Bei " günstigen" Werkzeugen brauchst du eine dritte Hand. Aber es funktioniert auch.
Grüße Detlef
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Bei " günstigen" Werkzeugen brauchst du eine dritte Hand. Aber es funktioniert auch.
Grüße Detlef
Und wie bekommt man nach dem Ausbohren den inneren Teil aus dem Heckrahmen?
Brauchst du das Teil für deine Sammlung.....
Spaß beiseite, das Teil verbleibt wohl im Rahmenrohr.
Du wirst es aber, bei der Fahrt nicht klappern hören.!!
Grüße Detlef
Guten Morgen , hier einmal ein Interessantes Interview zur neuen 1300GS
in dem auch der "Kardanwellentausch" nach 80tsd. km angesprochen wird.
Grüße Detlef
...mich würde mal interessieren, wie die Positionierung der Motor-/Leistungsdaten im Vergleich zur R18 vorgenommen wird.
Gemäß meinen Infos soll der 1170er im R12-"Crusier" (oder wie das Bike auch immer heißen mag) ca.95PS und ca.100Nm bei einem Gewicht um ca. 250kg und die R18 hat 91PS und ca.155Nm bei >350kg. Falls sich diese technischen Daten bestätigen, halte ich das strategische Produkt-Portfolio für optimierungswürdig?!?
Aber vielleicht erkenne ich das "Große / Ganze" nicht...eine coole R12 mit 200er-240er Hinterreifen, fetten Sound (NICHT laut!!!) als Custom-Bike könnte mich interessieren.
Gruß Frank
Die neue R12 wird es in verschiedenen Leistungsstufen geben. 95 PS für den Crusier und die "Enduro" oder wie sie auch immer heißen mag. ( Stufenführerscheinkonform)Die R12 als Nachfolger der Ninet bleibt bei 109 PS.
Grüße Detlef
Und was sieht man den nun auf dem schlechten Bild wirklich, das man "au Weia" sagen kann !
Wie sollte den ein R12 Cruiser denn eurer Meinung nach aussehen ?
Grüße Detlef
BMW hat bei der neuen 1300er zumindest in der Werbung eine andere Sichtweise.....mehr Gelände.!!
Und bei "mehr Gelände" wird auch die Kardanwelle mehr beansprucht. Daher ist bei Verschleiß ein Austausch vorgesehen.
Besser die Welle austauschen, anstatt Getriebe oder das Winkelgetriebe.
Unter gleichen Bedingungen wären auch 4 Satz Ketten- bzw. Kettenräder fällig.
Und das kostet sicherlich mehr.
Grüße Detlef
Die 50000km Motorrevision hat mich auch nicht von meiner HP2SPORT abgehalten....
... und wenn ich das 1300GS Serviceheft lese, steht da zu Kardanwelle: ggf. ersetzen.
Ich gehe da da von 80tsd. Geländeeinsatz aus.
Grüße Detlef
Finde es gut, dass ihr solche Teile anbietet.
Für meinen Geschmack wär runterschauten ohne Kuppeln wichtiger. Erst dann würd ich das Ding kaufen.
Dann musst du dir eine E5 kaufen, die hat E-Gas. damit kann man auch eine Blipperfunktion installieren.
z.B. https://www.rs2e.de/leistungen-preise/katalog-bmw-motorrad
Grüße Detlef
Der Schaltassistent funktioniert nur rauf und runter mit "Drive by Wire" also nur die E5 Modelle. Alle andern nur rauf
Grüße Detlef
Guten Abend, diese Studie hat BMW mit Ninet Motor mal gebaut. Vielleicht dem kommenden Bobber ähnlich.
Grüße Detlef
Morgen kommt eine 12er…. Meint ihr also einbauen oder doch die große mit 5.1 dot
Guten Morgen, nimm die 12er Pumpe mit Mineralöl. Das hat sich millionenfach bewährt.
Das hast eine Trockenkupplung, da gelten andere Verhältnisse.
Grüße Detlef
Wer sagt das bei Magura, oder ist das die Aussage eines Händlers mit großem Lagerbestand
Es kann aber zur Entschuldigung sein, das Magura die 13mm Mineralölpumpe aus dem Programm genommen hat !!
Die Serienpumpe der E3 hat 13mm Kolbendurchmesser
Grüße Detlef
Ja kenne ich....
alle R1200 Typen ab 2004 mit der Standard Serienpumpe , Hp2Sport mit der Magura195 , die NineT, immer 13mm Durchmesser, Mineralisch
Magura hat auch nur die Ausführung 11-13mm in Mineralöl im Programm.
Grüße Detlef
Hallo,
für der Trockenkupplung der R1200 bzw. NIneT Modelle ist die 12mm (11-13mm) HC3 Kupplungspumpe Mineralisch die richtige !!
Die 15mm bringt da keine Vorteile.
Grüße Detlef
Edelstahlkrümmer ohne zusätzliche Verchromung bekommen eine Braunfärbung. Solltest du aber bei warmer Anlage das Moped unter Zuhilfenahme von Motorradreinigern
waschen kann es sein das die Anlage fleckig wird. Das ist dann unschön.
Ich habe leider derzeit kein Bild sonst würde ich dir die Krümmer meiner HP2SPORT nach 52000km zeigen.
GrüßeDetlef
In der neuen Motorrad Classic wird ein Silikonspray der Firma WEKEM getestet und deutlich nachhaltiger in der Wirkung bewertet, wie andere Mitanbieter.
Grüße Detlef
Es gibt erstaunlich viele Teile die BMW selber fertigt. BMW hat eine Leistungsfähige Giesserei in Landshut.
Dort werden Motorteile gegossen, die dann auch selber bearbeitet werden.
Auch Rahmenteile werden gefertigt. Lackiert wird auch im eigenen Haus.
Aber eben nicht durchgänig. Ob etwas eingekauft wird entscheidet sich über den Preis und die Verfügbarkeit. Hier steht die Produktion bei BMW im Wettbewerb mit Externen Anbietern.
Grüße Detlef
Eloxal ist in ersterLinie eine Schutzschicht, die auf Aluminium aufgebracht wird um es zum Beispiel vor sauren Medien zu schützen. Das man Elxal auch dekorativ einsetzen kann, ist nur ein schöner Nebeneffekt.
Grüße Detlef
Nein ,die Kupplungs uns Bremsarmaturen
sind nicht aus Kunststoff und stammen im Moment von Nissin. Es sind Teile div. Hersteller ausgeblichen ebenso Stecker und Hüllrohre für Kabel usw.
Ich bleibe dabei, das ist die Folge stark alkalischer Reiniger.
Grüße Detlef
Weder die Ninet oder die LC sind von ihrem Antriebskonzept geeignet für
einen Shifter. Allerdings ist die LC erst fahrbar geworden, nachem es möglich wurde einen solchen zu montieren. Vorher hatte man das Gefühl ein 4Gang Getriebe einer 75/5 zu fahren.
Mal schaun ob der neue 1300LC Motor da anders konstruiert ist.
Grüße Detlef