Batterie Wechsel kostenloser Umtausch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen, ich habe Gestern meine neuen Heizgriffe vom Freundlichen einbauen lassen. "Ja isch kann das net gut". Würde ich weiter Südlich wohnen, dann hätte ich bei vielen von Euch die Möglichkeit, mir so etwas zeigen zu lassen, und dann irgendwann alleine zu machen.


    Aber, ich wollte über die Batterie berichten. Im Zuge dieses Einbaus wurde die Batterie (auf Kulanz) gewechselt. Angeblich könnte es vorkommen, dass diese "gasen", sagt der Freundliche. Bin mir nicht sicher, ob das mit den Heizgriffen (Leistung) zusammen hing und habe auch nicht weiter nach gefragt, neu ist neu, basta.


    Da meine Mademoiselle Ninette bereist zum 17.03. zugelassen wurde, und sie vorher ohne Papiere 8 Tage beim Händler stand, gehe ich mal von Produktionsende Februar aus. Wenn Ihr mir sagt wo ich das nach lesen kann, will ich das gerne erledigen

    traue keinem schlanken Koch....

  • Das war der Start der Serienproduktion, falls der VIN-Decoder stimmen sollte.

    Hey Bob, dann hab ich ein "altes Mädchen". Ist der Produktionstag, die Fahrgestellnummer hat das System komplett ergänzt. Sie ist identisch mit meiner

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hey Roland,

    das Thema mit der Zuverlässigkeit des VIN-Decoders hatten wir bereits.

    Siehe hier :lesen

    Demnach hätte ich ein Vorserienmodell, was de facto nicht sein kann.

  • Dann will ich mich an die "alte Leier" auch noch mal dranhängen:

    Produktionswoche lt. meinem Freundlichen: 25. Kw ... Produktionstag lt. VIN-Decoder: 17.06.14 :D

  • Mal 'ne blöde Frage: Wie kann eine Gelbatterie gasen? :verdutzt

    Geht eigentlich nicht bei Gelbatterien, die Zellen sind einzeln verschweißt. :kopfschuetteln
    Wenn aber mit zu hoher Spannung geladen wurde, zerlegt sich der eingedickte Elektrolyt und bildet Gas, was durch ein Überdruckventil entweicht. Damit geht Substanz der Batterie verloren und sie kann dabei zerstört werden. :lehrer

    Einmal editiert, zuletzt von Webster (7. August 2014 um 17:51)

  • Mit Schnelladen sollte man vorsichtig sein. Ich benutze seit Jahren nur eine Erhaltungsladestation, da kann nix passieren. :nicken

  • Meine Batterie war gestern leer :geschockt ganz leer.
    ob das an der Qualität der Batterie liegt kann ich nicht sagen


    Gestern Nachmittag kam noch mal die Sonne raus, da wollt ich schnell noch mal über die Pässe. Nix los, kein Saft. Batterie total leer. Habe dann überbrückt und alles lief wieder :klatschen , aber zu spät für die Pässe. ;(
    Nun habe ich an der Bordsteckdose permanent
    meine Freisprechanlage zum laden eingestöpselt (dass will ich jetzt gar nicht kommentiert haben :weia ), in der Betriebsanleitung steht dass die Steckdose keinen Saft mehr bekommt, wenn die Zündung abgestellt wird. Dem ist aber nicht so, meine Steckdose liefert noch Strom und solange bis keiner mehr da ist.
    Fragen an euch:
    Muss ich die Batterie tauschen wenn sie so weit unten war?
    Liegt das vielleicht am Zündschloss?
    Liegt das an der Steckdose?
    Ist das ein Grantiefall?
    :0plan

  • Check mal bei deinem Händler,

    es gab ne Batteriecharge die würde getauscht, bei mir war es der Fall.

  • Es gab eine gewisse Serie von Batterien die fehlerhaft sind, Modellübergreifend, sind also nicht nur 9Ts betroffen.
    Meine 9T war auch dabei. Ich war unterwegs und an der Tankstelle sprang sie nicht mehr an. Lange gestanden hat sie nicht.
    Meine ist hergestellt im März 2004. Frag deinen Händler, mit der Fahrgestellnummer kann er das sehen.
    Claus