Schwierigkeiten beim ersten Gang

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich habe ab und an Probleme den ersten Gang einzulegen. Außer das im Display das N blinkt tut sich nichts, meistens klappt es erst nach weiteren versuchen.  :denk
    Hat das schon jemand gehabt und falls ja was wurde dann geändert?
    LG Volker

  • Kannst Du die Schwierigkeiten mal etwas beschreiben?!
    Sofern es darum geht, dass der erste nicht auf Anhieb reingeht liegt das daran, das die Getriebezahnräder gerade unglücklich stehen. Kurz etwas nach vorne schieben und schon geht's. Kommt ab und zu vor. Das gleiche gilt für die Anzeige in seltenen Fällen:-)


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Hallo Pit,
    danke für die fixe Antwort  :daumen-hoch Durch das Bewegen habe ich den Gang ja dann auch reinbekommen, es ist halt jetzt schon öfters gewesen und das Blinken der Leerlaufanzeige hat mich etwas irritiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, hab ich schon einmal gehabt. Das kenne ich bereits von der R11S. Kurz noch einmal die Kupplung lösen, erneut die Kupplung ziehen. Dann sollte der erste Gang rein flutschen
    :daumen-hoch

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Volker,
    dass ist ganz normal, kommt ab und zu mal vor. Kupplung leicht kommen lassen und schon ist der Gang drin.
    Gruß
    Dirk

  • Mir fällt dabei auf, daß das Problem eigentlich nur im kalten Zustand auftritt ?!

    • Offizieller Beitrag

    :daumen-hoch Danke für die Antworten, wird morgen gleich getestet :bier

    Morgen testen, hast du mal aus dem Fenster gesehen :frieren wer hat diesen Sommer gebucht :meckern

    :swetter

  • Servus Volker, Du musst einfach das Mopped 10 cm nach vorne schieben und sofort geht der Gang rein....
    Viele Grüsse, Stefan

    Go fast, don‘t die !!!

  • Hallo Theo, heute regnet es nur im Sauerland :abfeiern
    In Dortmund ist es trocken, ich habe frei und da wird gefahren  :toeff
    Außerdem muß ich ja noch nach anderen Spiegeln schauen......... :peinlich

    • Offizieller Beitrag

    Bah der Mist kommt aus West, noch fragen ? Wo schaust du nach Spiegeln ? ich glaube das Thema gehe ich auch noch an evt. noch das Heck von Wunderlich. Hierfür muss man die Anschlüsse einlöten :0plan Mal schauen, aber so richtig Sommer geht anders, oder :frieren

  • Ich muß mir das am besten immer live anschauen :geschockt Und bei Polo hier in Dortmund haben sie welche von Rizoma die ich mal dranhalten werde.
    Meinst Du das Wunderlich Heck für das original Rücklicht ? Das würde mich wohl auch interessieren :geht-klar

  • Was mir aber aufgefallen ist aber eigentlich auch normal ist, ist dass die Schaltung bei kaltem Getriebe (1-2-3 Gang) etwas harzig rein gehen...

  • Yo, grad eben auch wieder: Erst nach ein paar kleinen Schubsern wollte der erste Gang rein !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker, das könnte etwas mit der Verzahnung zu tun haben. Wie gesagt bei meiner 11 S war das ganz deutlich. Bei der nineT ist dieses Phänomen nicht so stark ausgeprägt. Sollte es sich verschlimmern, würde ich mich direkt mal bei BMW melden. Wir sind nun über 500 Mitglieder im Forum, da sollten wir bei Problemen ruhig mal deutlich werden. Lass es dir mal auf der Zunge zergehen 500 x 14500,- € . Also sollten Problem auftauchen, wir sammeln diese und bringen diese dann auch mal bei den Krawattenträgern vor. Diese Debatten stellen wir dann ggf. ins Netz. 500 sind besser als 1-2 Kunden :lesen