Beiträge von boxmich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Jenau,
    wie oft hab ich schon über rund genuddelte Imbusse geflucht und mußte dann mit dem groben Operationsbesteck ran! :wuetend

    Wer noch eine Komplettlösung in Sachen Ratschenkoffer sucht, dem könnte ich den großen BGS Koffer empfehlen. Torx-Bits gehen bis T70 (TH70)
    Die "Torx" Nüsse sind bis E24 drin. Ansonsten auch alles was man so braucht. Die Qualität finde ich wirklich sehr überzeugend als Hobbyschrauber, zumal für unter 90,- in der Bucht zu haben. Klare Empfehlung! :daumen-hoch

    Guckst du:

    http://www.ebay.de/itm/BGS-2292-1…pgAAOSw5dNWsTg6

    Die Scrambler Gabel ist tatsächlich eine sehr primitive und funktioniert nicht gut. Schlechtes Andprechverhslten und zu wenig Dämpfung. Das Öhlins Cartridgesystem kommt noch diesen Monat . Werde dann sofort einbauen und berichten. Wilbers kommt für mich nie in Frage
    http://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t…lcartridge?c=35
    Gruß
    Rainer


    Hallo Rainer,

    gibts denn schon Neuigkeiten Testergebnisse für das Öhlins Cartridge System?

    Gruß, Lutze

    Mußte mich wegen einer falsch festgezogenen Lenkerklemmung auch schon mal in der Werkstatt rügen lassen. Im schlimmsten Fall kann wohl bei harten Bremsmanövern die Klemmwirkung versagen und der Lenker klappt nach vorn. Dann geht wahrscheinlich mehr kaputt als die Lenkamartur und irgendwelche Spaltmaße sind dein geringstes Problem.... :geschockt
    Hab zwar noch nie von so einem Fall gehört ("Mechanikergarn"?!), das hat ja aber nix zu sagen und das Risiko is es nich wert! :ditsch

    Moin,
    hab meine Scram ohne Heizgriffe und ASC bestellt. Bin bisher ohne klar gekommen und ich denke das geht auch mit der R9T ganz gut. An Wiederverkauf würde ich nicht denken. Ich will das Moppet ja schließlich ne Weile behalten! :daumen-hoch
    Und so dermaßen übermotorisiert ist sie ja auch nicht. Hat schon ordentlich bums - aber halt kein 200PS Ungetüm was ohne elektronische Helferlein unfahrbar ist. So was wär dann eh nix für mich! :bier

    Naja, leichter - ok, runder - vielleicht, schöner - nee! Und knapp 2 1/2 dicke Scheine dafür - nimmer!
    Weinger Gewicht im Mehre-kg-bereich merkt man schon auf jeden Fall! Kreiselkräfte und ungefederte Massen sind nicht zu unterschätzen. Die Frage ist nur, was es einem Wert ist. Meiner unbedeutenden Meinung nach, ist die R9T Pure/Scrambler nun mal kein Renner. Aber wem die Kohle dermaßen locker sitzt, nur zu! :ablachen

    Aber rein Interessehalber, hat denn jemand die Gewichtsangaben von allen Felgenvarianten auf Lager? Von mir aus auch inkl Kineo. Würde mich so im Überblick schon mal interessieren!

    Ich war eben auch spontan begeistert, als mir das erste mal aufgefallen ist, dass das gar keine "klassischen" Speichenfelgen sind. Für mich ist das die perfekte Evolution. Schön UND praktisch! :daumen-hoch
    Wer ne wirklich leichte Felge will, braucht schon so was in "dropforged" Magnesiumlegierung. Sowas hatte ich auf meiner ExHyper Duc. Da hat die Hinterradfelge ein knappes Kilo gewogen. Das hab sogar ich Grobmotoriker beim Handling gemerkt.
    Aber deshalb kauft man sich ja keine Ninette Scrambler/Pure.

    Macht doch alle was ich will! :rocker

    Man man,
    bin ich froh dass ich die Scram auf Speiche bestellt hab und nicht lange drüber sinnieren mußte! Da hat man das beste aus allen Welten. Die unschlagbare Optik der Speiche auf einem klaschischen Krad, Gewichts-, Sicherheits- und Handlingvorteil weil ohne Schlauch. Und das putzen verliert auch seinen Schrecken, da die Speichen nach außen zur Felgenschulter führen und so weit von einander entfernt sind, dass man sie mühelos mit dem putzlappen von vorn bis hinten umschmeicheln kann!

    Aber wenn Pur, dann hätte ich sie wohl trotz alledem mit Speiche genommen! Obwohl die Gussfelgen auch wirklich ziemlich gut aussehen. Motorradfahren ist halt nicht immer nur rational!

    In diesem Sinne... nimm doch ruhig die mit gussfelgen, bevor du bis Sep warten musst und vielleicht findest du ja auch einen Ur-9T fahrer, der mit dir tauschen will!

    Grüße, derLutze

    HalloRainer,

    sehr schick geworden, besonders das Hintere! :daumen-hoch So ziemlich genauso sieht des Heck meiner Zukünftigen in meiner Rübe aus!
    Kannst du denn inzwischen was über Lieferbarkeit und Preise sagen?
    Und ist das schon die endgültige Version? Ich könnte mir das Hintere auch ein Ticken länger mit rundem Abschluß vorstellen und vorne breit genug um den ganzen Reifen abzudecken. Dann wär's in meinen Augen perfekt! :mega:klatschen

    Vorfreudige Grüße, derLutze

    Dann sieht man ja die flotte Naht nicht mehr!

