LSL Lenker, Wer hat welchen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mein ganzes Leben noch nie etwas an meinen Motorrädern eintragen lassen. Ist mir viel zuviel Lauferei. Bisher immer gut gegangen .
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Und jetzt fällt mir noch was ganz wichtiges ein. Ganz vergessen, da ich noch nie eine hatte, GRIFFHEIZUNG....

    Geht das überhaupt mit dem LSL Lenker? Oder kann man das gar nicht umbauen weil die ein spezielles Maß am lenkerendspiegel erfordern?

    Lg coffee

    Das hat damit nichts zu tun. Du musst nur an der richtigen Stelle ein Loch bohren um die Schalterarmatur wieder arretieren zu können.
    Griffheizung kann man auch problemlos nachrüsten. Einfach die Griffe und den rechten Schalter ersetzen und dann geht das. Hab ich auch gemacht.

    Zum eigentlichen Thema. Ich hab auch den X00 drauf. War ehrlich gesagt ne Umgewöhnung. Handlicher ist sie meiner Meinung nach mit dem OEM Lenker. Aber man sitzt etwas sportlicher. Gut geeignet für Leute die Rasierklingen unter den Armen haben... :freak
    Wahrscheinlich genau der richtige Kompromiss zwischen OEM und Stummeln. Für letztere konnte ich mich bisher noch nicht so richtig entscheiden. Aber wer weiß... Kann ja noch werden.

  • Ich habe mein ganzes Leben noch nie etwas an meinen Motorrädern eintragen lassen. Ist mir viel zuviel Lauferei. Bisher immer gut gegangen .
    Gruß
    Rainer

    Da kann ich nur sagen "Daumen hoch" gefällt mir :klatschen

    Gruß
    Carsten

  • @ nineT

    Ich Blick es grad nicht was du mir sagen willst. Ich soll mir ne neue griffheizung kaufen? Du hast schon gelesen das meine R9T ab Werk die bmw griffheizung auf dem Original Lenker hat. Und meine Frage war ob ich diese problemlos auf den lsl Lenker übernehmen kann (auf den dragbar den ich zuletzt gepostet hatte.

    Also weiß wer Antwort? Oder ist die Originale griffheizung jetzt tatsächlich für die Tonne?

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • Du wolltest Bilder?

    Hier noch mal der X00 aus einer andern Perspektive:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist flacher als das Original. Kröpfung nahezu gleich.
    Macht eine geduckte Linie, besonders, wenn man das Elchgeweih abnimmt :D

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • @ nineT

    Ich Blick es grad nicht was du mir sagen willst. Ich soll mir ne neue griffheizung kaufen? Du hast schon gelesen das meine R9T ab Werk die bmw griffheizung auf dem Original Lenker hat. Und meine Frage war ob ich diese problemlos auf den lsl Lenker übernehmen kann (auf den dragbar den ich zuletzt gepostet hatte.

    Also weiß wer Antwort? Oder ist die Originale griffheizung jetzt tatsächlich für die Tonne?

    Coffee


    Wenn der Durchmesser am Lenkerende des angedachten Lenkers gleich ist kannst Du das auf den neuen Lenker umstricken. Zu bedenken ist natürlich das an der Lenkerklemme der Durchmesser anders ist als am Lenkerende.

  • Du wolltest Bilder?

    Hier noch mal der X00 aus einer andern Perspektive:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist flacher als das Original. Kröpfung nahezu gleich.
    Macht eine geduckte Linie, besonders, wenn man das Elchgeweih abnimmt :D


    Rücklicht: Devils Eye - sehr schick - habe ich auch

  • Griffheizung geht einwandfrei solange du die Griffe komplett umbaust, anders ist das Lenkerende, hier hat das Original ein M12 innengewinde, das hat kein Zubehörlenker, da muss also was anderes dann.

    fu Zitronenhaubenkakadu

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri (25. Januar 2017 um 20:51)

  • Griffheizung geht einwandfrei solange du die Griffe komplett umbaust, anders ist das Lenkerende, hier hat das Original ein M12 innengewinde, das hat kein Zubehörlenker, da muss also was anderes dann.

    Dh Griffe Original mit bmw griffheizung sind kompatibel. Für die Leitung muss aber vermutlich ein Zugang her? Also Loch bohren? Und klar, neue lenkerndgewichte, weil der neue Lenker ja am Ende einen anderen innendirchmesser hat ;)

    Coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • @ nineT

    Ich Blick es grad nicht was du mir sagen willst. Ich soll mir ne neue griffheizung kaufen? Du hast schon gelesen das meine R9T ab Werk die bmw griffheizung auf dem Original Lenker hat. Und meine Frage war ob ich diese problemlos auf den lsl Lenker übernehmen kann (auf den dragbar den ich zuletzt gepostet hatte.

    Also weiß wer Antwort? Oder ist die Originale griffheizung jetzt tatsächlich für die Tonne?

    Coffee

    Nööö... Hab ich nicht gelesen. Ich hab Dir nur Deine Frage beantwortet. Die originale Griffgheizung kann auf den Lenker mit übernommen werden weil die Griffarmatur ja nur über den Lenker geschoben wird und mit besagter Schraube arretiert. Daher musst Du das passende Loch bohren.
    Eine Zuleitung oder solchen Quatsch braucht man nicht. Das kommt ja vom Originalkabelbaum.
    Also noch mal langsam.
    Lenker umbauen, Loch anzeichnen, bohren und dann alles dran bauen was Du vorher abgebaut hast. Fertig ist die Laube.
    Ob Griffheizung oder keine ist dabei vollkommen egal.

