Ledertasche/Behälter für Bremsscheibenschloß

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits,

    meine 9T hat keine Diebstahlsicherung und ich muß daher immer ein Bremsscheibenschloss mitführen.
    Jetzt stellt sich die Frage: wie dieses Teil transportieren?
    Der Aluhöcker ist nicht mein Ding und ich möchte auch nicht immer mit Elefanten-Tankrucksack oder
    mit kleiner Gepäcktasche auf dem Soziusplatz fahren.

    Stelle mir entweder eine Ledertasche vor (Frage: wo anbringen und wo erhältlich) oder eine individuell
    angefertigte Metall-Box, die am Rahmen angebracht werden kann und nicht auffällt.

    Für mein Bremsscheibenschloß ist der Platz unter dem Soziusplatz zu klein, zudem dürfte die darunterliegende
    Verkabelung durch die resultierende Belastung auf die Dauer in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Hat schon jemand von Euch für dieses Problem eine Lösung?
    Dank vorab für jeden Hinweis,
    Gruß
    Thorsten

  • Schau mal bei eBay nach 'Gürteltaschen', da müsstest du eigentlich fündig werden.

    Beispiel

    Ggf. ist noch etwas Bastelarbeit für die Halterung erforderlich, je nachdem, wo am Motorrad du sie befestigen willst.

  • Müssen musst du nicht. Oder ist das Lenkradschloss kaputt? Für die Teilkaskoversicherung wäre nur das relevant. Gelegenheitsdiebe, die ein Motorrad für eine kurze Spritztour ausborgen wollen, werden davon in Verbindung mit der Wegfahrsperre ausreichend ausgebremst und Profis laden die Maschine eh in einen Transporter. Eine hupende Alarmanlage oder ein Bremsscheibenschloß werden kurzerhand mit eingeladen.
    Ansonsten gibt es im Chopperbereich mehr oder weniger dezent gestasltete Werkzeugrollen zur Befestigung an der Gabel.

    • Offizieller Beitrag

    Werkzeugrolle an der Gabel für die nine T! :geschockt

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Geht gar nicht!!!!!!!!

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann kann er ja auch direkt das Topcase montieren.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nix für Ungut... :D
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Werkzeugrolle an der Gabel für die nine T! :geschockt

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Geht gar nicht!!!!!!!!

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Dann kann er ja auch direkt das Topcase montieren.

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nix für Ungut... :D
    Gruß Ingo :bier

    Tja, wenn im Topcase nicht genug Platz ist. was bleibt?

  • Was möchtest Du damit???
    Meine Duc habe ich Abends vor der Tür abgestellt und frühmorgens nicht mehr da. Wie Clemens schreibt und die Polizei mir bestätigt hat, werden die Moppeds von ein paar starken Jungs schnell in Transporter verfrachtet. Da ist es egal, ob ein Bremsscheibenschloss verbaut ist oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ...Männer, das ist doch alles Pille-Palle. Das geht so ratzfatz, schon sind die Mitmenschen mit Hang zur Kriminalität schon über alle Berge. In Amsterdam hatten die sogar einen kl. LKW mit Kran. Und am Tag geht jeder noch von einer ganz normalen Abschleppaktion aus. Also macht dir nicht so ein Schädel wegen so einem Schlösschen. Versichere die Kiste gut und lass das Dingen nicht unbewacht länger stehen. Ich hab gleich die DWA geordert. Das Biest macht einen Höllenlärm. Trotzdem gebe ich mich jetzt keiner Illusion hin. Auf Tour nur Hotels oder Pensionen mit Garage oder abschließbarem Parkraum. Mehr kannste eh nicht tun.... :denk

  • Leider wahr.
    Meine erste Duc 998 Zweisitzer wurde 2002 mit Kette und bremscheibenschloss aus uneinsehbarem Hinterhof mit Schranke geklaut.
    Gute Versicherung ist da Gold wert und ich musste dann leider die 998 S Einsitzer nehmen. War sonst keine mehr da.
    :jubeln

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit