hab mir ein Ctek gekauft - hab mir dann einen Ctek Stecker unter der Sitzbank direkt am Verteiler angeschlossen am Rahmen verlegt, den mit den drei Lichtern, so sehe ich immer wenn ich mal laden muss und can-bus ist dann auch kein Thema - habe ctek schon seit Jahren bei anderen Kfz und bis heute kein Problem damit....
Beiträge von Vitaclssic
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... ich hab hier zufällig schon 10 Stück rumliegen - würde Sie für 2000 abgeben
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Josef , die ist cool. Hatte ich auch Anfangs, ging nach dem Umbau nicht mehr. Hat mir immer super gefallen.Hast du sie gebraucht gekauft, dann könnte es sogar meine damalige sein
Mensch Lence wenn's deine war - Danke dass du die an mich verkauft hast - finde ich klasse die Tasche ... und nicht nur dein Mopped sondern auch die Tasche zeigt 1 a Style
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der lence hat ein seiner scrambler das band von tripmachine dran - sieht super aus - gibt es in zwei verschiedenen braun-tönen ... (nochmal gratulation lence!)
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1. tasche
2. befestigung mittels gurte (sind dabei, sehen aus wie "sicherheitsgurte" beim auto) am Rizomaträger
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.... Stabilität: also die Rizoma hat nicht "nur" die Schraube sondern unten noch eine Art "Stift" der nicht sichtbar ist und genau in die original Halterung reinpasst (so in etwa wie die Wunderlich Erhöhung) - nur die Schraube wär wirklich zu wenig - alles sehr stabil
Leitungen musste ich nicht verlängern
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Vielen vielen DANK !!!
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hallo lence, erst mal Gratulation zu deine super Kreation - ich habe die Blinker auch dort verbaut, hab mir allerdings ne eigene Halterung gebaut - kann ich dich nochmal wegen der Griffe fragen? die Internetseite von tripmaschine habe ich gefunden auch die Leder Grip wraps - wo bekomme ich nun die Enden her (du hast ja nochmal ein gleichfarbiges Gewebeband zur Sicherung verbaut) - DANKE für die Hilfe Josef
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.. ich habe rizoma heckträger und seitenträger und da eine Tasche von iron & resin (Pannier Bag) dran - ist immer dran weil nicht so einfach zum abmachen und wieder hinmachen (das ist mir zu umständlich, aber Optik 1 a) - farben schauen im original noch besser aus und passen super zu tank und sitzbank....
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ich hatte den MV, aber die Optik, habe dann nach Wunderlich 20 mm, dann Rizoma und da bin ich mit Optik und Bequemlichkeit zufrieden - wird unter Zubehör hier im Forum mit Bildern von MV beschrieben, einfach mal suchen ...
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... ich hatte MV - praktisch sehr bequem - optisch geschmacksache , dann wunderlich 20 mm verbaut, diese waren ok (aber nicht ganz so bequem) , aber die beste Optik mit viel Bequemlichkeit habe ich jetzt mit rizoma - die lekererhöhung bleibt ....
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ich hatte die 20 mm Erhöhung und nun Rizoma mit ich glaube 15 mm hoch und 30 zurück - ich komme damit viel besser klar ist eine entspanntere Sitzposition (was so wenig mm ausmachen ist schon super) ... würde nicht mehr auf nur Erhöhung auch wenns 40 sind zurück gehen wollen - wer will meine 20 mm Erhöhung von Wunderlich? (gerne PN)
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seltsam - bei mir ist wie in der Anleitung beschrieben tatsächlich die obere Seite "touchable", also genau gegenüber der Seite, an der das Kabel reingeht. Die Bezeichung "oben" ist aber auch etwas verwirrend - ich hätte da zunächst eben die Seite mit dem Display vermutet
Links und rechts wäre für mich auch blöd - weil das Teil ja zwischen Kupplungsgriff und Kupplungsgeber eingeklemmt ist.
