Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun hab ich auch so langsam das Gefühl das der Spirit dieses Forums den Bach runter geht, alles gegendert, nur nicht anecken. Kein scharfes Wörtchen mehr.

    Was zur Hölle ist denn los mit euch :mega

    Die Leute sind langsam aus der Pubertät raus und kümmern sich eher in freundlicher Form um das Wesentliche?

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich hatte am Samstag mehr zufällig und spontan einmal die Möglichkeit die R18 um die vier Ecken zu fahren. Jetzt mal ab davon ob sie einem gefällt oder nicht - für einen ersten, ernstzunehmenden Aufschlag von BMW in dem Segment fand ich's brillant. Die Sitzpostition ist auch mit ein bisschen Plauze durchaus machbar (vergleichbar mit zum Beispiel einer Harley Street Bob im Originalzustand ohne vorverlegt Fußrasten). Der Motor schiebt wie ein Büffel und geht fein an Gas. Die Bremsen sind sehr gut. Das ganze Motorrad ist sehr wertig gemacht.

    Natürlich muss man bei gefühlten 5 Metern Radstand und einem 19'' Vorderrad nachdrücklich einlenken und auch den Druck am Lenker beibehalten um die Linie zu halten. Und soundmäßig ist auch reichlich Luft nach oben. Aber allein die Optik des Motors ist schon monumental. Und ein Urviech ist er auch. Nix weichgespült. Der boxer typische Ausschlag nach links beim Starten nötigte meinem linken Oberschenkel zum Ausgleich aus Überraschung einiges ab :-).

    Mit ein bisschen Übung und Gewöhnung wird man sicherlich auch flott um die Ecken kommen. Das Fahrwerk gibt es allemal her. Ich hab's genossen. Bin allerdings auch kein Feind des Cruiser-Konzepts.

    Ich vergleiche auch nicht mit der NineT. Es hat mich beim Fahren eher an die 75/5 erinnert, die ich mal hatte. Da hat unter einem auch alles "gelebt" beim Gas geben.

    Ist es eine Alternative zur NineT? Natürlich nicht. Aber wenn man sich drauf einlässt und das nötige Kleingeld hat sicher eine prima Ergänzung in der Garage :-). Ich wäre gerne noch ein bisschen länger gefahren und hätte noch ein bisschen was ausprobiert. Aber ich war ohne Schutzkleidung unterwegs um nur schnell mein Mopped zum Reifenwechsel abzugeben - und Zeit war auch nicht genug. Aber egal, kann man ja bald mal ausgiebiger nachholen.

    Auf jeden Fall war das mal eine bemerkenswerte Probefahrt. Gerade weil unerwartet und entsprechend unvorbereitet.

  • Hallo, habe sie mir am Samstag auch einmal in natura angeschaut: der Motor ist schon sehr dominant...

    Der BMW-typisch eher reserviert agierende Verkäufer meinte, dass vor dem zweiten Halbjahr 2021 ohnehin nix geht, wahrscheinlich erst in 2022.

    • Offizieller Beitrag

    ... eine künstliche, geplante oder durch Corona erlittene Verknappung eines Motorrads, hat noch nie ein Produkt besser und attraktiver gemacht, als es ist.... dafür hat der Kunde mehr Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen und die Sache nochmals gründlich zu überschlafen...

    ... vielleicht gar nicht so schlecht für die potentiellen Käufer, wenn ich so sehe, wie schnell hier einige hier ihre Kaufentscheidung wieder bereuen und die Teile wieder verkaufen wollen...:rocker

  • Das ist ganz einfach, die 9T haben wir in höchsten Tönen gefeiert, weil sie einfach ein großer Wurf von BMW war und immer noch ist.

    Auch das ist subjektiv. Eine R1200/1250 R LC kann alles besser, vor allem Fahrwerk. Sieht halt nicht so sexy aus, aber Motorradfahren geht mit ihr viiiiel besser. Objektiv halt.

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich verstehe die eile zum bestellen überhaupt nicht. Da gibt‘s welche die hatten das Moped schon reserviert bevor sie überhaupt das Serienmodel gesehen haben, von Probefahrt natürlich keine Rede.

    Was soll diese eile bringen?

  • Sorry. Wie viele von euch, die über die R18 herziehen, haben sie denn tatsächlich schon GEFAHREN/ERLEBT?

    Wahrscheinlich die wenigsten. Alle die sich jetzt angesprochen fühlen (R18 nicht gefahren) muss ich jetzt leider als oberflächliche Möchtegernbiker abstempeln, die meinen, ein Bike nur nach der Optik beurteilen zu müssen.

    N'bisschen weniger Drama und n'bisschen mehr 'Easy Rider' bitteschön.

    Danke. :toeff

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Also ich habe vom "Haben-wollen-Reflex" gesprochen, nicht von objektiven Qualitäten (die ich natürlich nicht beurteilen kann).

    Der Scrambler hat den Reflex halt angesprochen, die R18 nicht :0plan

    Ginge es um objektive Qualitäten, wäre es wohl auch kein Scrambler und überhaupt keine nineT geworden.

  • Sorry. Wie viele von euch, die über die R18 herziehen, haben sie denn tatsächlich schon GEFAHREN/ERLEBT?

    Wahrscheinlich die wenigsten. Alle die sich jetzt angesprochen fühlen (R18 nicht gefahren) muss ich jetzt leider als oberflächliche Möchtegernbiker abstempeln, die meinen, ein Bike nur nach der Optik beurteilen zu müssen.

    N'bisschen weniger Drama und n'bisschen mehr 'Easy Rider' bitteschön.

    Danke. :toeff

    Ich lach mich schlapp, als Vorstellung hätte ich die R18 blind geordert, so wie sie jetzt ist, ist sie ne Lachnummer, da muss man nicht fahren um das zu sehen:)

  • Naja, wenn jemand so ein Moped (20k€ und aufwärts) optisch nicht gefällt, dann ist eine Testfahrt überflüssig...

    Optik muss halt mitspielen :0plan

    Bin Ich jetzt ein möchtegern Biker? Von mir aus.. so lange Ich jeden Tag aufs Moped steigen darf ist es Ok für mich.

  • Naja, wenn jemand so ein Moped (20k€ und aufwärts) optisch nicht gefällt, dann ist eine Testfahrt überflüssig...

    Optik muss halt mitspielen :0plan

    Bin Ich jetzt ein möchtegern Biker? Von mir aus.. so lange Ich jeden Tag aufs Moped steigen darf ist es Ok für mich.

    Jeder hat so seine Präferenzen. Mir ist unverständlich wie man jegliche KTM fahren kann, ich find sie alle optisch ein No-Go. Trotzdem verstehe ich, das die Motoren ein gewisses etwas haben. Ich selbst finde optisch eine Kawa W800 schöner als die nineT, trotzdem hab ich mich für die nineT entschieden .... Und jetzt kommst du :bier

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Ich lasse mir meine R18 nicht von euch kaputt reden.

    Die Welt dreht sich weiter, und ihr sitzt immer noch

    auf euren 9t Modellen, die ja wohl für euch den

    heiligen Gral darstellen. Ich entwickele mich da

    gerne weiter und weine der 9t Mischpoke keine

    Träne nach. Mit gefallen auch einige Dinge an

    der R18 nicht zu100%, aber ich wollte diesen

    1,8 Luftkühler, egal wie er verpackt ist :smoker