Der Vitaclssic hat laut eigener Aussage von Conti ne Freigabe für den TKC70 bekommen. Vielleicht kann er das PDF ja hier zur Verfügung stellen.
Ich persönlich finde auch den Michelin Anakee Wild ausnehmend grob und schön und der hat Freigabe. Hat schon jemand Erfahrung damit?
Mein optischer Favorit ist allerdings der neue Pirelli Scorpion Rally STR. An der Freigabe wird laut Pirelli gearbeitet. Ich hab ihn schon auf der Duc Scrambler probe gefahren. Hat sich auf Straße und Waldweg gut angefühlt und, wie gesagt, starke Optik. Sieht aus wie ein Mühlrad!
Mit den Freigaben, braucht man sich auch nicht verrückt machen (lassen), glaub ich.
Zitat vom Pirelli Kundenservice:
"Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung, wie bei der BMW Scrambler) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.
Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung, z.B. „ paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers“ sind zu beachten."
Grüße, derLutze