    Was ist das denn für Material? Polierter Edelstahl/Alu oder verchromt? Bei Edelstahl/Alu würde ich mir ein Scotch Brite Pad (oder jedes andere Schleif-Vlies) nehmen, den schicken Alutank abkleben und los gehts. Immer schön behutsam in Längsrichtung schleifen. Ich denke dafür brauchts keinen Experten. :brauen
    Wenn es Chrom ist, würde ich es so lassen, das bekommt man nicht ordentlich matt gebürstet.

    Gruß, Lutze :bier

    Genau genau, nix gegen den guten alten luftgekühlten 90°V2 von Duc. Und die Rasselkupplung war erst richtig super, wenn man nochmal 400 Tacken in ne ordentliche Aftermmarketkupplung investiert. Nur das Leistungsgewicht der neuen DS bringst halts nicht! Meine alte Hyper mit 106nm und knapp 180kg war die reinste Wheelymaschine. Bin bei der Probefahrt kurz vor Verkauf fast nochmal schwach geworden... Hab mich aber zusammen gerissen und bin nicht nochmal selbst aufgestiegen nach dem Winterschlaf! ;(
    Aber bevor wir hier zum Duc-Forum werden - wir haben uns ja alle nicht umsonst für BMW entschieden. Schließlich ist das ja auch quasi ein V2! Halt längs und 180°! :klatschen

    In diesem Sinne, ich genieße noch ne Weile die Vorfreude auf die neue dickbusige Lebensgefährtin! :geschockt:bier

    Genau, so seh ich das auch! Aber die Desert Sled ist halt nochmal 20kg schwerer als die normale Scrambler. Reicht auf jeden Fall um sehr, sehr cool durch die Gegend zu cruisen. Aber gegen meine 1100er Hyper hätte es sich doch wie ein schlechter Tausch angefühlt. Wäre ich Einsteiger in Hubräume 600+ wäre meine Entscheidung sicher anders ausgefallen.


    Optisch ist die Desert Sled richtig gut gelungen, auch schon wegen der schönen Errinnerungen an die Adosleszenz (XT500). Sie ist jedoch relativ schwer für 68Nm & 75PS

    Ich staune immer, dass die Desert Sled immer nur mit XT500 verglichen wird. Sicher gibts da starke Ähnlichkeiten, aber haben denn alle vergessen, dass die XT500 quasi ein Abklatsch der Ducati Scrambler Modelle der 60er 70er Jahre war?!
    Also wenn einer ein Recht hat so ein Moppet zu bauen, dann doch Ducati! :klatschen
    Schade nur das Audi die Rasselkupplung gestrichen hat, wozu fährt man den Duc, wenns nicht klappert! :rocker

    Grüße ins WE

    Du Glücklicher,
    ich muß auf meine Scrambler wahrscheinlich noch 6 Wochen warten. :0plan
    Ich bin die nagelneue Duc Scrambler Desert Sled auch probe gefahren, die Entscheidung für die 9T Scram ist mir dann aber doch überraschend leicht gefallen. Obwohl ich die Duc auch extrem gelungen finde (bis auf Leistung und Gewicht) und bisher Jahre lang Duc Hypermotard gefahren bin.
    Das Herz will, was das Herz will!!!! :herz

    Genieß die Vorfreude :bier

    Ist mir auch klar, in Summe! :weia
    Deshalb soll ja, unter anderem, auch ein neuer her. Man muß das aber auch nicht übertreiben. Hersteller empfehlen alle 5 Jahre nen neuen Helm zu kaufen - logisch - irgendwo muß die teure Überproduktion ja hin. Das find ich wiederum arg übertrieben. Polster kann man meistens ja auch mal erneuern. Und moderne Materialien wie GFK, CFK und andere Kunststoffe sind da längst nicht mehr zu vergleichen mit schnödem Plastik wo sich die Weichmacher verflüchtigen. Also immer schön die Kirche im Dorf lassen, und die Kapitalisten nicht noch reicher machen als notwendig! :bier

    Auch sehr schick, der Bell Moto 3. Aber als Brillenträger nicht geeignet. :0plan
    Dann kommt also zum neuen Moppi und Helm auch noch ne Augenlaser OP dazu.
    Wat kost' die Welt! :brauen

    Vielleicht fahr ich erstmal noch meinen alten (12Jahre) ARAI Tour-X ne Weile. So schlecht passt der ja auch nicht zum Moppet. Und vielleicht komm ich ja mal irgendwann in Aschaffenburg beim "Mädl" vorbei. :denk

    Der Link war schon richtig!

    Ich hatte nur gehofft, die Ironie ist durch crazy Smiley-Unterstützung durchaus zu verstehen! :weia

    Nicht mal 12jährigen Schulmädchen die auf Elfen und Einhörner stehen würde ich solch einen Helm zutrauen! Wie "blauer" waren die denn, als die den in Production gegeben haben?!?!?!

    Aber zurück zum Thema: ganz ohne Helm ist auch nicht - bin schließlich treusorgender Familienvater! :geht-klar

    Der Vitaclssic hat laut eigener Aussage von Conti ne Freigabe für den TKC70 bekommen. Vielleicht kann er das PDF ja hier zur Verfügung stellen.


    Ich persönlich finde auch den Michelin Anakee Wild ausnehmend grob und schön und der hat Freigabe. Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Mein optischer Favorit ist allerdings der neue Pirelli Scorpion Rally STR. An der Freigabe wird laut Pirelli gearbeitet. Ich hab ihn schon auf der Duc Scrambler probe gefahren. Hat sich auf Straße und Waldweg gut angefühlt und, wie gesagt, starke Optik. Sieht aus wie ein Mühlrad! :mega:rocker

    Mit den Freigaben, braucht man sich auch nicht verrückt machen (lassen), glaub ich.

    Zitat vom Pirelli Kundenservice:

    "Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der BMW Scrambler) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.
    Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten."


    Grüße, derLutze