Es tut mir leid solche Bilder hier reinzustellen... (off-topic)
Ihr koennt mir glauben, das Leben hier ist echt kein zuckerschlecken... Immer Sonne, warme tropische Regenschauer, turquoises Wasser und endlose einsame Straende sind einfach zu viel um hier relaxen zu koennen.
Bleiben die Tüten für längere Zeit so glänzend, oder ist nach ein - zwei Ausfahrten der Effekt wieder weg?
Das kann ich Dir leider nicht sagen. Habe das am Samstag erst gemacht. Bin seit dem jeden Tag unterwegs, zur Arbeit und Sonntag sind wir mit ner Handvoll caferacern die DGR-Route abgefahren. War also nur Stadtverkehr, aber sehr warm. Soweit keine Veränderung.
Du musst verstehen dass ich diesen Schritt gegangen bin da ich am Ende (irgendwann) den gesamten Auspuff ceramic-beschichten lassen werde.
Bis her habe ich mich aber noch nicht für schwarz oder Silber entschieden. Das Silber sieht aus wie chrome und ist langlebiger als das schwarz. Das schwarz (aus eigener Erfahrung mit meiner GS) wird nach einem Jahr grau und fleckig. Das Silber hingegen nicht... Und auch verfärben wie die Krümmer es tun passiert nicht mehr.
Nach dem polieren gefällt mir das Silber im Kontrast zum Rest sehr gut. Besser auf jeden Fall als die Titan Farbe.
Wie dem auch sei, da es hier LEIDER keine Winterpause gibt habe ich bisher noch keine Zeit gefunden meine T für länger als ein Wochenende zu zerlegen. Auf Busfahrern zur Arbeit habe ich keine Lust
Daher ist es mir eigentlich egal ob es so bleibt oder nicht. Allerdings kann ich mir außer Dreck keinen Grund ausmachen warum es nicht so bleiben sollte.
Bis dann... Hier kommen jetzt die Mücken raus, so warm ist das schon wieder. Werde meine T nie zum powder-und-ceramic-beschichten kriegen.
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BEACHTE, dass es 60mm und 70mm Spiegel gibt! Ich hatte sie erst in 60mm mit convex spiegeln. War nicht schlecht doch die 70mm mit normalen Spiegeln sind besser!
Hier sind noch ein paar mehr bilder vom Service und meinem freundlichen Mechaniker...
Haette nicht gedacht dass Euch das 'Australische' so interessiert.
Mein Mechaniker ist Raymond Peak, ein australien-weit bekannter BMW Guru, besonders fuer die aelteren Jahrgaenge von Boxern. Leute aus Western-Australien schicken ihre wertvollen alte BMWs zu ihm um sie reparieren zu lassen...
Nach den endlosen Problemen mit anderen Haendlern und werkstaetten habe ich mich entschieden wieder zu Ray zu gehen. Er hatte damals schon mein GS gewartet.
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Ray lebt im Hinterland der Gold Coast, gute 45 minuten vom Pazific, im Regenwald... ein Gebiet das sich Mount Tamborine nennt.
Er hat dort auf seinen mehreren Hektar grossen Grundstueck seine Hof-Werkstatt.
Wenn ich zum Service zu ihm fahre nehme ich meistens einen Tag frei und bleibe dort und schaue ihm ueber die Schulter. Er erklaert jeden schritt und geniesst es nahezu jemandem zu zeigen wie es richtig gemacht wird.
TUV nicht in dem Sinne, dass man alle 2 Jahre das Fahrzeug ueberpruefen lassen muss.
Allerdings muss man beim kauf oder verkauf eine Road-worthy ausstellen lassen... ein zertifikat dass die Verkehrstuechtigkeit bestaetigt.
Ich brauche aber nichts 'Eintragen' lassen, solange das Motorrad Blinker, ne lampe und Rueckspiegel hat ist alles ok. Grade im letzten Jahr wurde das Gesetz um die Hinterradabdeckung geloescht. Seit dem sind kurze Hecks kein Thema mehr.
Alles andere wie Reifenprofiltiefe, Auspuff-lautstaerke und die allgemeine Verkehrssicherheit muss naturlich weiterhin gegeben sein.... wird auch sehr harsch von der Polizei drauf geachtet.
Trotzdem denke ich dass es hier wesentlich relaxter zugeht als in D... doch vergesst nicht dass unsere Tempolimits bei 100 und 110km/h liegen .