Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Racer Umbau geplant- Tipps?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe gerade eine Racer in weiß mit Speichenrädern gekauft.


    Folgende Umbauten plane ich und hoffe dabei auf eure Tipps:


    - Bequemerer Lenker (etwas aufrechtere und nicht so gestreckte Sitzposition)

    - Kurzes Heck- Kennzeichen dabei aber trotzdem am Heck, nicht an der HA.

    - Kleinere Blinker

    - Kleinere Spiegel an den Lenkerenden

    - Smartphone Halterung, um dieses als Navi ab und zu benutzen zu können.


    Welchen Lenker würdet ihr empfehlen und warum?

    Wer wohnt eventuell im Raum München, der sich mal auf einen Kaffee mit mir treffen würde zum Erfahrungsaustausch?


    Beste Grüße

    Maxo

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Maxo

    Hat den Titel des Themas von „Race Umbau geplant- Tipps?“ zu „Racer Umbau geplant- Tipps?“ geändert.
  • Servus Maxo,


    Glückwunsch zu deiner Racer! Wirst viel Spaß damit haben. Ich hab hinten die Kellermann Attos verbaut,

    vorne Blinker vom JVB Shop, direkt unter die Lenkeramatur. Beides sehr unaufällig. Lenkerendenspiegel

    sind die Montana von Highsider. den Lenker hab ich ausser schwarz Pulvern so gelassen. Ist ja schliesslich

    ein RACER! :rockerBitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • servus,


    ich muss gerade schmunzeln,


    Raum München? hmm ich könnte mir vorstellen das die Tage hier mehr Racer Fahrer dazu kommen werden ;D ich selber komme zufällig auch aus der nähe von Dingolfing und bekomme meine Race gegen Oktober und freue mich diese die nächsten 2 Jahre zu fahren :D


    wollte die tage genau die selben fragen stellen, vor allem geht es mir um den Lenker umbau, es gibt anscheinend zwei typen:

    Superbikelenker von AC Schnitzer

    Stummellenker Kit multiClip Sport


    ich vermute der Superbikelenker ist bequemer und einfacher zu montieren aber irgendwie hätte ich gerne die Stummellenker aber da befürchte ich das ich bei der Montage sehr viel fluchen werde.



    ich würde mich auch über mehr Informationen freuen

  • Eine Racer kaufen und dann einen Lenker drauf bauen wollen damit es bequemer ist? Warum dann nicht gleich eines der anderen Derivate?

    Ich finde die Racer geil, auch die sportliche Sitzhaltung.

    Ich bin die Scrambler gefahren und festgestellt, dass das nix für mich ist.

    Ich bin aber keine 30 mehr und habe beim Fahren der Racer nach längeren Strecken einen etwas verspannten Nacken gehabt.


    Hoffe das reicht als Erklärung ;-)

  • Die ist echt wunderschön.

    Cooles Kennzeichen!

  • Hi:winken


    Habe bei meiner Racer den Devils eye Heckumbau von Wunderlich, dabei bleibt das Nummernschild am Heck, was m.M.n. Zu der langgezogenen Linie der Racer besser passt als seitliches NS.


    Lenker habe ich den Multiclip Lenker schon mal installiert gehabt. Die angebliche Erhöhung um bis 4 cm funktioniert wohl nicht, da er dann an die Verkleidung stößt. Es bringt nur eine andere Kröpfung der Lenkerenden, das war mir zu wenig Ertrag, hab wieder Rückgerüstet.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelspin ()

  • Servus aus München Ost,


    viel Spaß mit Deiner RACER...

    ggf. über eine andere obere Gabelbrücke nachdenken, dann hast mehr Auswahl beim Lenker....

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Hallo Maxo

    Ich habe die Gabelbrücke von AC Schnitzer mit SB-Lenker an meiner Racer verbaut und bin damit sehr zufrieden. Optisch ist es für mich auch in Ordnung .Lenkerendenspiegel habe ich von Motogadget ,die sind schön schlank und haben trotzdem eine E-Zulassung. Dann hat sie noch den Heckumbau von Rizoma mit den entsprechenden Blinkern 3 in 1 und einen anderen Endtopf.


    Gruß Marko

  • Sport Heck mit Devils Eye Rücklicht, meinst du, oder?

  • Eine Racer kaufen und dann einen Lenker drauf bauen wollen damit es bequemer ist? Warum dann nicht gleich eines der anderen Derivate?

    Ganz einfach, ne Racer gibt's auf dem Markt mit wenig KM für 7900 - 8900€ ! :rocker

  • Der Preisunterschied ist ein nachvollziehbarer Grund. Allerdings störe ich mich an der Farbe des Rahmens, ich ziehe einen schwarzen Rahmen, Lenker usw. vor.

    Beste Grüße


    Freddie B.

  • Hi:winken


    Habe bei meiner Racer den Devils eye Heckumbau von Wunderlich, dabei bleibt das Nummernschild am Heck, was m.M.n. Zu der langgezogenen Linie der Racer besser passt als seitliches NS.

    Das Heck gefällt mir schon mal.

    Kannst du es mal von der Seite fotografieren?


    Danke und schöne Grüße

    Maxo

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tank 7

      • JFB
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      444
      7
    3. Bikerjack

    1. Umbauten aus aller Welt 4,3k

      • 9T
    2. Antworten
      4,3k
      Zugriffe
      525k
      4,3k
    3. 9T

    1. Flacherer Lenker 25

      • Puromane
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,2k
      25
    3. jottpeter

    1. Soziussitzabdeckung/Höcker  aus Plastik 60

      • Elster
    2. Antworten
      60
      Zugriffe
      8k
      60
    3. chefmechaniker

    1. Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht 190

      • lutzepc
    2. Antworten
      190
      Zugriffe
      8,4k
      190
    3. Pyt