Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Navi brauche ich nur selten vieleicht 2 mal im Jahr!
    Habe schon mein altes Medion Navi welches ich mal geschenkt bekommen habe umgebaut auf den kleinen 12 Volt Anschluss!
    Den Navihalter etwas verändert so das ich in mit Kabelbinder befestigen kann und fertig !!!
    Das muss reichen :winken :winken
    Allzeit Knitterfreie Fahrt !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Dat sehe ich genauso, aus meiner Sicht hat nen NAVI permanent nichts an der NineT zu suchen. Sporadisch
    angebamselt und dann wieder ab.

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

  • Ich bin vom TomTom Rider überzeugt. Sehr robust, ist mir schonmal eine große Freitreppe in Italien runtergefallen und hat überlebt. Nicht zuletzt wegen dem fehlenden Windschutz der 9T bin ich aber scharf auf den neuen "Urban Rider" von TomTom. Für alle, die es nocht nicht wissen: dieses Navi hat das Feature "kurvenreiche Strecke" (!) Und es findet selbst in Brandenburg ein paar Kurven hab ich mir sagen lassen.

  • Navi an nine T ist ja fast wie Anhängerkupplung an Aston Martin ..... !! Oh Mann !!!

    ja, aber nur "fast". Ein "Retro-Bike" muß ja nicht gleich ausschließen, sich neueren Hilfsmitteln gegenüber fremd zu stellen.

  • Ein Mann findet seinen Weg mit Karte :klatschen ....nee Quatsch, why Not ....habe bisher noch nie ein Navi am Zweirad genutzt, kann sich mit der NineT ja ändern

    Gruss Jo

  • Moin,

    ich bin nicht ganz sicher, was der Motorradtyp mit dem Navi zu tun hat...? Aber egal:

    Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, freue ich mich schon drauf auch Wochen-Touren mit (sehr) kleinem Gepäck und Kreditkarte auf der nineT zu unternehmen. Und dabei will ich sicherlich auch nicht auf mein Navi verzichten! Ich stimme aber zu, dass eine Halterung an der nineT suboptimal aussieht... aber Kabelbinder ist ja wohl auch nicht Euer Ernst?!

    Wenn ich das richtig gesehen habe, hat der originale Tankrucksack ein Fach auf dem Deckel, in (m)ein Garmin Montana gut rein passen sollte. Das hat eine extrem gute Akku Laufzeit und braucht über den Tag wahrscheinlich nicht mal eine Stromversorgung. Den Weg zu meiner Lieblingseisdiel mache ich dann auch ohne Navi, ohne Halter nd ohne Tankrucksack..! ;)

    Schönen Feierabend!

    Gruß Oliver

  • Klaro nutze ich ein Navi, wenn ich schon eins hab. Befestigung wie seit 2005: eine Rammount-Halterung, der Montagepunkt am Motorrad ist eine kleine schwarze 1-Zoll-Kugel, die an einer der vier Schrauben der Lenkerklemme befestigt wird (siehe Beispiel GS). Stromversorgung wird unsichtbar verlegt und endet an einem 2-poligen AMP-Stecker am Lenkkopf. Navihalter kommt mit ca. 35 cm Kabel mit dem AMP-Gegenstecker und ist in < 1 Minute montiert und auch wieder demontiert. Ich halte das Rammount-System für die optimale Lösung, weil es äußerst robust, vibrationsunempfindlich und sehr flexibel einstellbar ist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Über eine Navi-Lösung mache ich mir Gedanken, sobald ich das verdammte Hauptständer, Tourenscheiben und Koffer Problem gelöst habe. :ablachen
    Wenn ich ein Navi brauche, steck ich es mir in die Tasche und nen Knopf ins Ohr. Wenn überhaupt würde ich Holgers Lösung bevorzugen, da sehr unauffällig.

  • Hier mein Navi:

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Bob, Ewiggestriger :winken

  • ne Karte ist prima ........ sofern man keine Lesebrille braucht ;(
    und mit Navi komme ich auf Wege, da müsste man schon fast Wanderkarten dabei haben .........

  • Hallo Gemeinde,
    habe mich heute mal daran gemacht mein Zumo 340 an die Schöne zu schrauben.
    Habe denke ich einen guten Platz gefunden wo es nicht stört und gut zu bedienen ist.
    Untere Schraube vom Spiegel links durch längere ersetzt und einen Wundermich Multipod angebracht,sieht wertig aus und perfekt einstellbar,
    und das Beste das Teil gibts z.Zt bei Louise für schlappe 49€!
    Hab mal ein Bild angefügt.Nicht täuschen lassen ,das Navi verdeckt nicht die Anzeigen!!! :weia

    Wünsche noch einen geschmeidigen Sonntag

    LG Ulli

  • Klaro nutze ich ein Navi, wenn ich schon eins hab. Befestigung wie seit 2005: eine Rammount-Halterung, der Montagepunkt am Motorrad ist eine kleine schwarze 1-Zoll-Kugel, die an einer der vier Schrauben der Lenkerklemme befestigt wird (siehe Beispiel GS). Stromversorgung wird unsichtbar verlegt und endet an einem 2-poligen AMP-Stecker am Lenkkopf. Navihalter kommt mit ca. 35 cm Kabel mit dem AMP-Gegenstecker und ist in < 1 Minute montiert und auch wieder demontiert. Ich halte das Rammount-System für die optimale Lösung, weil es äußerst robust, vibrationsunempfindlich und sehr flexibel einstellbar ist.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Grüße,
    Holger

    Sehe das genauso wie Holger. Ich habe auch diese Kugel montiert und wenn man das Garmin LM 340 oder LM 390 hat, dann ist bei diesem Navi eine sehr kleine dezente Halterung dabei, die auf der nineT kaum auffällt.

    Man kann natürlich auch immer nur an der Karte festhalten und kein Navi wollen. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.

    Der, der nur die Hausrunde oder zum Eiscafe fährt, der wird sicher kein Navi brauchen. Ich bin früher auch nur mit Karte gefahren, aber seien wir mal ehrlich, es hat auch ein
    bisschen mit Sicherheit zu tun.
    Bei langen Touren möchte ich nicht ständig runter auf die Karte schauen. Da ist der Blick aufs Navi kürzer.

    Ich halte es so, dass ich bei meinen längeren Touren zu dem Navi eine Karte mitnehme. Das hat sich bewährt :D

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Also ich werde mein Navi im Tankrucksack verstauen.
    Passt prima und man kann es gut ablesen.
    So selten wie ich das Teil benutze reicht mir das.

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe mir ein DumDum von Luis gegönnt. Für Jo, da sind alle guten Lokalitäten der Umgebung drauf !! :ablachen Das Dingen ist in 5 min. angetüddelt und genau so schnell wieder weg. Dank des Lenkers kannst du die Position rechts/links wählen. Wahlweise gibt es einen Sockel mit Anschluss über die Bordsteckdose und nur einen Trägersockel. Ich hatte mir vorgestellt, statt Auto mit der Ninette zu fahren....aber...doch nicht !! Jetzt benutze ich das Navi für Touren am WE, da hier super schöne Pisten abseits großer Straßen hinterlegt sind. Ein klares :super

  • Moinsen,

    ich habe an meine nineT das bereits vorhandene TomTom 2014 angebaut. Die RAM-Kugel sitzt direkt am Lenker neben links neben der Gabelbrücke. Die nineT hat bereits einen Navi-Stecker, er sitzt links unter dem Tank und ist dort am Rahmen angebracht ("fühlst Du?). Das Gegenstück hat meine Werkstatt dann an das Kabel für die Aktivhalterung angebracht. Mit CAN Bus gab es keine Probleme. Ergebnis: alles gut.

    Viele Grüße

    Bugge

    P.S Ob "man" nu mit Navi auf der nineT fährt oder nicht - jeder macht, wie er meint und gut is.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, anbei ein Bild von der Tom Tom Befestigung mit dem stromführenden Sockel.