Ja, jetzt komm. Die 45 Eus machst du mit links. Und das nächste Mal nutzt du die volle Bandbreite und feuerst mit 100 durch.
Das trau' ich mich aber doch nicht - sooo schnell......
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Ja, jetzt komm. Die 45 Eus machst du mit links. Und das nächste Mal nutzt du die volle Bandbreite und feuerst mit 100 durch.
Das trau' ich mich aber doch nicht - sooo schnell......
Und das sagt Ihr mir erst jetzt?
Die spinnen - die Gallier
Letzte Woche Richtung Vogesen unterwegs gewesen und dabei missachtet, daß das zwar schönes Wetter für meinen Heimatort gemeldet war, nicht aber für die Vogesen
Dort also ein Rennen mit den Regengebieten durch die Täler geliefert - manchmal habe ich gewonnen, manchmal aber auch nicht.
Die franzöische Rennleitung fand's offenbar so spannend, daß sie das Ganze wohl bildlich festgelhalten hat: Erlaubt 80, gemessen 86, nach Abzug der Toleranz 81 km/h.
Macht 45.- € s'il vous plait, aber nur im Falle einer zügigen Überweisung. Bei späterer Zahlung werden's 68.- €, noch später 180.- €.
Für 1,0 km/h zu viel
... und gesagt in der Realität wirkt er nicht so abartig.
Das ist jetzt aber auch nicht wirklich ein Kompliment
Hoffentlich sind jetzt die Pure-Fahrer nicht beleidigt
Ganz bekloppt, fahr mal ohne die Scheibe und guck nach der Temperatur.
Wenn die Scheibe - während der Fahrt auf dem Küchentisch liegend - heiß wird, dann würde ich langsam anfangen, mich mit übersinnlichen Effekten zu beschäftigen
Gleiches gilt auch für's Wilbers
mein Vorbesitzer hat in der Maschine 10W40 gefahren, wurde vom BMW Händler bei der Wartung so eingefüllt und
ich habe jetzt auch auf 15W50 Castrol umgestellt Ölverbrauch kann ich nach knapp 2000 Kilometern noch nicht beurteilen
Dann kann er nicht sonderlich hoch sein. Würde Dein Motor ähnlich viel verbrauchen wie der von Eintopftreiber mt dem Motul 15W-50 (und meiner nach der 10.000er Inspektion), dann wäre ja der Pegel nach 2000 km fast schon von der oberen auf die untere Markierung gefallen (500 ml), das würde man wohl deitlichs sehen
Wenn ich halbwegs richtig rechne, kommst Du damit auf grob 0,05/1000. Finde ich schon vergleichsweise wenig.
Hab' ich das so behauptet? Dann hätte ich mich falsch ausgedrückt - weil - wegen 0,1 fülle ich noch nicht nach.
Wenn aber nach 2000 km das Schauglas von Mitte an den unteren Rand gewandert ist........
Jeder der schon länger BMW fährt, behauptet das sich der Ölverbrauch nach ca. 10.000km reduziert. "Mein" Freundlicher auch. Hat b ei meiner Karre auch gestimmt. Und ich hatte da noch 10W40 drin.
Wie geschrieben - vor der 10.000er hatte ich grob 0,1/1000, nach der Inspektion dann 0,2/1000. Eine deutliche Verringerung ist das nicht
Weiss aber auch niemand, welches Öl die bei der 1000er eingefüllt haben und welches bei der 10.000er. Jetzt weiss ich wenigstens, was drin ist
So sensibel, wie manche NineT auf Änderungen am Scheinwerfer/Standlicht reagiert, sehe ich die Umrüstung nicht so trivial.
Die Elektronik erwartet eine bestimmte Stromaufnahme, die eine LED-Tagfahrleuchte wohl kaum zieht. Das wäre über eine andere Codierung sicher machbar, aber dazu braucht's ein Software-Update, da derartiges wohl aktuell nicht enthalten ist - sonst könnte man sich ja die ganze (eigentlich wiedersinnige) Widerstandsbastelei sparen.
Ob die nötige Software dann wiederum mit den E3/4-Modellen kompatibel ist? Wahrscheinlich eher nicht.
ups - wird geändert
Wo habt ihr den Schlamm im Wald her? Bei uns würde aktuell ein Kamel verdursten
Schreib mal ne Zeit, in der Du das vernünftig in Ruhe für andere machen würdest.
2 Stunden plus Abtropf-Zeit sollten wohl komfortabel reichen. Und auch wenn ich's schon diverse Male notgedrungen gemacht habe: Ich bin kein Profi mit entsprechend ausgestatteter Werkstatt sondern interessierter Laie, der überwiegend auf dem Garagenboden schraubt.
Also nix Bühne, Ständer für die umgedrehten Gabelbeine, Spezialwerkzeug.........
Das Gabelöl muss beim Federntausch auch gewechselt werden.
Wenn man das vernünftig macht muss die Gabel raus.
Damit sind 4 Stunden gut veranschlagt aber so viel schneller geht es auch nicht.
Aber nur, wenn Du dem Öl 3 Stunden beim Abtropfen zuschaust und das als Arbeitszeit betrachtest
Abgesehen von der Sinnhaftigkeit einzelner Maßnahmen: 4 Stunden für den Tausch von Federn und Federbein?
Da ist jemand ganz wörtlich auf's schnelle Geld aus.
Für's Federben sind es 3 Schrauben für den Puff und 2 für's Bein. Gabelfedern tauschen geht bei eingebauter Gabel - demnach 2 Stopfen oben öffnen und wieder schließen.
Ich hab' nix gegen eine faire Bezahlung einer Werkstatt, die haben auch haufenweise Kosten vor der Nase, die der eigentlichen Arbeit nix bringen (vom Grundstück bis zur Berufsgenossenschaft), aber 4 Stunden zu veranschlagen, ist schon reichlich dreist. Es sei denn, sie wissen in keinester Weise, was sie tun und wollen auf Deine Kosten lernen.
Also ich habe vom "Haben-wollen-Reflex" gesprochen, nicht von objektiven Qualitäten (die ich natürlich nicht beurteilen kann).
Der Scrambler hat den Reflex halt angesprochen, die R18 nicht
Ginge es um objektive Qualitäten, wäre es wohl auch kein Scrambler und überhaupt keine nineT geworden.
Also den "haben-wollen-Reflex" kann ich grundsätzlich gut nachvollziehen, aber nicht bei dem Trümmer