Neues Heck für die RnineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Marvin

    Ist wirklich ein sehr stimmiger Heckabschluss. Gratulation! Würde mich auch gerne auf die Liste mit mittigem KZH setzen lassen.

    Freier Gruss und ebensolche Kurven
    Hans

  • Nicht das ihr denkt das es nicht weiter geht,

    die Form für das Heck ist mittlerweile fertig, die ersten 2 Teile aus Carbon wurden berreits hergestellt, aktuell bin ich dabei das teil noch etwas zu optimieren, so eine neue Form muss sich immer erst noch etwas einspielen.

    An der Version mit mittigem Kennzeichenhalte arbeiten wir aktuell, da arbeiten wir 2 lösungen aus, 1 davon wird nachher gefertigt.

    Einen Seitlichen Kennzeichenhalter werden ich vorerst nicht machen, hier giebt es ja schon mehrere lösungen.

    Geplant sind 2 Versionen.

    einmal so wie auf den jetzigen Bildern zu sehen,

    und eines mit mittigem Kennzeichenhalter.

    Auf wunsch können auch die Langlöcher weg gelassen werden (die aussparungen für die beiden Bügel) für diejenigen die diese enfernen möchten.

    So, jetzt aber erst einmal zu den Bildern.

    Entfortmte Carbonversion, noch nicht zugeschnitten

    Carbon1.jpg

    Carbon2.jpg

    Und einmal das fertig zugeschnittene montierte Heck.

    Carbon3.jpg

    Carbon4.jpg

    Grüße

    Marvin

  • Absolut Top, gefällt mir sehr gut. Aber nun müsste man das mal komplett mit Nummernschild sehen.
    Mich interessiert vor allem, wie weit wird die Halterung zum Nummernschild nach hinten hinausragen,
    und wie sieht die Konstruktion aus?
    Wenn das genauso gut gelöst wird wie das Teil bisher, dann kaufe ich das sofort wenn der Preis
    einigermassen im Rahmen bleibt.

    Apropos, gibt es schon eine Preiskalkulation so ungefähr?

    Grüße, Claus

    • Offizieller Beitrag

    Leck mich fett Marvin, ist das g.. oder ist das gei.. Das hat einen großen "haben wollen" Effekt :daumen-hoch

  • Schaut ja sehr gut aus, bin auch interessiert
    mein Grind sagt: her damit, wann ist es soweit?

    Grüsse Olli

  • Hallo alle miteinander,

    Entschuldigt bitte die Späte Rückmeldung zum Heck, die letzten Wochen waren sehr turbulent.

    Vorweg schon einmal, das Heck mit der Runden leuchte und mittigem Kennzeichenhalter habe ich verworfen,ich habe hier mehrere Versionen ausprobiert, diese werden aber alle zu austragend, und damit Optisch nicht schön. Daher gibt es das Heck mit der Runden leuchte nur in Kombination mit einem Seitlichen Kennzeichenhalter.

    Ich habe daher eine zweite Version mit einer anderen Rückleuchte erstellt.

    Nachdem das Konzept stand, wurde eine neue Negativ Form gefertigt.

    Die neue Rückleuchte wird jetzt durch ein Frästeil, welches zugleich den Höcker hinten höher legt befestigt, Die Kennzeichenbefestigung ist ebenfalls durch dieses Frästeil realisiert.

    Hier ein Bild des ersten Prototyp´s

    Carbon NineT 1.jpg

    Entschuldigt bitte bei diesem Bild die Qualität, wurde mit dem Handy gemacht.

    Montiert sieht das ganze so aus,

    Carbon NineT 12.jpg

    Der Kennzeichenhalter ist in so gut wie allen ebenen einstellbar, die Austragung kann eingestellt werden, im maximal ausgezogenem Zustand, sind die vom TÜV vorgeschriebenen 30 Grad mit dem Original Fahrwerk problemlos zu erreichen.

    Bei einer NineT eines Kunden haben wir ein Öhlins Fahrwerk verbaut (hinterer Stoßdämpfer war eine Sonderanfertigung, und ist Stufenlos in der Länge verstellbar, womit das gesamte Fahrzeug hinten höher kommt, hier kann sogar der Kennzeichenträger auf der Kürzesten Stellung mit dem vorgeschriebenen 30 Grad montiert werden.)

