Bihämdabeliu Neintii

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke mit dem Sattel bin ich auch sehr zufrieden, der Sattler hat tolle Arbeit geleistet.

    Monza Deckel hab ich mir überlegt. Dieser steht aber zu stark raus und mit der position des Tankdeckels bei der NineT würde er meiner Meinung nach den Flow, also die Linie unterbrechen, was mir persönlich nicht so zusagt. Ich habe mich deshalb für eine andere Lösung entschieden die Flach drin liegt und werde dies mit etwas Leder unterstreichen. Aber dazu mehr in ein paar Wochen. Bin noch an der Arbeit und noch nicht soweit, dass ich etwas zeigen kann.

    Nun das Bild von heute.
    Das Bild ist übrigens ein paar Wochen alt. inzwischen sind schon ein oder zwei Details mehr gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir echt gut, muss natürlich dazu sagen, ich habe die NineT gerade wegen des Aussehens gekauft. Hier und da wird noch etwas verändert, im Groben hat sie aber schon ziemlich den Nerv getroffen :verliebt

  • Deiner Monza-Einstellung kann ich folgen, wie sieht es mit im Lenker eingelassene Armaturen ein, die ich als Bild gepostet habe?
    Diese Plastikgeschwüre am Lenkerende mögen ergonomisch den meisten Fahrern passen, aber schön ist anders...
    Tanlk würde ich gerne mal in natura sehen und die Reifen passen ebenfalls perfekt!
    Gruss vom Tank-Fetischisten

  • Werde sehr gerne Fotos vom Tank senden, wenn er soweit ists.

    Das mit den Armaturen hab ich mir auch schon überlegt. Du hast absolut recht mit den Original Teilen. Allerdings muss ich noch adäquaten Ersatz feinden. Zudem gibt es ein Problem mit dem Gasgriff von der BMW. Dieser ist so konzipiert, das ein Teil des Gaszuges in die Schalterbox rein geht. Und somit gemeinsam mit den hässlichen Knöpfen eine Einheit bilden. Da die Gaszugaufnahme der BMW etwas spezieller ist also andere, muss ich mir da noch eine gute Lösung ausdenken.
    dazu kommt das der Blendlicht Schalter auf der linken Seite der ein Doppelschalter ist und der Motor off Switch der so viel ich weiss obligatorisch ist. Da ich grundsätzlich nur Dinge baue die zu 100% Strassenzulassung haben, komme ich vermutlich nicht daran vorbei über den Winter eine neue Schalteraufnahme zu Designer, welche für moderne Motorräder passt und nicht den üblichen Plastikstyle aufweist.

    Nachtrag: Hab gerade gesehen dass Motogadget eine Lösung hätte die funktionieren könnte. hmmm ich glaube ich muss morgen mal dem Herrn K. anrufen und den lieben mal etwas löchern

    Einmal editiert, zuletzt von xking3 (13. Juli 2014 um 19:05)

  • Huiuiuiuiiii
    Was wir da alles für schöne Dinge machen konnten dieses Weekend und dann war da noch die Lieferung von heute morgen. Wenn das mal nicht ein fest für meine Augen ist.

    Hier ein paar Kleinikeiten von diesem Weekend
    Bild Eine etwas ältere Ansicht von hinten
    Bild Auspuff mit Auspuffband
    Bild Noch mal das Arsch, diesmal vor dem zweiten zerlegen
    Bild Neuer Tankdeckel von Rizoma. Das blau musste inzwischen verschwinden, weil es nicht ins Farbkonzept passt
    Bild Die Rückleuchte, dankend kopiert von einer unbekannten Konzept Mock Up aus dem Interweb.
    Bild Und natürlich der Pissbecher, wie bereits richtig festgestellt geht das Original gar nicht. Hier die etwas dezentere Version. Die Aufhängung ist hierbei etwas weniger aufwendig ausgefallen als die von Kilian. Ach und die Klammer muss noch gespritzt werden, hat Kratzer abgekriegt.


    Und nun zum Highlight dieses Montags.... DIE FELGEN
    TARAAAA
    Und für alle die jetzt Fragen. Das sind Kineo Felgen. Heute sollten auch noch die neuen Reifen kommen. Dann gehts ab ans Motorrad. Kann die zwar noch nicht montieren, weil mir noch der Kardan fehlt. Geduld bringt Felgen heisst es doch oder...

    Wünsche einen schönen Montag. :D

  • cooler Umbau. gespannt auf mehr Bilder. Auspuffband gefällt mir jetzt persönlich nicht so aber passt natürlich ins Farbkonzept. Apropos Farbe bin gespannt auf den geänderten Tankdeckel und Bilder von den Montierten Felgen. :daumen-hoch

  • Sauber umgesetzt, sehr stimmig. So gefällt sie mir und mir schwebt ähnliches vor. Hast Du bereits mit motogadget telefoniert? Bei meiner Duc wollte ich noch die Schalter von denen verbauen. Leider wurde meine Mail an motogadget nie beantwortet und das Projekt habe ich dann mit dem Diebstahl der Monster begraben.

  • Noch was vergessen: Hast Du Dir Gedanken gemacht das Rahmendreieck frei zu räumen?

  • @xking3

    Klasse Umbau. Mit den Felgen wird es noch besser. Wenn das klobige Plastecockpit dann noch verschwunden ist, Hammer. Mir ist es aber zu viel Mattschwarz. Ich könnte mir das Gleiche in Glanz mit etwas weniger matt richtig gut vorstellen. Weiter so :daumen-hoch

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Hui so viele nette Kommentare.