Asche auf mein Haupt - nineT-mile hat recht - war nochmal in der Garage und ja die Oberseite des Display ist es - ich hatte ständig auf die Ganganzeige selbst geklickt und dann die Ganganzeige nochmal in die Hand genommen, vermutlich hatte ich einfach Glück und hab die Anzeige oben (bei mir ja unten weil gedreht) angefasst .....
aber jetzt hab ich es nochmal probiert und kann nineT-mile nochmal Danke für die Klarstellung sagen - DANKE
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... so nun habe ich meine Ganganzeige auch verbaut, erst einfach mal so programmiert ohne viel zu lesen > Ergebnis ich habe nur 5 Gänge
also doch nochmal anlernen - die Oberseite ist "berührungsintensiv" - ne nicht - bei mir ging es aber nicht an der Oberseite, sondern musste nochmal den Kleber lösen und die Ganganzeige in die Hand nehmen und ja - sie ist "berührungsintensiv" , aber den den Seiten.....
Also nochmal richtig eingelernt (beim Fahren und erst geschalten wenn es mir angezeigt wurde) und alles perfekt - jetzt musste ich nur noch um 180 Grad die angezeigten Gänge drehen, weil ich meine Ganganzeige unterhalb des Tachos montiert habe und das Kabel hinter dem Tacho versteckt habe (geht also nach oben weg das Kabel) - ging auch über den Programmiermodus wunderbar - Anzeige gedreht und nun läuft alles wunderbar
.... bin sehr zufrieden - Danke für euren Input und gute Fahrt ....
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Der Vitaclssic hat laut eigener Aussage von Conti ne Freigabe für den TKC70 bekommen. Vielleicht kann er das PDF ja hier zur Verfügung stellen.
Ich persönlich finde auch den Michelin Anakee Wild ausnehmend grob und schön und der hat Freigabe. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Mein optischer Favorit ist allerdings der neue Pirelli Scorpion Rally STR. An der Freigabe wird laut Pirelli gearbeitet. Ich hab ihn schon auf der Duc Scrambler probe gefahren. Hat sich auf Straße und Waldweg gut angefühlt und, wie gesagt, starke Optik. Sieht aus wie ein Mühlrad!
Mit den Freigaben, braucht man sich auch nicht verrückt machen (lassen), glaub ich.
Zitat vom Pirelli Kundenservice:
"Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der BMW Scrambler) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.
Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten."Grüße, derLutze
... ich habe einfach Conti angemailt, die wollten dann meine Daten vom Moped (Fahrgestellnummer usw.), dann kam zwei Tage später die Freigabe per email als pdf, diese ist also immer direkt für das eigene Moped ausgestellt ...
Hoffe konnte helfen... Vitaclssic
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Ja, Ingo hat Recht ,
Hatte die ABM an meinem Vorgängermopped, genau aus dem Grund mit den lenkerendenspiegeln.
War damit sehr zufrieden und werde diese vermutlich auch an meine Nine t bauen.
Klasse teile (wenn auch teuerer als andere)
Gruß Josef -
... zum Thema Reifen, werde mir den TKC 70 von Conti besorgen, Freigabe habe ich von Continental schon per PDF erhalten, passt vom Profil finde ich gut zur Scrambler und auf der Straße dürfte der Top sein ....
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Nicht falsch verstehen!!
Aber wenn Dir das nicht geläufig ist. Das die Bremszangen seitlich vorsichtig abgekippt werden müssen um nichts zu verkratzen.
Und wie Werner schon erwähnte die linke Klemmzng nicht gelöst werden sollte. Etc. etc.
Von den vorgesehenen Drehmomenten mal ganz abgesehen, lass die Finger davon, oder bitte jemanden es Dir zu zeigen, der es kann
Überleg.... , nach deinem Tipp Micha,
bin ich wirklich am überlegen ob ich doch mit den Karoos zum Reifenhändler fahre....
Danke ebenfalls... -
D a n k e Werner,
Auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht,
Habe hier das gesamte Forum durchsucht,
Aber Betriebsanleitung ist natürlich die Idee....
Hätt ich ja selbst draufkommen können
Schönen Sonntag