Zündschalter defekt?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei mir ist das gleiche Problem,

    ich habe die nineT bisslang noch keinen Meter gefahren, nur einmal angemacht um ihr kurz zuzuhören :mega da ging sie auch nichtmehr aus.

    Naja, ich fahre in den nächsten 2 Monaten eh noch nicht, so lange warte ich erstmal noch.

    Grüße

    Marvin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marvin, wie verhält sich das bei dir ? Du hast dein Pferd im Stall und willst es nicht reiten ? Das zielt ja schon in Richtung Folter :geschockt

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • .. ein interessanter Ansatz so ein RFID Zünschloß wie das "m-lock von Motogadget "

    Meine ersten zwei Fragen dazu wären :
    - erlischt damit der Garantie-Anspruch
    - versicherungstechnisch irgend etwas zu berücksichtigen

    Desweitern lese ich von den Problemen mit dem Zündschloß .. mich würde aber auch die Ursache interessieren ggf. kann ist es ja mit
    einem kleinen Eingriff selbst behobern werden

    Weiß einer etwas dazu zu sagen ?

    Ciao Michael

  • Desweitern lese ich von den Problemen mit dem Zündschloß .. mich würde aber auch die Ursache interessieren ggf. kann ist es ja mit
    einem kleinen Eingriff selbst behobern werden

    Weiß einer etwas dazu zu sagen ?


    Leider nicht selbst zu beheben. Wer die Teile (gilt auch für den Not-Aus) mal in der Hand hatte, versteht sofort warum. Kleine Platinen in vergossenen Plastikdöschen.

  • Moin,
    mein Gedanke war / ist, wenn der " Zündschlüssel abgezogen wurde und der Motor weiter läuft", dann muß das doch die Nocken verursacht worden sein, die die entsprechenden Öffner /Schliesser - Kontakte bewegen.
    Von daher dachte ich eher an ein mechanisches Problem .. womöglich durch etwas Schmiermittel (z.B.: Goldkontaktspray oder ähnliches ) zu beheben.

    Gleiches würde ich auch bei dem Notaus-Schalter vermuten .

    Ciao Michael

  • Ich habe jetzt über 9000km gefahren, am Anfang hat mein Notausschalter einmal geknackt!
    Die Temperaturgeschichte hat man mir auch erzählt, ich parke nur noch in der Nähe von Eisdielen :D
    Nee im Ernst ich habe es schon provoziert und mein Moped bei über 30 Grad in die pralle Sonne gestellt, kein Problem.
    Zündschloss Probleme hatte ich bisher nicht. Holz klopf

  • Es gab mal Zeiten, da waren die BMW-Motorräder so wüstentauglich, dass sogar Harley den Boxer für solche Eisatzgebiete nachgebaut hat. Jetzt reicht ein warmer Sommer in Mitteleuropa als Grund für technische Störungen.

  • Es gab mal Zeiten, da waren die BMW-Motorräder so wüstentauglich, dass sogar Harley den Boxer für solche Eisatzgebiete nachgebaut hat. Jetzt reicht ein warmer Sommer in Mitteleuropa als Grund für technische Störungen.

    Meiner Meinung nach eine Schande für BMW,
    auf einem sehr schönen und großteils qualitativ sehr hochwertig gebauten Motorrad (mit einem dementsprechenden Endpreis) Armaturen wie diese zu verbauen.
    Nicht nur der Notaus- auch der Blinkerschalter fühlt sich beim Betätigen an wie billigster Chinesenramsch.
    Ich vermute mal bei den Armaturen und beim Zündschloss hat der billigste Zulieferer den Zuschlag bekommen, dementsprechend verhält es sich jetzt mit der Qualität :daumen-runter
    Vielleicht war der Gedanke dahinter, dass der Kunde die Teile gegen welche aus dem Cutomregal austauscht.

  • Es gab mal Zeiten, da waren die BMW-Motorräder so wüstentauglich, dass sogar Harley den Boxer für solche Eisatzgebiete nachgebaut hat. Jetzt reicht ein warmer Sommer in Mitteleuropa als Grund für technische Störungen.

    Also das schreit ja langsam nach einem


    RFID-Zündschloss

    Ich befürchte das geht nicht so einfach. Motogadget rät von der Verwendung mit Wegfahrsperre ab.

  • Na ja, schrib mal was über die Qualitätsanmutung deiner KTM Armaturen, bei dem Preis... :lachen

    Habe selbst eine und ja, beide Hersteller verbauen Ramsch! :daumen-runter


    :) stimmt bei der Superduke zu 1000%
    Allerdings haben einige KTM diese unkaputtbaren Schalter montiert (da ist der ganze Rest vom Bike kaputt bevor die den Geist aufgeben):