Beiträge von Totosq

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte bisher die serienmäßigen, herkömmlichen Blinker (nicht die LED von BMW) verbaut.
    Habe heute die Kellermann Micro 1000 angebaut, ohne Widerstände. Nachdem ich zunächst
    nur einen Blinker angeschlossen hatte war die Blinkfrequenz erhöht :denk . Erst nachdem ich
    alle vier Blinker angebaut hatte, funktionierte alles bestens :daumen-hoch . Meine 9T ist aus 6/2014.

    War jetzt beim Freundlichen. Diagnosecheck kann man sich schenken. Sieht wohl so aus, dass durch das neue Bosch ABS zu hohe Ströme durch das Zündschloss gejagt werden und es dort zu Funkenflug und in der Folge zu "Verklebung" am Zündschluß kommt :denk (hoffe ich habe das richtig wiedergegeben). Die Gefahr, dass das Lenkradschloss blockiert soll nicht bestehen.

    Im April soll sich ein Arbeitskreis von alten Hasen um das Thema kümmern :rocker . Hab mir mal den Mai auf Wiedervorlage gelegt und werde dann nochmals nachfragen. Hoffe nur, dass ich bis dahin nicht nochmal diesen Fehler habe.

    Immer schrottfreien Heimflug
    Thorsten

    Bin Sonntag von der zweiten Tour dieses Jahr zurückgekommen und wie bei allen anderen auch => Schlüssel auf "aus" gedreht, nichts passiert. Mehrmals ein und wieder ausgeschaltet, unverändert den schönen 9T Sound vernommen. Schlüssel dann abgezogen, Motor bleibt an, das ist schon spooky :freak . Dann über Notaus den Motor abgestellt, Display unverändert aktiv. Anschließend nochmal den Schlüssel ins Schloß gesteckt, gestartet und ... es geschehen noch Wunder: die 9T ließ sich mit Schlüssel abstellen und das Display war wie erhofft ausgestellt. Uff.

    Evtl. hat München / Berlin von GM den Restposten liegengebliebener Schlösser günstig geschossen, die haben ja sicher einige liegen, die sie nicht mehr verbauen wollen / sollen.

    Hoffe nur, dass sich nicht unvermittelt beim Fahren das Lenkradschloß aktiviert :denk

    Der Freundliche meinte, ich solle mal vorbeikommen, sie wollen den Fehlerspeicher mal auslesen. Ich kann dann ja mal auf diesen Fred verweisen, scheint ja kein Einzelfall zu sein.

    Bist du sicher, dass du an einer R9T bastelst?
    Der Tank muss nicht runter um an den Plus zu kommen. Masse holst du dir daneben oder an der Schraube am rechten Zylinder...
    Das Bild zeigt ein Batterie Schnellkontakt Ladekabel von Ctek, dann musst du in Zukuft nicht mal die Sitzbank abnehmen und das für 4€!

    Bist du sicher, dass du an einer R9T bastelst?
    Der Tank muss nicht runter um an den Plus zu kommen. Masse holst du dir daneben oder an der Schraube am rechten Zylinder...
    Das Bild zeigt ein Batterie Schnellkontakt Ladekabel von Ctek, dann musst du in Zukuft nicht mal die Sitzbank abnehmen und das für 4€!


    Hi Markus,

    bin sicher, dass ich an einer 9T bestele, da jedes Mal, wenn ich dieses Teil anschaue, ein breites Grinsen in meinem Gesicht steht :D .
    Dank für die Info, kam leider zu spät. Tank war zumindest halb runter, hatte ihn nach hinten geklappt. Nun ist das CETEK Ladekabel incl. Batterieladestandschätzometer dran und die 9T fährt auch wieder.

    Wünsche allseits ein frohes Weichnachtsfest und einen dicken Weihnachtsmann.

    Gruß
    Thorsten

    Moin Heiko,

    auch ich wäre sehr an der Bebilderung des Tankausbaus interessiert, da ich
    das Batterieladegerät direkt an die Batterie anschließen will. Habe zwar
    die Beschreibungen hier im Netz bereits gelesen, bin bisher aber am
    Rüssel gescheitert. Will die Kollateralschäden so gering wie möglich halten.

    Gruß :rocker und Dank vorab.
    Thorsten

    Hallo Thorsten

    Kamst du uns (Rhein-Main-Gruppe) gestern zufällig entgegen? War so gegen 13:00 Richtung Odenwald? Wir waren drei nineT plus zwei BMW.

