Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Neue Lenkererhöhung 40mm von Wunderlich !!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit den VA Schrauben, das stimmt schon.

    Ich hatte mal einen TÜV Beamten, der hat bei meinem R80 Umbau genau darauf geachtet; musste dann die VA Schrauben für die Lenkerbefestigung tauschen.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Hi Soonham,

    1. der silberne tauglich, der schwarze kurz,

    2. Je nachdem wie "hoch" du erhöhen willst.

    3. WhatsApp könnte ich dir gleich senden, brauche nur dein Handykontakt!:bier

    1. beide Adapter gleich lang 30mm

    2. MV 50mm wie du hast

    3. siehe PN

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Moin Moin,


    danke an Gammlef, er hat Bilder mit den Verlängerungen zum MV Lenkeradapter BMW RnineT, 50 höher, 50 zurück....

    zur Verfügung gestellt

    https://www.mv-motorrad.de/MV+…+BMW+RnineT+Scrambler.htm


    laut MV müssen die Leitungen verlängert werden, die mir aber so gar nicht gefallen...

    aber ein MV-Kunde hätte die Lenkeradapter schon ohne Verlängerung verbaut


    Ein Bild ist von einer Voigt-Verlängerung 30mm.... die sieht etwas besser ais

    https://voigt-mt.de/Leitungs-Verlaengerung


  • Das ist aber ein ganz schönes Geweih. :0plan

    ...meint der Jo.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich glaube, ich schneid´mir ein Ohr ab!

  • An der Urban wird's mit der 20mm Erhöhung schon knapp mit dem Kupplungszug.


    So knapp kalkuliert die ganzen Cockpitdrähte... :wuetend

    Ich hab an der Ur Ninette Problem mit der Bremsleitung, die ist bei Volleinschlag rechts auf Vollspannung. :wuetend

  • ... ich hatte MV - praktisch sehr bequem - optisch geschmacksache , dann wunderlich 20 mm verbaut, diese waren ok (aber nicht ganz so bequem) , aber die beste Optik mit viel Bequemlichkeit habe ich jetzt mit rizoma - die lekererhöhung bleibt ....

  • ... ich hatte MV - praktisch sehr bequem - optisch geschmacksache , dann wunderlich 20 mm verbaut, diese waren ok (aber nicht ganz so bequem) , aber die beste Optik mit viel Bequemlichkeit habe ich jetzt mit rizoma - die lekererhöhung bleibt ....

    mußtest Du Bremse un Kupplung verlängern?

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Na ja, optisch vielleicht ein wenig haptiker, aber.... ich finde dass die 2 Schrauben da (zum Fahrer / Tank hin) etwas wenig "Haltefutter" haben. Sehr stabil schaut diese filigrane Bauweise nicht aus.-----

    Frage: Wollt ihr gut sitzend lenken und fahren oder wollt ihr mit dem Moped zur Modenschau nach Mailand / Paris / New York etc.?? Oder schämt ihr Euch für das Aussehen der Lenkerhalterung??

    Alles ist Ansichts- und Gebrauchssache. Dass ein Hirschgeweih aufträgt mag ja sein, aber es ist halt eine einmalig geschraubte und stabile Sache für den Treiber!! Wers filigraner haben will (knabenhafter) der soll sich an seiner Lieblingserhöhung erfreuen!!

    Allen mit und ohne Erhöhung wünsche ich gesunde und erholsame 9 T Treibereien!!! :herrenrunde

  • .... Stabilität: also die Rizoma hat nicht "nur" die Schraube sondern unten noch eine Art "Stift" der nicht sichtbar ist und genau in die original Halterung reinpasst (so in etwa wie die Wunderlich Erhöhung) - nur die Schraube wär wirklich zu wenig - alles sehr stabil


    Leitungen musste ich nicht verlängern

  • Das frage ich mich schon seit Anfang an: Wieso kauft man sich ein Moped, daß einem ergonomisch nicht passt ?

    ich glaube, es geht hier weniger um nicht passen. Es geht vielmehr um ein Optimieren. So war es zumindest in meinem Fall (habe bei mir die 20mm Erhöhung von Wunderlich verbaut)

  • Amerkung: Der Haltestift ist bei "allen" Erhöhungen gegeben, sonst könnte sich die einzelne Erhöhungsseite ggf. seitlich wegdrehen. (Infolge könnte also der gesamte montierte Lenker rechts oder links seitlich wegschnappen, wenn auch nur die 2-3 cm!):ditschDie Haltegabeln werden mittels des kleinen Stiftes und der 10er Schraube fest mitder oberen Gabelbrücke verbunden.

    Aber vielleicht hat Rizoma wegen dieser filigranen Bauweise keine ABE erhalten?

  • Das frage ich mich schon seit Anfang an: Wieso kauft man sich ein Moped, daß einem ergonomisch nicht passt ?

    Das immer ein paar Bauern ( harte Kerle :regenboy) ihren unnötigen Senf dazu geben müssen ! Lasst doch einfach jeden seine persönliche Note an seiner Möre geben. Hirnlos draufsetzten und los preschen ist halt nicht jedermanns Sache.

  • weiss jemand ob die rizomas riser an der pure passen?

  • weiss jemand ob die rizomas riser an der pure passen?

    nein tun sie nicht !!


    Offiziell passen sie nur bei der Scrambler und er Urban !!

    alles andere hat keine ABE und muss vom TÜV neu abgenommen werden, da wohl irgendwelche Leitungen zu kurz seien könnten.

    Das kotzt mich auch an. RIZOMA hätte sich da schon bissel mehr an den Kunden orientieren können.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schriftzug Nine T für Ansaugschnorchel 175

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      175
      Zugriffe
      18k
      175
    3. bikermädel

    1. BMW Lenkererhöhung 20mm - schlechte Paßform?! 12

      • MichelT
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      530
      12
    3. Sven

    1. Zylinderschutz 8

      • Cruiser
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      803
      8
    3. HAKOGAKO

    1. Öleinfüllschraube 28

      • Mutzi
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      957
      28
    3. PapaMike