere.
    Da ich aber keinen Cent Aufschlagen will und das hier der evtl.beste Weg ist einem Boxer-Fan ohne lange Wartezeit sein sein Traum-Bike zuverschaffen,Entschuldige ich mich natürlich dafür das der einzige Nutznießer einer deiner Forum-Kollegen ist.
    Also bitte um kurze Info ob ich besser in Auto….Kasse machen soll oder der Händler macht sich fett.Fährst DU schon ???

    Mit freundlichen Grüßen und mit der Bitte um Antwort (will ja nicht KACKE sein )
    Klaus

  • Nabend Zusammen,

    als Ninet -Begeisterter (bin sie bei meinem Händler probegefahren und bin kurz vor dem Vertrag) ist man in diesen Forum doch genau richtig,find ich.Bin schon länger bei euch als Leser unterwegs und hab mich nun halt angemeldet.Gegen eine Beschleunigung seiner Wünsche ist doch nichts zu sagen. :verdutzt

    Gruß Markus

  • Entschuldige ich mich natürlich dafür das der einzige Nutznießer einer deiner Forum-Kollegen ist.


    Ich sehe da zwei Nutznießer - den Anbieter und den Interessenten. Beide mit einer Registrierung von heute - da hat unser Bones ja mal nichts Falsches geschrieben.

    Aber Ihr habt ja beide noch die Chance zu Forenkollegen zu werden. Du aus alter Verbundenheit und der Interessent als glücklicher Besitzer. :lachen

  • Nabend Ihr Angefressenen

    nur zu eurer Information,habe leider nie eine Antwort von Klaus (Erna vol.3) bekommen.Intressant wäre es doch ,wie es mit seinem Vertrag bzw. mit dem Motorrad weiter gegangen ist. Kennt ihn jemand? Mich würde der Verlauf interessieren ,speziell wie der Händler bzw.BMW reagierten.

    Gruß Markus

  • Er hat ja selbst geschrieben, dass er nicht so in Foren aktiv ist.

    Kannst ihn ja mal über die Email-Funktion (nicht PN) kontaktieren, vielleicht antwortet er ja.

    Und wir sind nicht angefressen, höchstens verfressen... :D