Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Manuel, komme aus dem Nürnberger Land (Mittelfranken) u. mache gerade meinen Motorradführerschein, damit ich diesen pünktlich zu meinem 24ten Geburtstag habe.
    Da ich vom Aussehen der BMW R nineT begeistert bin, hab ich vor ca. 2 Wochen die BMW mit meinem Vater probegefahren. Einfach klasse. Hab sie dann gleich bestellt. Liefertermin: März / April 2015. Also genau richtig zur neuen Saison.  :rocker


    Gruß Manuel

  • Servus Manuel, darf man dann eigentlich gleich nach oben offen ohne PS Begrenzung das Moped wählen oder musst Du sie erstmal drosseln ?
    Nur mal interessehalber was sich so geändert hat die letzten 25 Jahre.
    Beste Grüsse, Stefan

    Go fast, don‘t die !!!

  • Hallo Stefan,
    Ich darf dann gleich offen fahren.
    Ich darf die praktische Prüfung frühestens 1 Monat vor meinem 24ten Geburtstag ablegen. Dann darf ich gleich offen fahren. Ansonsten bekäm ich 2 Jahre die Drosselung - macht also auf jeden Fall in meiner Situation Sinn die Prüfung nicht früher zu machen. Früher's war das Alter für den Direkteinstieg ja 25. Wurde gesenkt auf 24.

    Gruß Manuel

    • Offizieller Beitrag

    Servus Manuel, geh es vernünftig an. Madame NineT hat zwar "nur" 110 PS, aber sie kann gewaltig um sich beißen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Manuel.
    Herzlich willkommen im Club :winken

    Servus Manuel, geh es vernünftig an. Madame NineT hat zwar "nur" 110 PS, aber sie kann gewaltig um sich beißen


    So isses! Und man bedenke, dass die Obergrenze für Motorräder 'mal bei 100 PS lag...
    Und die 9T ist auch hoffentlich nicht Dein erstes Krad...

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manuel,
    Willkommen im Forum!
    Na da hast du dir ja direkt das richtige Moped bestellt, :geschockt Glückwunsch. :klatschen
    Viel Spaß hier. :daumen-hoch
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .