Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Welchen Tankrucksack

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sagt mal Leute,


    habt ihr euch schon mal Gedanken darüber gemacht welchen Tankrucksack ihr nimmt.
    Hatte auf meiner R12S das Quick-Lock-System. War echt super.
    Aber wie sieht dieser Tankring auf unserem schönen Moped aus.
    Habe zwar noch Zeit, bin aber trotzdem schon am überlegen .


    Gruß
    Claus

    Ne quid nimis

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Claus,
    hab mir gleich den von BMW mit bestellt und dazu gleich auch noch die Hecktasche.
    Hatte auch immer auf meinen Motorrädern einen drauf.
    Mir hatte das Quick-Lock-System nicht gefallen oder besser gesagt mir ist es lieber der Tankrucksack ist festgezurrt gerade wenn man ihn voll macht.
    Meine Tankrucksäcke waren auch immer von 15-25 liter verstellbar.
    Gruß Peter

  • Tja, mal sehen wie man das vorhandene Material dranbringt,
    Magnet ist ja gestorben.


    Der Original-TR hat leider eine zu kleine Kartentasche.


    Hinten hatte ich schon immer die grosse silberne BMW-Tasche


    auf dem Sozius-Sitz, das geht ja noch.

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

    Einmal editiert, zuletzt von Highzen ()

  • Hy Fans!


    Einen Tankrucksack werde ich nicht nehmen da ich immer das Probl. habe das der Lack früher oder später zerkratzt ist und bei Schwarz sieht man es noch deutlicher !
    Da ich wenn überhaubt nur mal ein Wochenendtripp mache werde ich mich nur auf die Hecktasche reduzieren und gut ist. ! Die reicht dafür locker aus !


    Allzeit eine knitterfreie Fahrt Frank !!

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    Einmal editiert, zuletzt von Frank 57 ()

  • Hallo,


    Brauche auch einen Tankrucksack, da ich den Heckpürzel dran haben werde.


    Habe heute mal bei BMW rumspioniert. Der Tankring an der R nineT sollte der gleiche sein wie an der S1000RR und der älteren GS. Dafür gibt es bei SW-Motech die Halter für die Tankrucksäcke. Also ich finde die ganz toll, hatte sie schon öfter an anderen Maschinen und nie Kratzer. Auch nicht wenn sie voll beladen waren. Mit Magnetrucksäcken und anderen Systemen dagegen letztlich immer Kratzer oder zumindest matte Lackstellen. :wuetend


    Ich werde demnächst mal einen Tankrucksack von Motech anprobieren :brauen .


    Axel, Berlin

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von nikonos ()

  • Grüß' Euch,


    habe als Gepäck bisher nur die Hecktasche bestellt.
    Beim Tankrucksack bin ich noch unschlüssig.
    Entweder das Original, oder einen Bagster mit maßgeschneiderter Tankschutzhaube.


    LG,
    Matthias

  • Hallo,
    Also ich habe mir den Originalen geholt und finde die ganze Befestigung eigentlich ganz gelunge.
    Ist der Tankrucksack ab, hat man dierekt einen Kratzschutz bzw. Tankpad, da die Grundhalterung über den ganzen Tank geht und diesen schützt.
    Sieht sogar ganz Ansehnlich aus.
    Kann heute mal Bilder davon machen.
    Qualitativ ist der Tankrucksack hochwertig verarbeitet.
    Bezahlt habe ich beim Freundlichen kappe 180,- Schleifen.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Ingo,
    Bilder bitte, vor allem im Bereich Lenkkopf.
    Wie das aussieht mit den Bändern und wie das Halteband am Sitz fixiert wird wenn ohne Tankrucksack?


    Grüsse Olli

  • Von Bagster wird in Kürze auch ein System für unsere NineT verfügbar sein, Infos hab ich schon auf der HP...will das Forum nicht mit "Werbung" zuspamen :brauen Aber ich denke den ein oder anderen interessiert es ...

    Gruß,
    Jürgen

  • Der BMW Tankrucksack ist schick gelöst und passt mit der Hecktasche optisch perfekt zusammen und zur 9T.


