Beiträge von Athnos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    T

    Gratuliere,

    ganz schick geworden! Nur der seitliche Kennzeichenhalter ist nicht so mein Fall, aber das ist ja Geschmackssache! :daumen-hoch

    Die Zylinderkopfdeckel will ich dann auch schwärzen. Hast du die professionell pulvern lassen? Kann man die auch lackieren? Wie warm/heiß werden die denn im Betrieb? (ich warte noch auf meine Scram :0plan )

    Gruß

    Tach :D
    Ich habe einen Kumpel, der das beruflich macht. Habe sie Sandstrahlen und schwarz pulvern lassen. An sich kann man die auch lackieren, sie werden zwar gut warm, aber nicht extrem heiß wie Krümmer oder ähnliches. Also sollte Lack da auch kein Problem sein.

    Ansonsten liegst du mit Strahlen und Pulvern so um die 80-100€ denke ich.

    Also ich hab's bei mir mit Angelsehne fast perfekt abbekommen, waren nur minimale Rückstände dran, die hab ich dann einfach mit Klebstofflöser und 'nem Lappen beseitigt.
    Die Reflektoren hab ich in der Jackentasche, eventuell hat man ja mal jemand gütigen von der Rennleitung, der einem glaubt, sie sind "ABGEFALLEN" :D
    Ansonsten kleb ich sie vor Ort wieder dran.

    Gibts da schon ne Freigabe für die Scrambler? aktuell find ich noch nix. gefällt mir au gut der Reifen!


    Ich such auch grade, eine Firma aus der Schweiz wo ich meine Felgen lackieren lassen will meinte es gäbe eine deutsche Freigabe, da warte ich aber aktuell auf eine Antwort wo genau sie das gesehen haben.

    Hallo die Herren, ich habe ja schon ein paar Wochen mitgeschrieben, wollte aber die wichtigsten Umbauten abwarten bevor ich sie präsentiere =)

    Da ist sie nun: eine Scrambler, aktuell auf Metzeler Tourance, werden aber demnächst TKC70, die vereinen in meinen Augen bestens die Fahreigenschaften und Offroadlook. :geht-klar
    ANsonsten:
    AC Schnitzer Innenkotflügel und Kennzeichenhalter seitlich.
    Rizoma Spy Lenkerendspiegel mit ABE (95mm)
    Kurzes Heck durch den Schnitzer Innenkotflügel
    Zylinderkopfhauen schwarz matt beschichtet ( da die original ja mal so zum Kotzen aussehen, vor allem gibt's den Farbton nirgendwo anders am Bike?! :geschockt )
    NineT Logo auf dem Ansaugtrichter geschwärzt als Kontrast.

    To do:

    Felgen werden in ähnlicher Farbe zum Sitz lackiert und die Speichen schwarz
    Motorspoiler ist schon bestellt und kommt nächste Woche dran.
    Drehzahlmesser nachrüsten.
    Tank und Lampenmaske werden evtl ebenfalls schwarz, da überlege ich noch :brauen

    Ansonsten, wer aus der Nähe von Pößneck oder Gera kommt, ich bin gerne zu Ausfahrten bereit :daumen-hoch

    Beste Grüße
    Willi

    Tach Männers, wollte eben meine Rizoma Spiegel (Spy R95) anbauen, aber die Adapter die man in jedem Shop dazu kaufen soll passen nicht, die sind zu dick.
    Und das Standardgewinde vom Spiegel ist zu dünn.
    Hat der Lenker einen anderen Durchmesser als die Ninet?
    Zumal die Spiegel in jedem Onlineshop explizit für die Scrambler empfohlen sind...
    Evtl hat jemand eine Idee

    Beste Grüße

    nach mittlerweile 1150 KM sehen die Reifen noch ziemlich unbeeindruckt aus...liegt vielleicht auch daran, das ich fahre
    wie ne schwangere Nonne...
    spiele ohnehin mit dem Gedanken mir beim Wechsel die pelle der Urban G/S zu montierem...gefällt mir noch besser!

    Jo

    wie ne schwangere Nonne...

    ALTER! Wie ne schwangere Nonne! :abfeiern
    Made my Day...

    Ich habe aktuell die "normalen" Metzeler Reifen drauf, da mir die Karoo vom Verhalten nicht gefielen. Beim nächsten Wechsel werden es dann aber TKC70. Schöne grobe Optik aber super Fahreigenschaften.

    Siehe hier: https://www.continental-reifen.de/motorrad/tires…d-enduro/tkc-70

    Habe auch heute die Mail von meinem Händler bekommen, dass der ganze Satz noch keine Teilenummer hat,demnach also auch noch nicht lieferbar ist. Er rechnet Anfang/Mitte April damit.
    Mir wurde aber auch - wie dem Typen im englischen Forum gesagt - ohne codieren würde es wohl nicht gehen.
    Ich will es erstmal probieren, das Anbauen scheint ja kein Teufelswerk zu sein. Und hinfahren kann ich da immer noch. Aber die (wahrscheinlich) 100 Tacken die BMW da aufrufen wird investier ich lieber in neue Spiegel, dass die Eselsohren abkommen :D

    Dann scheint es wohl nur direkt Schnitzer zu betreffen... :denk

    Wie auch immer, ich hab jetzt das Wochenende die ersten 200KM abgerissen und finde die optische Bestätitung gar nicht so übel :geht-klar
    Da ich mich jetzt schon öfter dabei erwischt habe, wie ich mit den Stiefeln am Bremshebel hing...

