Wunderlich Kennzeichenträger Sport?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Dirk,

    was ruft denn der "freundliche" für den Stecker auf?

    Grüßle
    Stephan


    . . . ich bin zwar nicht der Angesprochene - mein Rechnungsbetrag incl. Steuer war 13,76 Euro

  • Moin Pit,

    die von WU geforderten 120 mm bekommst Du bei korrektem Kennzeichenwinkel nur ohne Reflektor hin. So ist's zumindest bei mir.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo,
    ich habe heute mal den Abstand nachgemessen, sind ca. 120mm. Ich denke der Winkel ist noch OK. Am liebsten würde ich den Reflektor weglassen, aber ich befürchte Stress mit der Straßenaufsicht.
    @Jose: Am Stripe Rücklicht waren 3 Kabel dran. Schwarz, Gelb, Rot. Am originalen Kabelbaum sind die Farben braun, grau/rot und grau/schwarz. Ich habe laut Anleitung das schwarze mit dem braunen Kabel, das gelbe mit dem grau/roten und das rote mit dem grau/schwarzen verbunden. Das mittlere Kabel: grau/schwarz ist für das Bremslicht. Das Kabel für die Nummernschildbeleuchtung wird an den braunen und grau/roten Kabel mit angeschlossen. Dabei + und - nicht vertauschen. Die Kabel habe ich sauber an das Adapterkabel angelötet und mit Schrumpfschlauch einzeln und nochmal alle zusammen verschweißt. Das sollte dauerhaft halten. Und wenn mir das alles nicht mehr gefällt, kann ich das originale, oder ein anderes Heck ohne bleibende Rückstände entfernen.
    P.S. Ich habe festgestellt, dass die originale Plastikverkleidung an den Rahmenrohren gescheuert hat. Es hatte sich darunter schon Rost gebildet. Nicht schlimm, aber auch nicht schön.
    Bin froh dass ich das Plastikgedönse los bin. :freak
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hi Dirk, wir würde es wohl mit der Reisetasche aussehen. Die steht hinten etwas über ? Die könnte sogar das Rücklicht abdecken :geschockt

  • Hallo Theo,
    Die Tasche darf nicht über den untersten Rand der Soziussitzbank runterhängen. Da ist nicht mehr viel Platz zwischen Sitzbank und Rücklicht.
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dirk, damit ist das Thema durch. Die Tasche hat eine Ausformung für den Sitz. Ich gehe davon aus das diese damit das Rücklicht verdeckt. Shit happens :0plan

  • Wenn ich die Bilder genau betrachte, könntest du den Winkel, an dem das Rücklicht angebracht ist, etwas ändern.
    Dadurch kommt das Rücklicht etwas weiter Richtung Nummernschild und schafft ein wenig Platz für deine Hecktasche.

    Mir gefällt das so, wie es ist, gut.
    Was mich noch ein wenig stört ist dieses "Loch", was man sieht, wenn man von oben draufschaut; da würde ich noch ein Blech reinfrickeln.
    Ob du bitte noch ein Bild mit Höcker einstellen könntest.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?


  • Was ist eigentlich daraus geworden?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo,
    ich habe heute den Wunderlich Umbau Sport mit Stripe Licht montiert. Die Qualität ist Ok; Alu-Bleche mit Edelstahlschrauben. Die Montageanleitung ist sehr unübersichtlich. Es hat sich herausgestellt, dass die Passgenauigkeit des Nummernschildhalters abhängig ist mit den vorgebohrten Löchern im Nummernschild. Leider hat mein BMW Händler die Löcher im Nummernschild ca. 10mm zu tief gebohrt. Ich hatte schon Probleme gehabt die Schrauben aus dem alten Nummernschildhalter zu entfernen, da ich die Muttern nicht packen konnte. An dieser Stelle hätte ich eigentlich ein neues Nummernschild kaufen sollen, denn der neue Halter für die Nummernschildbeleuchtung passte nun nicht mehr mit den gebohrten Löcher im Nummernschild überein. ;( Die Verstellmöglichkeit war etwa 5mm zu kurz. Da ich sehr ungeduldig bin, habe ich mich dagegen entschieden ein neues Schild zu kaufen und zwei neue Löcher für den Halter für die Nummernschildbeleuchtung gebohrt. Nachdem ich fast fertig war und nur noch das Rücklicht Stripe montieren musste habe ich bemerkt, dass jetzt der Halter für die Nummernschildbeleuchtung in gleicht Höhe des Rücklicht war. Die vertikale Verstellmöglichkeit des Halters hatte ich schon ausgereizt. Im Sortiment von Wunderlich wurde noch ein Alu-Winkel mitgeliefert den ich nirgendwo zuordnen konnte und habe ihn als zusätzlichen Halter für das Rücklicht zweckentfremdet. Dazu musste ich nur das vorhandene Loch auf bohren um die Kabel durchzustecken und ein neues 5.5 mm Loch zur Befestigung bohren. So, nun bin ich fertig und alles funktioniert. Das Adapterkabel von BMW wurde schnell geliefert und hat ca. 12 Euro gekostet. An das Kabel habe ich die Lampenkabel angelötet. Im Gegensatz zu den Berichten im Forum passte dieser Stecker auf dem originalen Lampenstecker und nicht auf den US-Stecker. Somit konnte der Blindstecker auf dem US-Stecker verbleiben. Die Grundplatte von Wunderlich habe ich mit selbstklebenden Moosgummiband vor der Montage abgedichtet, ich bin mal gespannt ob es etwas gegen die Feuchtigkeit nutzt. So, nun fehlen nur noch die LED-Blinker, die sollten heute eigentlich mit DHL angeliefert werden. Na ja, Montag ist ja auch noch Zeit zum Schrauben. :bier
    Gruß
    Dirk


    Hallo, habe auch diesen Umbau gemacht genau wie in der Montageanleitung beschrieben, allerdings blendet bei mir die Kennzeichenbeleuchtung extrem den nachvollgenden Verkehr. Wenn ich mir Deine Bilder so ansehe, müsste das bei Dir auch so sein?
    Hast Du das Problem auch gehabt?

    Gruß Siggi