Welche Mützen tragt ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Paar Spritzer Klarlack wären vielleicht gut gewesen....

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Paar Spritzer Klarlack wären viellcht gut gewesen....

    den habe ich dann aber für ewig auf dem matten helm...
    hast du evtl. eine praktikablere lösung in petto?

    hatte schon wie wild gerieben, war schon nicht ganz so einfach die kleinen linien festzubekommen.

  • War heute bei Tante Louis und konnte nicht widerstehen, Roof Boxer Desmo zum Sonderpreis.
    Das Teil sitzt perfekt und lässt sich super einfach bedienen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Siggi,

    ... super Preis und dann passt er auch noch :freak

    PS.: mußt kein schlechtes Gewissen haben - selbst bei einem Preisnachlass von 320€ werden keine Verlust geschrieben .

    Ciao Michael

  • Geiler Helm hab den Vorgänger in Mattschwarz schon seit Jahren....Hammerpreis :daumen-hoch :daumen-hoch

    Wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller....

  • Gibts die auch mit aktiver Nagel Noise Rauschunterdrückung ?

    @Siegfried: Den Boxer zu dem Preis ... echt stark ... fühl mich jetzt total verarscht (380 € letztes Jahr) ....... :wuetend :wuetend :wuetend


    Hallo Georg,

    Das glaube ich dir gerne, ist ja auch ein gewaltiger Preissturz.
    Leider hatten sie in der Filiale Saarbrücken nur noch 2 kleine Größen.
    Aber die nette Bedienung hat sich die Arbeit gemacht in einigen Louis Shops anzurufen.
    Nach ca. 10 Minuten die erfreuliche Mitteilung das in der Filiale Hamburg die Größe M noch zu haben ist. :rocker

  • ... ah mal wieder der Roof:

    Ich habe meinen seit 3 Jahren und bin immer noch happy. Offen einfach viel angenehmer als ein Integralhelm und m.E. mit den ganz nach hinten geklappten Bügel viel sicherer als alle anderen Klapphelme. Als Integralhelm nicht wirklich gut. Visier schliesst nicht dicht und ist daher immer ein bisschen zugig und bei Regen dringt immer ein bisschen Wasser ein. Da ich aber bei schlechtem Wetter eh nach Möglichkeit nicht fahre und ansonsten wenn immer möglich offen, komme ich mit dem Roof gut klar. Mit ein bisschen Übung ist er ganz leicht zu öffnen und zu verriegeln.

    Zusammenfassend ein sehr guter Helm der für ein Motorrad wie die R9T paßt.

  • Ich halte den Schuberth M1 in den Händen :daumen-hoch

    schöner Helm aber leider ohne Zubehör - Pinlock, Ersatzvisier, SCR sind erst in der KW 16 bei der Tante L lieferbar :daumen-runter
    Handbuch aus dem Internet herunterladen - sollte laut Quick Start Guide möglich sein - ist ebenso Fehlanzeige! :igitt

  • Dem M1 habe ich jetzt 300km richtig genossen.

    Im Vergleich zum J1 ist der Helm deutlich ruhiger. Besonders angenehm habe ich die ausgeglichene Aerodynamik empfunden - da zieht Nichts den Helm nach oben und das bleibt auch beim Drehen des Kopfes nicht anders.

    Der M1 ist auch wegen dem geringen Gewicht inkl. Mikrofon und Speaker eine eindeutige Kaufempfehlung.

    Das Zubehör (Schirm und kleines Innenvisier) ist leider erst Mitte April lieferbar, so dass diesbezügliche Eigenschaften (Fahren ohne großes Visier) erst dann getestet werden können. Beim J1 habe ich im Sommer immer das kleine Visier gefahren.

    PS: Handbuch ist jetzt online verfügbar

  • Ich habe schon dutzende Helme ausprobiert, und etliche Bauchlandungen gemacht. Zum schluß komme ich immer wieder auf Arai zurück. Von Schuberth habe ich auch 2 Helme ( C3 Pro und den Sporthelm) sind ganz gut, aber das Gesichtsfeld nach oben wenn man sich klein macht ist für mich unzureichend und das blöde PIN-Lock Visier ist an der oberen Kante immer im Blickfeld. Ich frage mich warum Schuberth immer noch nicht die Full size Pin Lock Visiere wie Arai einbaut.
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH