Batterie Wechsel kostenloser Umtausch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja der Tank muss runter, ist wohl etwas Arbeit. Ich habe es selbst nicht gemacht war nur dabei als der Händler die Batterie gewechselt hat.
    Claus


    Vielen Dank, die Frage ob der Tank weg muss zum Batterie ausbauen hab ich mich auch schon gefragt. Find ich ehrlich nicht so praktisch , aber was nicht zu ändern ist.

    Aber da ist noch meine Frage offen mit der Steckdose? Weiss da jemand was? Meinen Händler werd ich morgen mal kontaktieren, Montag Ruhetag.

  • Meine Batterie wurde damals geprüft und für gut befunden, sie war auch nicht aus der schadhaften Serie.
    Ich hatte auch immer mein Ladekabel in der Steckdose, ja da zieht es wohl irgendwie Strom raus.
    Ich ziehe jetzt immer den Stecker und hatte seitdem keine Probleme mehr.

  • Biobiker: Zieh mal lieber alles aus der Steckdose raus; selbst eine Ladeschale fürs Navi, soll Strom ziehen.
    Im GS Forum gibts Seitenweise Stellungnahmen dazu.

    Kriegs nur irgendwie soweit auf die Reihe, das diese Miniverbraucher nicht vom System erkannt werden sollen und deshalb die Steckdose nicht abgeschaltet wird.
    So, oder so ähnlich stehts im GS Forum.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • War beim Freundlichen und habe anstandslos eine bebilderte Anleitung zum Tankausbau erhalten.
    Werde mich mal morgen dranmachen, um die Batterie auszubauen. Hat ja nicht jeder eine Steckdose in der Tiefgarage :weinen

  • Moin Heiko,

    auch ich wäre sehr an der Bebilderung des Tankausbaus interessiert, da ich
    das Batterieladegerät direkt an die Batterie anschließen will. Habe zwar
    die Beschreibungen hier im Netz bereits gelesen, bin bisher aber am
    Rüssel gescheitert. Will die Kollateralschäden so gering wie möglich halten.

    Gruß :rocker und Dank vorab.
    Thorsten

  • Die Vervielfältigung oder elektronische Verbreitung der Anleitung dürfte seitens BMW nicht freigegeben sein. Zugang zu den Downloads gibt es für Werkstätten gegen Gebühr, leider nicht für Privatkunden. Habe da heute gerade nach gefragt, da bei Zubehörteilen ja auf den Download der Anbauanleitung im ASAP verwiesen wird. Also nicht enttäuscht sein, wenn dem Wunsch nicht nachgekommen wird. Den Ärger bekommt im Zweifel der Forenbetreiber.

  • Moin Heiko,

    auch ich wäre sehr an der Bebilderung des Tankausbaus interessiert, da ich
    das Batterieladegerät direkt an die Batterie anschließen will. Habe zwar
    die Beschreibungen hier im Netz bereits gelesen, bin bisher aber am
    Rüssel gescheitert. Will die Kollateralschäden so gering wie möglich halten.

    Gruß :rocker und Dank vorab.
    Thorsten


    Bist du sicher, dass du an einer R9T bastelst?
    Der Tank muss nicht runter um an den Plus zu kommen. Masse holst du dir daneben oder an der Schraube am rechten Zylinder...
    Das Bild zeigt ein Batterie Schnellkontakt Ladekabel von Ctek, dann musst du in Zukuft nicht mal die Sitzbank abnehmen und das für 4€!

  • Bist du sicher, dass du an einer R9T bastelst?
    Der Tank muss nicht runter um an den Plus zu kommen. Masse holst du dir daneben oder an der Schraube am rechten Zylinder...
    Das Bild zeigt ein Batterie Schnellkontakt Ladekabel von Ctek, dann musst du in Zukuft nicht mal die Sitzbank abnehmen und das für 4€!

    Hi, das ist mal eine gute Nachricht, weil das CTEC-Kabel möchte ich auch verbauern.
    Was heißt "Masse holst du dir daneben". Ist da auch eine Schraube wie bei sonst bei der Batterie ?

    Viele Grüsse aus dem Chiemgau
    Ciao
    Adi

  • Die Vervielfältigung oder elektronische Verbreitung der Anleitung dürfte seitens BMW nicht freigegeben sein. Zugang zu den Downloads gibt es für Werkstätten gegen Gebühr, leider nicht für Privatkunden. Habe da heute gerade nach gefragt, da bei Zubehörteilen ja auf den Download der Anbauanleitung im ASAP verwiesen wird. Also nicht enttäuscht sein, wenn dem Wunsch nicht nachgekommen wird. Den Ärger bekommt im Zweifel der Forenbetreiber.

    So ist das, aber fragt einfach mal bei eurem Händler nach, ob er euch die vier Seiten nicht doch ausdrucken kann.
    Nur wenn die Batterie raus soll, muss der Tank runter. Und das ist bei mir mangels Steckdose in der Tiefgarage eben der Fall.
    Vom Ansaugschnorchel muss übrigens nur die Blende runter. einfach die Schrauben herausdrehen und nach vorne aus der clipverbindung herausziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von HappyHeiko (23. Dezember 2014 um 10:31)

  • Bist du sicher, dass du an einer R9T bastelst?
    Der Tank muss nicht runter um an den Plus zu kommen. Masse holst du dir daneben oder an der Schraube am rechten Zylinder...
    Das Bild zeigt ein Batterie Schnellkontakt Ladekabel von Ctek, dann musst du in Zukuft nicht mal die Sitzbank abnehmen und das für 4€!

    Bist du sicher, dass du an einer R9T bastelst?
    Der Tank muss nicht runter um an den Plus zu kommen. Masse holst du dir daneben oder an der Schraube am rechten Zylinder...
    Das Bild zeigt ein Batterie Schnellkontakt Ladekabel von Ctek, dann musst du in Zukuft nicht mal die Sitzbank abnehmen und das für 4€!


    Hi Markus,

    bin sicher, dass ich an einer 9T bestele, da jedes Mal, wenn ich dieses Teil anschaue, ein breites Grinsen in meinem Gesicht steht :D .
    Dank für die Info, kam leider zu spät. Tank war zumindest halb runter, hatte ihn nach hinten geklappt. Nun ist das CETEK Ladekabel incl. Batterieladestandschätzometer dran und die 9T fährt auch wieder.

    Wünsche allseits ein frohes Weichnachtsfest und einen dicken Weihnachtsmann.

    Gruß
    Thorsten

  • Kann mir jemand von den schon NIne-T Ownern diese Frage beantworten ?
    Ich muss leider noch bis April warten...

    M6/M8 ?

    Gruß
    Thorsten