Bereifung a la scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde der Wissenden, bei mir steht so langsam der erste Reifenwechsel der Metzeler an. Ich habe mich ein wenig in den Scramblerlook verliebt. Ein dickes, grobstollige Profil, dass wäre es. In einer Zeitschrift habe ich den Conti TKC 80 gesehen. Hat irgend jemand ne Ahnung, bzw. hat schon solch einen Gedanken umgesetzt. Passt das mit dem Schutzblech usw. Für konstruktive Hinweis und Antworten wäre ich sehr dankbar.

    LG

    traue keinem schlanken Koch....

  • Externer Inhalt www.larevueautomobile.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.larevueautomobile.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ninetowners.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.ninetowners.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier ist ein Post in TOwners Forum... link

  • Externer Inhalt www.larevueautomobile.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hier ist ein Post in TOwners Forum... link

    Hey Marc, Danke, dass wäre es. Googeln, auch eine Idee :)

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hatte diese Pellen auf der Enduro drauf. Fahren sich etwas schwammig, sind aber besser auf der Strasse als man denkt. Bei Nässe würde ich aber den Bus nehmen. Für den Geländeeinsatz gibt es bessere Bike´s zumindest wäre mir die 9T zu Schade dafür. Meines Erachtens nur wegen der Show an der Eisdiele geeignet :D Die Fuhre schaut schon gut aus :daumen-hoch

  • Hallo Matthias, auch Danke für Deine Hinweise. Im letzten Jahr, beim TÜV, hatte ich auf meiner F800R die Metzeler Z8 drauf. Der TÜV muckte, und meinte ich benötige immer diese "Herstellerfreigabe" wenn ich von der Serienbereifung abweiche.... Und den Beleg gibts immer beim Reifenwechsel mit und ist immer mit zu führen.
    In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, das die "Stollen" und somit der Mantel dicker ist als eine Straßenversion. Ja so ist das mit den Köchen ;)

    Ich denke der Komfort wird auf der Straße ordentlich leiden, oder?

    Noch ein kleiner Hinweis, "unsere" Fahrzeugdaten sind hier im Forum unter Technische Daten aufgelistet. Da scheint somit alles zu passen.
    LG

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Roland,

    fahr auf meinem Scambler die Twinduro von Conti und bin vollauf zufrieden.
    Abrollgeräusche negativ - dürften mehr sein
    Fahrverhalten weich - aber nicht schwammig

    Habe den Reifen anfangs nicht so getraut - und bin eines besseren belehrt worden.


    Grüsse Schorsch

  • Der TKC 70 wäre dann was, wenn die Dimensionen erweitert werden und die Paarung 120/70 R17 und 180/55 R17 angeboten wird. Es sei denn, man möchte den Weg der Einzelabnahme gehen und sich auch noch einen passenden Felgensatz zulegen. Mir sind bisher nur der TKC 80 und der Golden Tyre ?? als Grobstöller im genannten Sportlerformat bekannt. Aber die Liste könnten wir ja gerne erweitern. Bedarf, wenigstens Interesse, scheint ja vorhanden zu sein.

  • Hier für Euch ne Nachricht vom Comti:

    Sehr geehrter Herr J...
    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Für das von ihnen genannte Fahrzeugmodell ist keine
    Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe für die TKC 80 Bereifung
    erhältlich, oder in Planung.

    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,

    Hans-Jürgen Breves
    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen

    Besucheranschrift:
    Continental, Jädekamp 30, 30419 Hannover

    Rechnungsanschrift:
    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Kundendienst Reifen, Postfach 1 69, 30001 Hannover

    Telefon: +49 800 200 0744
    Telefax: +49 511 976-3598
    E-Mail: technikmoto@conti.de
    Web: http://www.continental-reifen.de

    http://www.continental-corporation.com
    _____________________________________________
    Continental Reifen Deutschland GmbH, Vahrenwalder Str. 9, D-30165 Hannover
    Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Nikolai
    Setzer; Geschaeftsfuehrer/Managing Director: Bernd Guenther, Burkhardt
    Koeller
    Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover,
    Registergericht/Registered Court: Amtsgericht Hannover HRB 204239,
    USt.-ID-Nr./VAT-ID-No. DE264920698
    _____________________________________________
    Proprietary and confidential. Distribution only by express authority of
    Continental AG or its subsidiaries.


    An: zkd.hotline@conti.de,
    Datum: 16.08.2014 12:59
    Betreff: Anfrage an den technischen Kundendienst

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Jungs, hallo Thorsten, zur weiteren Information auch an Euch die Antwort:

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Matthias, Dein Hinweis zum Start, entspricht ja Deinem aktuellen Statement. :denk Ich denke auch nicht das der TÜV das ganze scheitern lässt. Ich fahre nächste Woche auf Tour in die Tschechei, evtl. auch nach Südtirol. Stark Wetterabhängig. Dazu musste ich jetzt schnell handeln. Deshalb habe ich mir nun den Metzeler Z 8 besorgt, zumal ich damit sehr zufrieden bin.

    Wally, ich vertage das Thema bis ich wieder 2 neue benötige, dauert so ca. 9000 Kilometer.  :ditsch

    traue keinem schlanken Koch....

  • Zitat von »Küchenmeister«



    habe ich mir nun den Metzeler Z 8 besorgt

    Eine gute Wahl, mein Lieber !
    Grobstollige Bereifunf ist in Europa genauso überflüssig wie ein Heinrich-Tank mit 60 Liter Fassungsvermögen.
    Oder soll's nach Sibirien gehen?

    und ich bin froh wenn ich den Metzeler entsorgen kann bei kaltem Zustand ist er Stur wie ein alter Esel will nur gerade aus fahren :daumen-runter
    Ich werd wenn es soweit ist den Pirelli Angel GT aufziehen lassen.

  • Hallo Peter, eigentlich bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. ich hatte ihn auch auf meiner F800R drauf, mehrmals. Hast Du mal auf die Kennzeichnung geachtet. Für die Nine T müsste ein M auf der Seite stehen. Den Reifen gibt es auch in verschiedenen "härten".

    @Matthias, Nein es geht nur nach Aue. Wenn das Wetter nicht mitspielt, und so seht es ja aus, dann fahren wir einfach nach Italien weiter. Wir wollen mit einem Sprinter bis Kassel, oder dann weiter......

    traue keinem schlanken Koch....