Fußrasten - Wunderlich ERGO Rastenverlegung Fahrer ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich möchte meine Rastenverlängerung rückbauen. In jeder 2. Kurve funkt's. Wenn jemand Interesse hat :denk


    Hast du die Angstnippel noch an den Fussrasten? Schraub die ab und du hast wieder Platz.
    Bei mir schleift ohnehin der Stiefel vor der Raste...

    • Offizieller Beitrag

    Vom Kölschs bekommt man dicke Füße. Hättest du wissen müssen. :weia Die 5 mm Schrauben werden es nicht heraus reißen. Also die 20 mm Rasenverlegerung raus. Wir wollen in die Berge :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Also Theo... Mehrzahl von Kölsch ist...? :ditsch
    :bier

    Dann montier doch einfach den TKC auf die Felgen, dann hast du den Ausgleich... :leuchte


    Sorry Kleinbiertrinker, was wären die Thread's ohne Enten....?? :brauen

    Entenfüsse, auch nicht schlecht :geht-klar

  • Hallo, hat jemand auch das Problem, das der Seitenständer, nach Einbau der Rastentieferlegung, gegen die Raste schlägt? Der mitgelieferte Anschlaggummi taugt mal gar nichts. Das tut jedesmal Schläge, wenn ich den Seitenständer einfach hochschnallen lassen würde.

  • ... soweit ich das gesehen habe passt das schon (Wunderlich Rastenverlegung), bei dem mitgelieferten Gummi sind zwei Muttern mit denen der Abstand über das Gewinde variabel eingesgtellt werden kann.

  • den abstand hab ich auf das maximale eingestellt. der ständer schlägt durch und knallt an die raste. kann man den ständer irgendwie verstellen, das dieser mit nicht soviel schwung nach oben schnellt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Denis, da war ein Kit für den Ständer dabei. Etwas einstellen, dann müsste es passen...

  • Es passt definitiv nicht.
    Da kannst du einstellen was du willst, jedesmal knallt es.
    Habe etwas Filz mit schwarzem Isolierband um den Ständer gewickelt; das hält das "Knallgeräusch" beim Einklappen des Ständers in Grenzen.
    Ist zwar keine optimale Lösung, aber na ja.
    Andere Alternative: Den Ständer mit dem Fuß beim Einklappen führen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ja so mache ich es auch, den seitenständer führen.
    habe schon mit wunderlich telefoniert vor ein paar wochen, aber keine antwort mehr erhalten. heute dann nochmal ne mail geschickt.

  • den abstand hab ich auf das maximale eingestellt. der ständer schlägt durch und knallt an die raste. kann man den ständer irgendwie verstellen, das dieser mit nicht soviel schwung nach oben schnellt?


    besorge dir eine Gewindehülse für 5 Cent und dann ist Ruhe.

  • Bei mir knallt nix, nur die mitgelieferten Teile montiert/ausgetauscht und fertig!


    Jupp ! Ist bei meiner auch so. Da knallt nix. Und die Bremsleitungsverlängerung brauchte ich auch nicht. War genug "Restleitung" vorhanden. :klatschen

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Kann die Antworten von Markus und Michi bestätigen,

    bei mir knallt da ebenfalls nichts - nach entsprechendem einstellen des Gummipenökels (Gummipuffer).

    Wer Motorräder nachmacht oder fälscht, oder nachgemachte
    oder gefälschte sich verschafft und in Verkehr bringt,

    wird mit Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren bestraft.

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben


  • Das ist schon seltsam, das es wiedermal verschiedene Ergebnisse bei ein und demselben Moped gibt.
    Jetzt komm mir niemand mit: Zu blöde ne Schraube richtig einzustellen.
    Ich werde es dann mal mit so einer Gewindehülse, wie Alf schrieb, probieren.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich habe jetzt eine ca. 3mm dicke runde Gummiplatte auf den vorhandenen Gummipuffer geklebt; nu ist Ruhe.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    Einmal editiert, zuletzt von DoubleX (7. September 2015 um 14:51)