    Warten wir mal ab was draus wird.
    Jedenfalls fährt sie sich wundervoll, viel weniger störrisch als die S1000R (die ich eigentlich als sehr leichtgängig empfand)

    Nach einem kurzen Telefonat mit meinem Händler ist der Stand wie folgt: Schnitzer kann es sich im Moment auch nicht erklären.
    Die Fehlermeldung verschwindet, sobald man das Motorrad startet, kommt wieder wenn man bremst und verschwindet dann wieder.
    Hab also eine schöne optische Bestätigung im Display, dass ich wirklich Bremse =D

    Jemand eine Idee?...
    (Vorteil ist immerhin, dass mich die Teile bisher ja nichts kosten weil BMW ja die ganze Abwicklung mit denen erledigt...)

    Hi Männers, meine Scrambler ist seit heute EIGENTLICH fertig, kann aber nicht rausgegeben werden, weil der Schnitzer Heckumbau Probleme verursacht.
    Heißt: die Lampe geht, bringt aber eine Fehlermeldung im Display.
    Schnitzer selbst wusste nicht, ob es einfach ein defektes Teil ist oder ob es an der neuen Software der Scrambler durch Euro4 liegt.
    Hat jemand mit Euro4 einen Heckumbau (egal ob Schnitzer oder Rizoma etc) der problemlos läuft?

    Vielen Dank

    Der K60 sieht ganz gut aus, mach ich mich mal schlau.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Metzeler Tourance?
    Der sieht auf den ersten Blick erstmal wie die gewünschte Zwischenlösung aus, hat Stollen aber deutlich Straßentauglicher geformt etc.
    Der wäre erstmal am interessantesten.

    Und Runner: jo mach ich, ich werde die ziemlich sicher bestellen wenn ich nicht noch eine schönere Alternative finde (welche ich euch natürlich mitteilen werde :daumen-hoch )

    Ja ich weiß, ich bin mit 27 noch jung im Durchschnitt hier =)
    Hintergrund ist aber noch ein anderer, 2015 hatte ein Freund bei einer gemeinsamen Fahrt einen (selbstverschuldeten) tödlichen Unfall.
    Und seitdem kam immer mal wieder der Gedanke, auf ein Motorrad umzusatteln, wo man zwar auch flott unterwegs sein kann aber nicht ganz so dazu verleitet wird, wie bei der s1000r.
    Klar, auch mit der NineT kann mich an der nächsten Kreuzung jemanden wegsensen, aber das ist so ein Gedanke der im Hinterkopf mit rumschwirrt und deshalb die Wahl der Scrambler.

    Ach und El-dentiste: der KZH ist der von Schnitzer inklusive dem Heckumbau mit dem kleinen Rücklicht unter dem Sitz, fande ich alles zusammen am stimmigsten =)

    Hallo wertes NineT Forum =)
    Ich lese schon seit mehreren Jahren mit und wollte mich nun auch einmal produktiv beteiligen  :geht-klar


    Mein Name ist Willi, bin 27, ich komme aus Mittelthüringen und bin bereits vor 2 Jahren die damalige R NineT zu Probe gefahren, habe mich dann aber damals für eine S1000R entschieden.
    Nun ja, man wird nicht jünger und ich habe die 1000er wohl nie wirklich so bewegt, wie man es tun müsste, dazu fehlt mir einfach der Sinn zum Anschlag fahren.
    Mit der Scrambler habe ich immer geliebäugelt, konnte mich aber nie so wirklich von meiner bisherigen losreißen, nun hat mir mein Händler aber ein sehr gutes Angebot zum Ankauf gemacht und ich möchte mal auf etwas zeitloses umschwingen. Habe mir also gestern eine Scrambler bestellt, die ich in 2 Wochen abholen kann. Mit Speichenrädern, ASC, Kennzeichenumbau auf die Schwinge, schönem kurzen Heck und anderem Kram.

    Um mal allen suchenden zu helfen, die nach einer passenden Tasche für den Alltag suchen, und keine riesigen Touren fahren (bei mir sind es eher Tagesausflüge wo man nur Kleinkram verstauen muss) sind die hier evtl eine Alternative, da ich Taschen gesucht habe, die stimmig zum braunen Sitz passen:
    http://leathercraft24.com/satteltaschen/…tasche-Mini-167


    Die Taschen sind recht klein, man kann wohl aber auch größere in Wunschfarbe anfertigen lassen. Den Preis finde ich fair.

    Und zum Abschluss: Wer in Thüringen einen kompetenten BMW-Motorradpartner sucht, ich kann BMW Kühnert sehr empfehlen, bin dort auch mit dem Auto Kunde, aber speziell Herrn Winckler von BMW-Kühnert in Schleiz ist wahnsinnig kompetent und hilfsbereit, auch bei meiner damaligen S1000R wurde im Eiltempo noch der Auspuff umgebaut, Design angebracht etc, kann ich euch nur raten  :heil

    Und zum Abschluss eine Frage: Ich habe meine Scrambler mit den Stollenreifen bestellt, erstens aus optischen Gründen und zum zweiten weil es bei mir in der Gegend auch viele Feldwege etc gibt. Einige schrieben hier, dass sie auf der Straße ab einer gewissen Schräglage "kippen" und mehr Kraftaufwand benötigt wird, um sie zu lenken, wie dramatisch muss man sich das vorstellen?


    Beste Grüße und gute Fahrt
    Willi