    Als erster die Nummer von Rizoma. Richtig RTF051B


    Mit dem Rahmendreieck muss ich hoch schauen. Da ich im Winter den Luftfilterkasten webzaubern werde, kann es sein, dass ich da noch das eine oder andere ändere. Als erstes aber bekomme ich von unserem Freund Kilian ein paar wunderschöne Teile, auf die ich mich riesig freue. Dann siehts da auch schon mal ganz anders aus.


    Mit Motogadget habe ich noch nicht telefoniert. Ich möchte die Herren nicht all zu sehr unter Druck setzen. Da ich im Moment noch nicht weiss ob ich Zeitlich vor Mitte August mit dem Lenker und dem Tacho hinkomme, ist das auf hold. Ich hab Mitte August einen Termin bei dem ich das Moto präsentieren möchte. Da muss alles laufen, da ich keine halbfettigen Dinge zeige. Somit könnte es sein, dass der Tacho bis dann noch nicht fertig sein wird und die Taster auch noch nicht. Dann wird's halt danach geschehen. Auf jeden Fall muss die Felge und der Kardan bis dann ran.


    Das mit dem Matten ist natürlich Geschmack Sache. Ich bin nicht so der glänzende Typ, kann mir aber schon vorstellen, dass Sie auch mit etwas Lack gut aussehen könnte. Farbe ist sicherlich nichts falsches, wenn Sie richtig verwendet wird. Ein gutes Beispiel haben uns die Freunde von Urban Motors schon gezeigt. Auch hier nicht jedermanns Sache das Hellblau, aber auf jedenfalls gelungen und mutig.


    Für mich war klar, dass es kein Chrom geben wird an der Maschine und dass die Farbgebung konsequent durchgezogen wird. Goldene Holmen, mit grauem Kardan, graue Gabelbrücken und graue Zylinderdeckel. Das ist mir etwas zu bunt. Aber das ist auch gut so. So schlimm wie es klingt, das macht es für mich viel viel einfacher mein Motorrad von anderen abzuheben ohne gleich auf Pink wechseln zu müssen. Danke BMW, dass ihr bei manchen Dingen so konsequent inkonsequent seit. (Die Krankheit haben übrigens auch andere, nicht nur die blau weissen. Auch die orang schwarzen haben diese Krankheit)


    Heute hätten eigentlich schon die Reifen kommen sollen. Leider war damit aber nichts. Jetzt kommen Sie vermutlich morgen. Dann kommen die Dinger auf die Felgen. Montieren geht noch nicht, weil der Kardan noch fehlt und dadurch das Vorderrad etwas blockiert. Hab mir beim Aufbocken nicht sehr viel überlegt :geschockt


    Dafür ist was hübsches von Amerika gekommen. Die meisten werde sich an den Kopffassen wenn Sies verbaut sehen, aber naja, irgend was muss ja komisch sein an dem Motorrad. Zu perfekt geht auch nicht höhöhö. Ich hoffe es passt von der Grösse.. mal sehen...


    Ansonsten ist nicht viel passiert. Ausser die Passform für die Frontlampe habe ich fertig gezeichnet. Morgen gehts zum Schreiner, der macht mir ein Holznegativ. Darin wird dann das Aluminium zurecht geklopft. Mal sehen ob das so funktioniert wie wir und das vorstellen. Wird auf jedenfalls interessant.

  • Hallo Mattschwarzer,

    Motorgadget :ablachen ???

    Morgen ist auch noch ein Tag....und was für einer....lass dich überraschen :brauen

    Übrigens schöner, weitgehender und stimmiger Umbau, bis auf den Höcker :heil , wenn man es soweit treibt wie du, kann man sich auch was dengeln lassen...wenn man die Zeit dafür hat! http://www.alu-tanks.de/41389.html
    http://www.blechmanufaktur.de/Blechmanufaktur_3.htm

    Mit den Kineofelgen habe ich auch geliebäugelt, aber seit meine Erbin nicht mal die einfachen Felgen für nen 10er putzen will, habe ich davon Abstand genommen :0plan

    Beste Grüße
    Kilian

  • Hi. Schöner Umbau. Wirklich tip top!!! Die Felgen sind ja wunderschön. Bin schon gespannt! Grüsse Dirk

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • Hallo Mattschwarzer,

    Dein Umbau ist echt super :daumen-hoch . Ich hatte mal ne Guzzi LM 3 mit poliertem WBO-Tank; sieht Deiner Lösung ähnlich (bis auf die Oberflächenbehandlung). Von Deinem Umbau kann man wirklich gute Ideen klauen. Eigentlich wollte ich nen Auspuff montieren (ohne Carbon), Lenkerendenspiegel und ein seitliches Nummernschild von Wunderlich. Jetzt bin ich aber froh das ich keine Zeit habe. Ich fahre jetzt den Rest des Jahres Original und warte die ständigen Neuerungen ab. Dann klaue ich mir von jedem etwas und "baue" meine ninet.


    An dieser Stelle mein Dank an alle die Ihre Erfahrungen hier teilen.


    Traumgaragen


    @bob: Volkstrauertag  ;( war am 12.07.2014. Motortotalschaden an der XT 500 bei 86400 km. Ventil wegen Überhitzung abgerissen, "Sprengzeichnung" im Motor. Kacke, bis der Motor gemacht ist wird wohl ein Jahr ins Land ziehen (Nachbarschaftshilfe).