    Gruß Thorsten

    Hi Thorsten,

    drei 9T übersehen oder sogar überhören? Halte ich für nahezu undenkbar.
    Oder wart Ihr nur mit 3.750 u/min, also fast im Flüstermodus unterwegs?

    Hätte mich aber gefreut auf einen Kaffee unter Gleichen.
    Gruß
    Thorsten

    Hallo allerseits,

    meine 9T hat keine Diebstahlsicherung und ich muß daher immer ein Bremsscheibenschloss mitführen.
    Jetzt stellt sich die Frage: wie dieses Teil transportieren?
    Der Aluhöcker ist nicht mein Ding und ich möchte auch nicht immer mit Elefanten-Tankrucksack oder
    mit kleiner Gepäcktasche auf dem Soziusplatz fahren.

    Stelle mir entweder eine Ledertasche vor (Frage: wo anbringen und wo erhältlich) oder eine individuell
    angefertigte Metall-Box, die am Rahmen angebracht werden kann und nicht auffällt.

    Für mein Bremsscheibenschloß ist der Platz unter dem Soziusplatz zu klein, zudem dürfte die darunterliegende
    Verkabelung durch die resultierende Belastung auf die Dauer in Mitleidenschaft gezogen werden.

    Hat schon jemand von Euch für dieses Problem eine Lösung?
    Dank vorab für jeden Hinweis,
    Gruß
    Thorsten

    Komm gerade von einer kleinen Vogesen-Tour zurück. Fahrweise den Straßen angepaßt :D , Folge: nach ca. 2500 km war das Schauglas leer. Uff, jetzt erstmal ca. 1/2 l nachgeschüttet, sollte reichen. Schätze daher den Ölverbrauch auf ca. 3/4-1 l auf 5000 km. Wie schon der Boxerdriver schreibt: Ölkontrolle ist Q-Treiber-Pflicht. Und Vibration und geringere Laufruhe: dafür habe ich doch die 9T gekauft. Was anderes kriege ich doch seit Jahrzehnten aus Fernost :bier

    Hallo,
    habe heute meine 9T vom Freundlichen geholt, incl. der obligatorischen Ölwechsel, Dichtungen, Filter u. Kleinteile € 259,- gezahlt.
    Insbes. meine Rückfrage wg/ der Arbeitseinheiten wurde freundlich u. kompetent erläutert.

    Bisher mit dem guten Stück :D voll zufrieden. Selbst das Starten des Motors macht Spaß.

    Gruß
    Thorsten

    Hi Bob,
    mit den Reifen scheinst Du des öfteren offroad unterwegs zu sein!
    Wußte gar nicht, dass es für die Nine T für diese Reifen eine Freigabe gibt.
    Hast Du es schonmal mit nem Klingonenkreuzer versucht?
    Aber Du hast recht, unser Mopped ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug.

    Weiterhin gute Fahrt
    Thorsten

    Hi Bob,
    mit den Reifen scheinst Du des öfteren offroad unterwegs zu sein!
    Wußte gar nicht, dass es für die Nine T für diese Reifen eine Freigabe gibt.
    Hast Du es schonmal mit nem Klingonenkreuzer versucht?
    Aber Du hast recht, unser Mopped ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug.

    Weiterhin gute Fahrt
    Thorsten

    Hi Jungs,
    dank für den netten Empfang !!

    @ Thorsten: hast einen Super Vornamen. Saisontreffen Südhessen?
    Gerne, warum nicht. Jo, meine ist auch von MCD
    @ Roland (Küchenmeister): muss noch etwas tun, damit das Geld, das jetzt die netten Leute von MCD habe, sich irgendwann wieder auf meiner Seite des Kontos befinden. Und auch die Nine T braucht ab und an mal etwas Füllung in den schönen Tank, damit es neben der Beschleunigung auch noch etwas aus den Akrapos zu hören gibt.

    Gruß
    Thorsten

    Hallo Forumsmitglieder, ich heisse Thorsten und komme aus Griesheim bei Darmstadt.
    Meine bevorzugten Strecken liegen aufgrund der Nähe im Odenwald.
    Habe meine Nine T am 14.7. in Empfang genommen und innerhalb der ersten beiden Wochen
    bereits űber 1200 km fahren kőnnen und das Mopped gerade zur ersten inspektion gebracht.

    Wűnsche allen immer schrottfreien Heimflug
    Gruss Thorsten