    Das gute Stück ist m.E. aber viel zu klein. Ich habe den Tankrucksack immer auch als kleinen Windschutz auf längeren Strecken genutzt, und dazu taugt der von BMW überhaupt nicht. Darüber hinaus ist das Kartenfach oder die Navitasche (was immer das sein soll) völlig unbrauchbar. Als Navitasche taugt es nicht, weil nicht an die Stromversorgung gedacht wurde. Und für eine Karte taugt es auch auch nicht, weil man die alle 2 km wenden müsste. Habe mir bei Louis eine Kartentasche für den Tank gekauft und die Riemen gekürzt. Die kann man dann vorne und hinten gut am Tankrucksack befestigen (vorne am Haken unter dem Tankrucksack oder am Griff, und hinten am BMW Schriftzug).


    Als Empfehlung für alle die noch nichts haben. Tankrucksack eher nein, Tasche auf jeden Fall.

  • Moin,
    Da mir schon die Lackqualität der Nine T leicht auf den Sa......... geht, denke ich Ernsthaft über eine Bagster Tankhaube nach .
    Leider ist sie noch nicht lieferbar.
    Ich passe schon wie ein Fuchs auf, putze immer nur in eine Richtung mit speziellen Lappen zur Lackpflege und habe immer ganz feine Kratzspuren auf dem Lack.
    Klar, ist bei Schwarzen Lackierungen oft so.
    Mal sehen wann die Haube lieferbar ist.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin Ingo,


    so ein Bagster hatte ich bei der R11S. Damit war der komplette Tag verdeckt. Du solltest aber bedenken, wenn es mal Dreck regnet, dieser Zieht unter die Haube und wirkt wie Schmiergel. Dann hast du es richtig nett. :geschockt

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Der Lack auf dem Tank ist echt ein Alptraum. Aber der Originaltankrucksack ist in meinen Augen echt Ein tolles Ding. Das Karten-Navi-Handy ist aber echt für'n Popo. Dafür hab ich auch keinen sinnvollen Usecase.


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk

  • Da mir schon die Lackqualität der Nine T leicht auf den Sa......... geht, denke ich Ernsthaft über eine Bagster Tankhaube nac

    @ Ingo: Es ist auf den 1. Blick viell. ein blöde Idee., aber wäre es vielleicht möglich den schwarz lackierten Teil des Tanks mit Karosseriefolie (in 2 Teilen- rechts und links aufgeteilt und die Stoßstelle mittig- anders wäre die Tankkrümmung vermutlich nicht zu folieren) unter dem Gurt des Gurtbandes vom Origianltankrucksack ist die Stoßstelle de facto unsichtbar.
    Das Lederband des Tankrucksackes finde ich nämlich auch als Tankpad recht ansehnlich (auf jeden Fall um Lichtjahre schicker als die Bagster Teile).
    Damit wäre die Tanklackierung auch noch nach Jahren vollkommen neu und du hättest keine Nachteile die Theo beschreibt, dass sich zwischen Bagster und dem Tank der Dreck ansammelt.

  • Den Blick auf den schönen Tank werde ich mir nicht von der Baxterhaube verbauen lassen. :kopfschuetteln

  • Ich sehe das auch nicht unbedingt als Dauerlösung, aber bei meinen urlaubstouren haben mir die Bagster schon ne menge Freude gemacht


    Aber zu glück Haben wir nicht alle den gleichen Geschmack und jeder nimmt das was ihm gefällt

    Gruß,
    Jürgen

  • Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich habe diese Teile schon ab und zu z.B. auf einer fetten, schwarzen Harley gesehen und fand das dann total cool :rocker
    Aber auf der nineT gefällt's mir eher nicht.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rizoma Club S anschließen Hilfe!!! 88

      • Chinlog
    2. Antworten
      88
      Zugriffe
      14k
      88
    3. nachtaktiv

    1. klitzekleinen Navihalter/Smartphonehalter 101

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      7,1k
      101
    3. linux

    1. Sturzbügel vs. Ventildeckelschutz 18

      • BigLight
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      662
      18
    3. T.M.A.

    1. ENDLICH gibt's eine Lösung für den Ölkontroll- bzw. Ölverbrauchswahnsinn 94

      • Whyara
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      4k
      94
    3. Schwedd11

    1. Leichteste Auspuff Auspuffanlage für E4 15

      • Kehrmaschine
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      712
      15
    3. dacruso