"Atlantis" Lederkombi von BMW

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen,

    habe die neue und aktuelle Generation vom Atlantis. Hat jetzt also erst knappe 5000 auf dem Buckel *hahaha* aber auch Regen usw. Ich finde sie ultra bequem. Mehr kann ich dann sicher in ein paar Monaten/Jahren dazu sagen *lach*


    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Also erst mal Danke für das reiche Feedback bezüglich der Kombi als solcher! Macht Mut!

    Ich darf an dieser Stelle noch mal meine Frage stellen, ob jemand zufällig weiß, ob es bei den "Highlights des Monats" eine Reihenfolge gibt oder ob generell die Atlantis Kombi hier auftaucht.. Je nach dem würde ich noch warten mit dem Kauf, eilt nämlich nicht.
    Gerade sind ja Helme im Angebot..

    Danke euch!

  • Guten Morgen,

    habe die neue und aktuelle Generation vom Atlantis. Hat jetzt also erst knappe 5000 auf dem Buckel *hahaha* aber auch Regen usw. Ich finde sie ultra bequem. Mehr kann ich dann sicher in ein paar Monaten/Jahren dazu sagen *lach*


    lg coffee


    Hi Tanja,
    Welche ist denn im Moment aktuell ?
    Gruß Bernd

    :cool

  • Hallo Bernd,

    Kollektion 2017 da steht leider nirgends dabei oder drauf welche Nummer, müsste aber logischerweise ja die neueste Generation des Atlantis sein also stand 5? oder gibt es schon einer 6er?

    Diesen hier

    lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Ich habe die von 2015 damals Auslaufmodell, kann nichts schlechtes darüber sagen. Wasserdicht ist - meine

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Also BMW sagt offiziell seid 2017 Atlantis 5 nur noch wasserabweisend.....

    Mein Freundlicher ist von den BMW Klamotten nicht mehr so richtig überzeugt. Da gab‘s wohl die letzten Jahre sehr oft Reklamationen. Find ich by the way gut das er das, obwohl offizieller Händler so ehrlich sagt. Das schätze ich sehr.

    Ich find den Blousonschnitt von der Jacke ned so prickelnd. Der Darknite wäre was. Frag mich nur ob Der für längere Urlaubstouren auch taugt oder ob man doch in teures Textil investieren sollte (Stadler z.B.) ? Ist halt dann nicht schön aber funktional.

    PS: Darknite wird bei Meindl produziert (falls es jemand interessiert)

    VG
    Carsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Lee089 (1. Februar 2018 um 23:05)

  • Moin Carsten, Vanson Leathers kann ich Dir empfehlen, der Dollar steht günstig. Meine Vanson ist jetzt 10 Jahre alt und immer noch top.

    Herbert die kenn ich noch aus umseren Sporty Tagen aber besonders funktionell ist das Zeug meines Wissens nach nicht oder ? Ich schlau mich mal auf.

    VG Carsten

  • Funktionell, och. Ist halt keine Funktionswäsche, aber die kann man ja darunter anziehen.
    Es gibt von Vanson eine Streamliner Unterziehjacke. Die trägst Du unter der Lederjacke. Dieses Futter, so will ich es mal nennen, soll die Wirkung von 4 Schichten Bekleidung haben. Weiterer Nutzen, den man hoffentlich nie braucht, Du kannst dieses Innenfutter rausknöpfen und bei bspw. einem Unfall oder Panne als Warnweste nutzen. Ist mit reflektierenden Streifen versehen. Die Jacke selber hat an den Ärmeln und im Schulterbereich Reisverschlüsse die Du bei Bedarf (Wärme) öffnen kannst. Die sind sogar bei Regen dicht. An den Schultern und Ellebogen gedoppelt mit rausnehmbaren Protektoren. Last but not least, sie ist vom Schnitt der Arme schon so zugeschnitten wie man aufm Bike sitzt.

  • Des is scho genau der Meindl. Die machen wunderbare Lederklamotten. Die Atlantis kommt zwar irgendwo aus Bosnien, glaube ich. Qualitätskontrollen oder Beratung hat da wohl der Meindl a mal die Finger drin gehabt.

  • Des is scho genau der Meindl. Die machen wunderbare Lederklamotten. Die Atlantis kommt zwar irgendwo aus Bosnien, glaube ich. Qualitätskontrollen oder Beratung hat da wohl der Meindl a mal die Finger drin gehabt.

    Ich meine der Darknite wird auch in Bosnien zusammengenäht. Das stand zumindest so in der Motorrad. Glaub ich gerne das Meindl das nicht in einer Tegernseer Idylle von älteren Damen in der Zirbelstube machen lässt.

  • Hallo zusammen,

    möchte mir eine neue Kombi kaufen und bin auf die Atlantis gestoßen. Was haltet ihr von der BMW-Kombi oder gibt's bessere Alternativen?

    Es muss auf jeden Fall Leder sein, denn was anderes kommt mir nicht auf die Haut.
    geldspielautomaten kostenlos spielen ohne Anmeldung auf dieser Seite

    Danke und Gruß

    Leonardo

    Es ist wert sein Geld!Gute Auswahl in jedem Fall. Ich benutze diese Firma schon 2 Jahre und bin ganz zufrieden

    Sei der Wind - nicht das Fähnchen

    Einmal editiert, zuletzt von MartinWeber (23. Februar 2018 um 11:32)

  • Kann man sich auf jeden Fall überlegen ob man das braucht. Der Darknite sieht schon gut aus ist aber nicht wirklich funktionell. Halt ein ganz normaler Lederzweiteiler.

    Für das Geld gibt es maßgeschneiderte Schwabenlederware. Passt halt nicht so zur NineT. Aber da kann ich auch meinen Dainese Lederkombi anziehen.