Motorgadget motoscope pro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das wird Dir nur wohl leider keiner bauen, da die RSD Cockpiteinheit schon am Markt ist. Für ein weiteres ähnliches Konzept sind die zu erwartenden Stückzahlen einfach zu klein und damit unrentabel. Zeit wäre ja inzwischen genug gewesen ein solches Zubehörteil zu entwickeln und an den Markt zu bringen. Sorry, aber ich glaube es ist vergebene Zeit jetzt noch auf ein solches Konzept zu warten ....

  • Zitat von »der_fla«
    ständig blinkende rote Warnleuchte und im kleinen Display continuierlich low fuel


    Das, und die fehlende Heizgriffanzeige halten mich davon ab vom "Warenkorb" auf " zur Kasse gehen" zu klicken... Luxusproblem für ein Luxusprodukt. Aber mangels Alternative und der Vermutung das der Scramblertacho nicht weniger kosten wird komme ich wohl nicht drumrum.... :denk

  • Es bleibt ist wie es ist, so Klein ist kein anderes Display. Ich habe eine Halterung entwickelt mit der man das Teil direkt auf den Lenkerklemmblock platzieren kann. Ohne sichtbare Schrauben und schön Dezent.
    Bei mir wird der ganze Vorbau der nineT geändert, deshalb möchte ich nichts hervorstehendes haben.
    Foto's, wenn Bike "haben" fertig. :)

  • Ich habe eine Halterung entwickelt mit der man das Teil direkt auf den Lenkerklemmblock platzieren kann. Ohne sichtbare Schrauben und schön Dezent.

    Unikum, oder Kleinserie? Vielleicht bleibt ja ein Prototyp für mich über? Das Tachothema ist seit Kauf das störendste und ungelöste Problem...Wollte den MG auch mal mit dem Scheinwerfer integrieren (old-style)... oder Stefan hier hat den MG im Tank platziert. Supersauaufwendig, für Daheimnormalschrauber nicht umsetzbar... ;(

  • Ne so nicht. Außerdem ist das Gefährlich. In die Schrauben vom Klemmblock muss ein Gewinde geschnitten werden. Damit schwäche ich die Stabilität der Schrauben. Wenn man dann in der Kurve den Lenker lose in der Hand hat, ist das nicht so schön. :P
    arschy : Unikum

  • Ja, nur die Position! Da soll nichts an der Klemmung gemacht werden. Evtl ein schön gebogenes Blech von der Unterseite, d.h an der Originalaufnahme.
    Die Position des kurzen Halters vom Wunderlich Stummelhalterung finde ich ok. Da stellt sich die Frage, ob man mit diesen auch verwenden kann und weiterhin die Originalklemmung für den Lenker?

  • kurzer Halter kann so aussehen.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    oder so:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • oder so:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    [/quote]

    Cool. Das sind aber nicht längere Lenkerklemmschrauben,- wie hast du das gelöst?

  • oder so:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Cool. Das sind aber nicht längere Lenkerklemmschrauben,- wie hast du das gelöst?[/quote]

    Schrauben hohl bohren (Drehbank) - Gewinde schneiden

  • Cool. Das sind aber nicht längere Lenkerklemmschrauben,- wie hast du das gelöst?

    Schrauben hohl bohren (Drehbank) - Gewinde schneiden[/quote]

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oje, nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen rumspielen! Ein M5 Gewinde in einer M10 Schraube schwächt die Schraube um 25%. Vom verhalten bei Drehmomenten will ich gar nicht erst reden. :(

    Einmal editiert, zuletzt von ninenine (10. Dezember 2015 um 15:03)

  • Sorry ninenine aber wenn man keine Ahnung hat....
    Die Schrauben beim ersten Bild sind Original von BMW für deine navigatorhalterung zu haben. Bereits mit gebohrtem Gewinde...

  • Wunderlich-Hotline sagt, man könne die Originalschrauben verwenden, das wäre ein Windung weniger, wenn man unter die Lengerklemmung mit dem Wunderlich-Halter befestigen möchte. Halte ich für die einfachste und sauberste Position. Kurzes Blech biegen, 4 Bohrungen, fertig.

  • Oje, nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen rumspielen! Ein M5 Gewinde in einer M10 Schraube schwächt die Schraube um 25%. Vom verhalten bei Drehmomenten will ich gar nicht erst reden. :(


    klar, weil der ganze Querschnitt der Schraube trägt und nicht nur das Gewinde (oder vielleicht doch) :denk

    oder auf Hochdeutsch: bevor der Schaft reißt, müsssen vorher alle Gewindegänge "dran glauben"

    Einmal editiert, zuletzt von der_fla (10. Dezember 2015 um 16:30)

  • die besagte Schraube ist eine 10.9 die nur mit 38Nm angezogen werden muss. (verkraften würde sie das doppelte, 79Nm Regelanzugswert)

    und wer den Schaft- und Gewindebruch nachrechnen möchte:
    http://www.schrauben-lexikon.de/td3-werkstoffe-stahl.asp