Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Welches Öl nehmt Ihr ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute


    Der Freundliche BMW Händler füllt bei mir immer Motul 5100 15 W50 ein, also fülle ich auch damit auf .Ob ich nach der Garantie

    auf ein anderes wechsle kann ich noch nicht sagen. Es mieft etwas wenn das Öl frisch und der Motor heiß ist. Der Verbrauch liegt bei 5000 km

    bei ca. 200 ml pro 1000 km

  • mein Vorbesitzer hat in der Maschine 10W40 gefahren, wurde vom BMW Händler bei der Wartung so eingefüllt und

    ich habe jetzt auch auf 15W50 Castrol umgestellt Ölverbrauch kann ich nach knapp 2000 Kilometern noch nicht beurteilen

    Dann kann er nicht sonderlich hoch sein. Würde Dein Motor ähnlich viel verbrauchen wie der von Eintopftreiber mt dem Motul 15W-50 (und meiner nach der 10.000er Inspektion), dann wäre ja der Pegel nach 2000 km fast schon von der oberen auf die untere Markierung gefallen (500 ml), das würde man wohl deitlichs sehen ;)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hintere Bremsscheibe heiß 84

      • der Jo
    2. Antworten
      84
      Zugriffe
      2,9k
      84
    3. Loris

    1. Service zurückstellen 42

      • BMWRacer
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      5,2k
      42
    3. boldric

    1. Tropf tropf... 4

      • Mimsy
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      352
      4
    3. Mimsy

    1. Klappergeräusch im Auspuff - Aber wo? 4

      • Pierson
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      295
      4
    3. Sechskantharry

    1. Ölverlust unterhalb des Motors mittig 15

      • Wardi
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      693
      15
    3. hardholgi

Diese Inhalte könnten dich interessieren: