Schon wer mit Sozia gefahren?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mahlzeit zusammen,

    ja ich weiß, sie ist nicht wirklich dazu gedacht.
    Aber hat das schon jemand gewagt, seinen Partner auf der nineT mitzunehmen, so z.B. 100km Kaffeefahrt?
    Scheidung schon eingereicht oder gar Wiederholung geplant.
    Sind beide eher XL aber noch unter der max Zuladung.
    Danke für Sachdienliche Hinweise?

    Jetzt hab' ich erstmals seit hundert Jahren ein Mopped mit Einzelsitz, und meine Madam ändert ihre Meinung und würde schon ganz gern ab und an mal 'ne Runde mitfahren.

    Andersrum, gut, dass die Entscheidung zur Mitfahrt erst jetzt kam, sonst hätte ich wohl 'ne R1200R oder K1300R

    Vielen Dank!
    Armin

  • Hallo,

    hatte vorher ne CBF 1000, da ist meine schlanke Frau und Tochter gerne mitgefahren. Beim Rüsseltier gab es Beschwerden, dass der Sitz sehr klein und dadurch sehr unbequem ist. Ich habe aber eine Lösung gefunden und die Fußrastenanlage abgeschraubt. Es gab auch keine weiteren Anfragen für Motorradtouren.

  • So unterschiedlich kann's Leben sein:

    Ich hab mir extra ein Moped zugelegt um von der Sozia zu flüchten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe meinen 14 jährigen Sohn schon mitgenommen. Kurze 200 km, alles easy. Meine Frau hat selber einen Führerschein und fährt schon mal das Moped unseres großen Sohnes. Die schönsten Fahrten sind aber sicher die im Solobetrieb. Weitere Touren gehen aber auch besser mit einem Flugzeugträger... :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • war gestern 300km mit Sozia auf der Schwäbischen Alb unterwegs,die nächste Tour nächstes Wochenende ist schon geplant :rocker
    mein Glück ist das meine Sozia schon gerne auch zügigen sportlichen Fahrstill liebt.Und das macht die nineT auch mit, meine sogar sie fährt zuzweit viel ruiger auf der Strasse.

  • Moin moin,

    vielen Dank schonmal. Also werde ich erstmal das Heck wieder montieren und ausprobieren :wand Wenn alle Stricke muss halt ein Zweitmopped her, 2 Wochen nachdem ich die K1100RS fast weggeschenkt habe :weia
    Bisschen Zeit bleibt noch, die Hose hat sie bestellt, der Rest fehlt noch komplett.

    Schönen Tag noch,
    Armin

  • Hallo Armin,
    heute Abend kann ich Dir von den Kommentaren meiner Freundin nach der ersten Ausfahrt berichten  :winken

  • Also !
    Meine findet sie gegenüber meiner 2010 ner Z 1000 sehr bequem und wird wieder öfters mitfahren :weia !
    Habe aber extra für sie den Comfort Sozius Sitz montiert !

    Gruß Frank ! :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • Frank,
    den Comfortsitz musste ich auch mitbestellen. Du hast ja gesagt der taugt was. Du bist schuld. :nein

  • Also, so dolle findet meine bessere Hälfte die Sitzposition nicht, zumindest nicht für längere Strecken. :peinlich
    Anbei mal ein Foto mit den Kniewinkeln.
    Auf jeden Fall habe ich wieder ein Argument mehr das sie auch den führerschein macht  :D

  • Moin Volker,

    Danke für das Bild. Ich habe es gerade meiner Frau gezeigt, es schreckt sie nicht ab. Da wir keine Riesen sind (1,72/1,65), wird das bei uns wohl auch klappen.

    Schönen Gruß! :winken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei der ganzen Diskussion muss ich immer an die Sozia auf einem Joghurtbecher denken. Nicht das der Sitz einen "halben" Meter höher ist, nein die Position sieht so beschissen aus, dass es schon vom reinen Ansehen schmerzt.. Dagegen ist die das Ninettchen schon ein wahres Sofa :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde extra Stacheldraht in die Soziussitzbank einarbeiten lassen damit keiner mitfährt. :D
    Höcker bleibt drauf und das ganze Geraffel mit den Fußrasten Hinten bleibt auch weg.
    Wer mitfahren will soll selber fahren. :lachen

    Gruß Ingo :bier

  • Bis er auf die Glocke kriegt und alleine nicht mehr fahren darf.................! :klatschen :klatschen

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

    • Offizieller Beitrag

    @ Frank, ....bei uns habe noch immer ich die Hosen an :D ........................manchmal! :denk ;(

  • Apropos "Hosen an"
    @volker
    Nix für ungut aber an Euerm Outfit müssta noch feilen...die Helme gehn ja mal sowas von üüüberhaupt nicht auf ner 9T.
    Und etwas verwegenere Leder-Oberbekleidung dürfte es auch schon mal sein.

    \,,/(-_-)\,,/ Keep rockin'