    Einmal editiert, zuletzt von nineT (25. Januar 2017 um 19:57)

  • Völlig richtig Michi. Das ist echt hohe Kunst das Loch zu bohren. Soll ich mal eine eine schöne CNC gedrehte Bohrschablone anfertigen?
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Na dann bin ich ja froh über eine Linke und eine Rechte und dazu bin ich noch Beidhändig :) dh Links und Rechts schrauben, schreiben, hämmern :ablachen

    Und damit mal was vorwärts geht, habe ich morgen einen Termin zur Abholung meiner Bayrisch Mokka ausgemacht. :rocker

    coffee

    P.S. danke für die viele HILFE hier :herz:D

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • A supi Tanja . genug Teile zum verbauen hast ja erstmal....


    Nö, ich hab eine 22iger Mutter aufgebohrt,2 Stück 6er Muttern drangeschweißt geschlitzt und fertig.
    Und die mit den linken Händen können so was bei der Tante kaufen.


    Na mensch gut das das jeder gelernt hat und auch schweissgerät und konsorten zuhause hat...... :D
    Neue Zähne machste dir damit auch sicher selber :D

    Aber mal im Ernst . Diese mutter als Hilfsteil zum bohren sorgt ja "nur" dafür das du gerade bohrst?? die lage, also abstand vom lenker ende und die richtung wie stark die amaturen gekippt sind muss man trotzdem noch bestimmen?
    evtl erklärst du das ein bissl bitte. werde mir wohl auch einen andren lenker holen.
    Beid er VZ800 dmals der dragbar lenker da hatte ich mittig unten ein loch für die blinker kabel gebohrt. Weiss gar nicht mehr ob die amaturen auch eins brauchten
    Gruss Nico

  • Hi Nico
    Versuch einer Erklärung ohne Gewähr

    Original Lenker abbauen

    - Decke über den Tank
    - Lenkerenden losschrauben (Schrauben sind geklebt, ging aber ohne Heißmachen)
    - Kabelabdeckung am linken Griff entfernen (Klipp), Stecker ziehen
    - Spiegelhalter abschrauben (2 Schrauben)
    jetzt geht die linke Pumpe mit allen Kabeln und Hydraulikleitung vom Lenker, einfach hängen lassen
    - Griffgummi am Schalter wegbiegen, darunter ist die Schraube die muss gezogen werden,
    jetzt geht der (Heiz)griff mit Schalter nach links vom Lenker
    -Kabelabdeckung am rechten Griff entfernen(TX8, lang), Stecker ziehen
    - rechts Spiegelhalter abschrauben (2 Schrauben)
    jetzt geht die rechte Pumpe mit allen Kabel und Hydraulikleitung vom Lenker, einfach hängen lassen
    - rechte Schraube lösen und ziehen, blöderweise geht der (Heiz)griff mit Schalter nicht nach rechts vom Lenker (der Gaszug ist zu kurz)
    - also Lenker lösen und ausbauen und dabei den Griff abziehen und hängen lassen.

    Neuen Lenker anbauen

    -rechte Griffeinheit auf den Lenker schieben
    - Lenker leicht anschrauben
    - auf das Moped setzt und die richtige Position für den Lenker finden.
    - linke und rechte Pumpe leicht anschrauben.
    -die richtige Position für die Hebel finden
    Jetzt kann man die richtige Lage für die Schalter finden und muss die Lage der Löcher für die Verdrehsicherungsschrauben anzeichnen

    Und nun alles wieder runter vom Bock und den Lenker unter Bohrmaschine oder mit dem Akkubohrmaschine zaubern. Die Löcher müssen genau mittig im Lenker, sitzen sonst ärgert man sich beim Montieren zu Tode und dafür gibt es als Hilfe bei LSL oder bei der Tante die Bohrschablone.

    Nun nur noch in der bekannten Reihenfolge alles zusammen bauen, dabei auf die Drehmomente achten (z.B. 8 Nm bei den Spiegelhaltern !)

    Man sieht, alle Kabel laufen außen, bis auf die beiden Verdrehsicherungen muss nix gebohrt werden.

    Und dann musst du dir Gedanken über deine Lenkerenden machen denn die M12 Innengewinde fehlen im Zubehörlenker.

    LG
    Michi

    fu Zitronenhaubenkakadu

    Einmal editiert, zuletzt von lugekri (27. Januar 2017 um 20:46)

  • und hier noch eine Anleitung mit Bildern für die Schnitzer Clip on's.

    Schnitzer Clip On Montage

    Hilft auch beim Lenkertausch.

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Klasse, Danke an euch alle für die tollen Tipps und die Hilfe. Tolles Forum ;)

    Lg coffee

    RACETRACK Termine 2021

    • 5-6 Juli > SACHSENRING
    • 21-22 Juli >SACHSENRING
    • 6-8 August > CHAMBLEY
    • 13-14 Sept > MOST
    • 22-23 Sept > SACHSENRING
    • 27-29 Sept. > MOST

    27SAFE.DE

  • WOW danke Michi!!
    SEHR ausführliche Erklärung. ok aslo Sinn deines Adapters ist die mittige Bohrung. Das gehe ich dann mal an!

    .... Die Löcher müssen genau mittig im Lenker, sitzen sonst ärgert man sich beim Montieren zu Tode und dafür gibt es als Hilfe bei LSL oder bei der Tante die Bohrschablone....

    :daumen-hoch


    Danke auch Ullrich für den Link und die zusätzliche Bildunterstützung ! :daumen-hoch

    :bier