    Da ein einzelnes Carbon Teil an der NineT Optisch verloren geht, habe ich mich dazu entschlossen weitere Teile ebenfalls aus CFK anzufertigen.

    Denn Höcker musste ich einfach aus CFK herstellen.

    Carbon NineT 13.jpg

    Und mal alles am Fahrzeug Montiert.

    Carbon NineT 8.jpg

    Carbon NineT 11.jpg


    gleich gehts weiter....

  • Wir arbeiten Zeitgleich noch an anderen teilen für die NineT, z.b. habe ich die Kunstoffabdeckung auf der linken Seite ebenfalls in Carbon erstellt, dieses Teil war mir von Anfang n ein Dorn im Auge, und sieht in Carbon einfach stimmiger aus.

    Carbon NineT 6.jpg

    Des weiteren sind wir noch an dem ein oder anderem Teil dran, aber da gehe ich näher drauf ein wenn die ersten Prototypen fertig sind.

    Kommende Woche werden die letzten Arbeiten am Heck fertiggestellt, die Nummernschildbefestigung fertig gemacht, (an dieser wird auch die Kennzeichenbeleuchtung so wie der Rückstrahler befestigt.) Die Frästeile wird es in schwarz eloxiert so wie Silber eloxiert geben. Sonderfarben sind natürlich auch realisierbar.

    Da wir jedes Teil, von der Fräsarbeit bis zu den Carbonteilen selbst Herstellen, sind natürlich auch Sonderwünsche möglich

    Preislich wird das komplette Heck bei ca. 600€ liegen

    im Lieferumfang ist die untere Carbonverkleidung, Der komplette Kennzeichenträger, Rückleuchte, Kennzeichenleuchte, Rückstrahler, so wie sämtliche zur Montage benötigten Kleinteile.

    Der Höcker aus CFK kostet 299€ und kann einfach gegen den Originalen ausgetauscht werden.

    und die linke Abdeckung unter dem Tank kostet 99€
    diese kann ebenfalls einfach gegen die Originale ausgetauscht werden.

    Anfragen zu den Teilen und Bestellungen könnt ihr gerne Peer Mail an info@unique-motorcycles.com machen.

    Allerdings muss gesagt sein, das ich die Teile selbst herstelle und daher kann es zu der einen oder anderen Wartezeit bei den Teilen kommen, es sind eben teile die überwiegend in Handarbeit hergestellt werden.

    Grüße

    Marvin

  • Hallo Marvin,

    Dein neu gestaltetes Heck schaut wirklich super aus. Leider gibt es, soweit ich verstanden habe, nur die Monoposto Variante. Ich würde meine ninet gerne weiterhin als Ein-/Zweisitzer nutzen; hast Du auch eine Variovariante geplant? Bitte gib kurz Bescheid; ich denke hier gibt es noch mehr Mitglieder die ihr Motorrad als Zwitter nutzen.

    Bei einer Variovariante in ähnlich schicker Optik, hast Du schon mal eine Blindbestellung. Ich hoffe das reicht als Motivation?

    Traumgaragen

    PS: Mein iPad verschluckt ganze Satzteile; dies hat schon ein anderes Forenmitglied bemerkt; liegt das am neuen iOS ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Traumgaragen (6. Oktober 2014 um 11:24)

  • Hallo Leute,

    Die Version mit der Runden Rückleuchte ist natürlich auch verfügbar, nur leider nicht in Kombination mit einem mittigem Kennzeichenhalter, da dieser fast genauso weit ausladen müsste wie der Originale.

    Aber über eine Version des Höckers mit der Runden Rückleuchte könnte man definitiv einmal nachdenken.

    Ich habe heute nochmal eine andere Version der kleinen Seitlichen Abdeckung gemacht.

    Texalium NineT 1.jpg

    Gefertigt haben ich diese aus einem anderen Gewebe, dieses ist mit Aluminium bedampft, und passt Optisch sehr gut zu den Restlichen Aluminium Teilen.

    Mehr Infos kommen in kürze.

    Grüße

    Marvin