Hallo Scramblerfahrer,
gibts schon Aussagen zur Laufleistung des Karoo 3 ?
Ich meine, der ist nach 1600 km hinten schon zfast zur Hälfte runter, vorne noch recht gut.
Gruss Bene
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Hallo Scramblerfahrer,
gibts schon Aussagen zur Laufleistung des Karoo 3 ?
Ich meine, der ist nach 1600 km hinten schon zfast zur Hälfte runter, vorne noch recht gut.
Gruss Bene
Mitfahrer bei mir aus dem Ort hat seinen nach 4100 KM gewechselt weil er dann in der Mitte ziemlich runter war und sich dann absolut bescheiden fahren ließ.
nach mittlerweile 1150 KM sehen die Reifen noch ziemlich unbeeindruckt aus...liegt vielleicht auch daran, das ich fahre
wie ne schwangere Nonne...
spiele ohnehin mit dem Gedanken mir beim Wechsel die pelle der Urban G/S zu montierem...gefällt mir noch besser!
Jo
Welche Stollenreifen hat die ab Werk drauf? TKC 80?
nach mittlerweile 1150 KM sehen die Reifen noch ziemlich unbeeindruckt aus...liegt vielleicht auch daran, das ich fahre
wie ne schwangere Nonne...
spiele ohnehin mit dem Gedanken mir beim Wechsel die pelle der Urban G/S zu montierem...gefällt mir noch besser!Jo
wie ne schwangere Nonne...
ALTER! Wie ne schwangere Nonne!
Made my Day...
Ich habe aktuell die "normalen" Metzeler Reifen drauf, da mir die Karoo vom Verhalten nicht gefielen. Beim nächsten Wechsel werden es dann aber TKC70. Schöne grobe Optik aber super Fahreigenschaften.
Siehe hier: https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires…d-enduro/tkc-70
was genau ist die Originalbereifung der Urban GS?
bene
was genau ist die Originalbereifung der Urban GS?
bene
hmmm...weiss ich auch nicht ...aber gefallen tun Sie
bezüglich des Fahrverhaltens der Karoo 3....die ersten KM dachte ich "ach du Schande" ...mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt,
das ich das "rustikale" was der Reifen vermittelt, sogar mag...kommt wahrscheinlich immer auf's Fahrerprofil an...ich bin weniger
sportlich orientiert, gib aber ab und an auch mal gerne Gas und im direkten Vergleich zu meiner 14' Ninet die "noch" in der Garage steht,
für mich ein klasse Kompromiss...ich vermisse die Sportlichkeit die ich mit der Bereifung der NineT ausreizen könnte, kein bisschen
is jut so !
Jo
Ich habe aktuell die "normalen" Metzeler Reifen drauf, da mir die Karoo vom Verhalten nicht gefielen. Beim nächsten Wechsel werden es dann aber TKC70. Schöne grobe Optik aber super Fahreigenschaften.
Siehe hier: https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires…d-enduro/tkc-70
Gibts da schon ne Freigabe für die Scrambler? aktuell find ich noch nix. gefällt mir au gut der Reifen!
Der Vitaclssic hat laut eigener Aussage von Conti ne Freigabe für den TKC70 bekommen. Vielleicht kann er das PDF ja hier zur Verfügung stellen.
Ich persönlich finde auch den Michelin Anakee Wild ausnehmend grob und schön und der hat Freigabe. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Mein optischer Favorit ist allerdings der neue Pirelli Scorpion Rally STR. An der Freigabe wird laut Pirelli gearbeitet. Ich hab ihn schon auf der Duc Scrambler probe gefahren. Hat sich auf Straße und Waldweg gut angefühlt und, wie gesagt, starke Optik. Sieht aus wie ein Mühlrad!
Mit den Freigaben, braucht man sich auch nicht verrückt machen (lassen), glaub ich.
Zitat vom Pirelli Kundenservice:
"Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der BMW Scrambler) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.
Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten."
Grüße, derLutze
Gibts da schon ne Freigabe für die Scrambler? aktuell find ich noch nix. gefällt mir au gut der Reifen!
Ich such auch grade, eine Firma aus der Schweiz wo ich meine Felgen lackieren lassen will meinte es gäbe eine deutsche Freigabe, da warte ich aber aktuell auf eine Antwort wo genau sie das gesehen haben.
so, hab jetzt 3050 km hinter mir, und der hintere karoo 3 sieht schon recht bemitleidenwert aus, max, 500 km noch, dann ist schluss
Alles anzeigenDer Vitaclssic hat laut eigener Aussage von Conti ne Freigabe für den TKC70 bekommen. Vielleicht kann er das PDF ja hier zur Verfügung stellen.
Ich persönlich finde auch den Michelin Anakee Wild ausnehmend grob und schön und der hat Freigabe. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Mein optischer Favorit ist allerdings der neue Pirelli Scorpion Rally STR. An der Freigabe wird laut Pirelli gearbeitet. Ich hab ihn schon auf der Duc Scrambler probe gefahren. Hat sich auf Straße und Waldweg gut angefühlt und, wie gesagt, starke Optik. Sieht aus wie ein Mühlrad!
Mit den Freigaben, braucht man sich auch nicht verrückt machen (lassen), glaub ich.
Zitat vom Pirelli Kundenservice:
"Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der BMW Scrambler) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.
Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten."
Grüße, derLutze
... ich habe einfach Conti angemailt, die wollten dann meine Daten vom Moped (Fahrgestellnummer usw.), dann kam zwei Tage später die Freigabe per email als pdf, diese ist also immer direkt für das eigene Moped ausgestellt ...
Hoffe konnte helfen... Vitaclssic