Bike Tower Ständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe da mal eine Frage/n :pfeifen

    Seit heute habe ich den Bike-Tower im Einsatz.
    Damit die Trägerplatte an die NineT passt, muss man hierzu einen Adapter an die Linke Seite der Schwinge anbringen.
    Stellt auch kein Problem dar, sofern man einen Drehmomentschlüssel mit 125NM sein eigen nennt :Grimasse und genug Schnackes hat die Schraube aufzudrehen.

    Nun zu meinen Fragen an die "Schrauberfraktion":

    Stellt es ein Problem dar, wenn man diese Schraube einseitig löst und anschließend wieder mit dem entsprechenden 125 NM zu dreht?
    Kann durch die fehlende Fixierung, steht ja auf dem Seitenständer, sich die Schwinge/Kardan verschieben?

    Ich hoffe, dass sich das nicht allzu kleinkariert anhört, aber ich habe keine Lust Morgen bereits den Kardan tauschen zu lassen :daumen-runter
    Vom Grundsatz her denke ich ja, dass die Jungs von Bike-Tower sich darüber Gedanken gemacht haben, aber...

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bike-Tower ggf. auch mit einem anderen Moped gesammelt?
    Auch wenn ich hoffe, dass der Sommer noch lange andauern mag :heil , habe ich vor die NineT über den Winter auf dem Träger des Bike-Towers zu überwintern.
    Hat hierzu ebenfalls jemand von euch Erfahrungen? Kann sich dabei etwas an der Schwingenaufnahme verziehen, da die NineT ja einseitig angehoben wird?

    Danke schon einmal im Voraus für euer Feedback :D

    Pit

    By the way, durch den anzubringenden Adapter passt leider die Plastikabdeckung nicht mehr. Sollte max. einen Durchmesser von ca. 4 cm haben. Wo kann man denn sowas herbekommen? Ich weiß, dies wäre auch eine Alternative :freak

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Werde gegen Abend mal ein Paar Bilder einstellen.


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Hi, hier die Bilder zur Aufnahme

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Greet's


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Hallo Leute,

    hatte mich mal direkt an die Jungs von Bike-Tower gewendet und vom Support eine schnelle und umfassende Antwort erhalten :daumen-hoch

    "Hallo Pit,

    durch das Montieren der Hülse besteht keine Gefahr für das Motorrad bzw. den Kardan. Die mitgelieferte Mutter muss aber mit dem vorgeschriebenen Drehmoment (125Nm) wieder angezogen werden.

    Das Motorrad kann auch längere Zeit (z.B. Überwintern) bedenkenlos auf dem Bike-Tower stehen, ohne das Schäden zu befürchten sind.

    Ich empfehle bei längerer Standzeit, die mitgelieferten Standfüße etwas auszudrehen, um die Rollen zu entlasten. Desweiteren empfehle ich, das Motorrad, dann max. auf der vorletzten Stufe abzustellen. Bei längerer Standzeit kann der rote Gleiter etwas "festbacken". Wenn dann vor dem ablassen etwas angehoben wird verringert sich das Losbrechmoment."

    In soweit sind für mich die Fragen beantwortet und der eine oder andere von euch kann von den Antworten partizipieren.

    Pit

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Hi Pit, hast du noch genauere Bilder ? Können wir die Jungs wegen einem kl. Forum-Bonus auf den Zahn fühlen :brauen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    ..ich habe einmal bei Bike-Tower nachgefragt. Mal schauen was geht :denk

    Bike Tower hat ab heute Betriebsferien :0plan

  • Auf jeden Fall haben die Jungs Stil:

    Externer Inhalt www.bike-tower.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :abfeiern

    Hi Matthias,
    genau das war der Grund, warum ich das Teil gekauft habe.
    Der Kartong in dem der Tower geliefert wird ist eigentlich auch groß genug gewesen, war aber eine andere "Puppe" drin :D

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :rocker

    Viel Spass für's Wochenende, bei uns hier im Wilden Südwesten müssen wir immer wieder mal mit Schauern rechnen ;(

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Hier noch weitere Bilder:

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Kleiner Hinweis für alle die den Ständer zukünftig in Einsatz bringen wollen!
    Wie aus dem ersten Bild ersichtlich wird der Ständer nicht nur an der Schwimge sondern auch am Rahmen fixiert. Zumindest bei mir verläuft hier auch das Kabel zum Seitenständer und es kam wie es kommen musste. Kabel abgeklemmt und nichts ging mehr. Also Kabel so drehen, dass es nicht mehr abgeklemmt werden kann:-)


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Pit Hi,

    Danke für den Hinweis.

    Bist Du zufrieden mit der/den Funktionen des Ständers ... steht das Moped sicher auf dem Ständer oder ist es eher eine wackelige Angelegenheit ?

    Danke im Voraus für deine Rückmeldung

    Ciao Michael

  • Hi Micha, ja ich bin zufrieden:)
    Die Handhabung ist sehr einfach und das Moped ist "fest". Will heißen, je nach Stufe steht es noch auf den Rädern, wird etwas angehoben, so dass Räder frei, oder richtig "angehoben".
    Das verschieben auf den Rollen ala ich drehe mal auf einem Bierdeckel geht wunderbar.

    Über was man sich jedoch im Klaren sein sollte ist, dass die Aufnahme an der Schwinge entweder verbleiben muss oder man installiert sie nur dann, wenn man tatsächlich anheben muss!

    Ich werde sie dran lassen, da sie meines Erachtens nicht stört. Problem, alte Abdeckung für das Schwingenlager passt nicht mehr. Hierzu muss ich noch nach einer Alternative schauen.


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Pit Hi,

    Danke, so hatte ich das auch verstanden.
    Habe mir gerade noch einmal das Produkt-Video angesehen - macht schon mächtig Eindruck.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn jetzt der Theo noch einen Forums-Rabatt bekommen könnte ... :rocker

    Ciao Michael

  • Naja also ich versteht nicht wieso ich etwas an meine Bike montieren soll nur um es zu halten. Wenn man eh schon einen Adapter für ein Bike macht. Wieso dann nicht am Ständern. Es wäre ein leichtes gewesen den Halter so zu konzipieren, dass er sich am Rahmen selbst einhängt und nicht in irgend einer Öse.

    Schade, weil der Ständer selbst eine gute idee wäre für einfache Arbeiten. Aber gerade umgebaute Maschinen werden kompliziert, wenn Abdeckungen entfernt werden müssen. Und für Optik Fetischisten für mich kommt irgend ein Teil für irgend ein Ständer nicht in Frage!
    Entsprechend ist dieses Teil für mich leider nicht brauchbar. Schade, Preis ok, Idee gut. Aber...

  • Ich finde das Gerät an sich auch ganz nett, aber nicht die Art der Aufnahme.

    Den Ansatz von Klaus (WechselBiker) finde ich interessant und würde ich eher nutzen wollen:

    Gruß!

  • Kann leider nur über mein iPhone via Tabatalk zugreifen:

    Für diejenigen welche sich in dem anderen Thread zum Bike Tower Ständer mit Rabatt noch Gedanken machen und vielleicht innerhalb dieses Threads die eine oder andere Antwort finden:-)


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker