Neuer vom Niederrhein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    schon länger bin ich in diesem Forum stiller Leser.

    Die R Nine T hat mich vom ersten Tag an begeistert und ich bin immer mal wieder bei meinem BMW Händler um den Vorführer geschlendert. Hab auch mal drauf gesessen, aber probegefahren oder gekauft habe ich sie nie.

    Heute war ich dann wegen meiner GS beim Händler. Nachdem alles rund um meine GS besprochen war, zitierte er mich ins Lager mit den Worten:
    "Komm mal mit!". Dann zeigte er mir eine R Nine T, neu auf der Palette.

    Ich fragte Ihn dann was mit dem Mopped sei. Er antwortete: " Die hab ich vor ein paar Monaten bestellt und jetzt sucht sie ein Zuhause!"

    Was soll man in so einer Sitaution sagen? :denk Nach einer kurzen Preisverhandlung waren wir uns einig und ich habe das Ding gekauft. :klatschen

    Jetzt kommt zu der R1200GS und dem C600 eine R Nine T ins Haus.

    Ich freue mich auf nette Gespräche und eine interessanten Erfahrungsaustausch!

    Gruß

    Sebastian

  • Alles richtig gemacht ! :daumen-hoch

    Viel Spass hier.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Seb, Du warst das also, der da immer heimlich mit gelesen hat! :ablachen


    Auch meine Glückwünsche zu Deiner Entscheidung. Ich denke wenn Du nun nicht in finanzieller Not kommst, alles richtig gemacht. Du wirst sicher ein neues Lieblingsbike haben  :daumen-hoch

    traue keinem schlanken Koch....

  • Hallo Zusammen,


    Danke für die Glückwünsche und netten Antworten.

    Wie ich gesehen habe, sind hier mehrere die auch eine GS in der Garage haben. Da hatte mein Händler wohl Unrecht..... Er behauptet das die R Nine T nicht so vom GS Klientel angenommen wird.

    Gruß

    Seb

    Gruß

    Sebastian

  • Ich denke die GS und die Ninette ergänzen sich super, da unterschiedliche Bikes sind.
    Freu mich schon ab März mit der RNT zu flanieren und mit der GS zu reisen.
    Von daher - man gönnt sich ja sonst nichts.

    Driverboxer

  • Da hast du recht!.... Allerdings würde ich mir noch den C600 ins Haus holen. Ein prima Ding für die Stadt und zum einkaufen.

    Und es ist eine wahre Wonne wenn man beim Ampelstart jede 800er kalt macht......

    Gruß

    Sebastian

  • Yepp, genauso halte(en) ich es bzw. wir auch. :daumen-hoch

    Dem kann ich mich nur anschließen. Die GS ist auch mein "Reisedampfer" aber es gibt Zeiten da wünscht man sich ein Mopped was ganz puristisch ist und dieses unverfälschte Gefühl des Motorradfahrens vermittelt.

    Dafür habe ich die RNine T gekauft

    Gruß

    Sebastian

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier,

    Zumindest muss dich dein Händler oft beim herumschleichen um die 9T gesehen haben, das spricht für ihn :)

  • Da hast du recht!.... Allerdings würde ich mir noch den C600 ins Haus holen. Ein prima Ding für die Stadt und zum einkaufen.

    Und es ist eine wahre Wonne wenn man beim Ampelstart jede 800er kalt macht......

    Wohn in einem kleinen überschaubaren Ort. Für Einkäufe der kleineren Art hab ein Pedelec der Marke Bulls. Und es ist auch immer wieder erstaunlich wie schön fahrradfahren sein kann. Strecken von bis zu 5 - 10 km machen bei trockenem Wetter richtig Fun.

    Driverboxer

  • Hallo Zusammen,

    Ende März habe ich meine Nine t dann auch angemeldet und auf die Straße gebracht. Die ersten 500km waren echt toll und ich sitze besser als ich erst gedacht habe. Bin Gestern gut 300km durchs bergische gefahren ohne Schmerzen.

    Der Sound ist echt toll und es ist ein ganz "echtes" Gefühl beim fahren. Da ist ein Lenker, 2 Räder und ein Boxer....mehr nicht. Echt tolles Fahrgefühl.

    mit den Bildern hier ist es echt nervig, nix kann man "einfach" hochladen.

    .. index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=881#profileContent

    Gruß

    Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von Veloce (6. April 2015 um 21:04)

  • Hallo Sebastian, ohne Schmerzen ? Was erwartest du ? :denk


    :ablachen :ablachen

    Hallo Theo,

    Ich hatte erst meine Bedenken mit dem Sitzkomfort. Es machte bei der ersten Sitzprobe den Eindruck als ob ich ähnlich schlecht sitze wie auf mancher Harley. Aber es war garnicht so tragisch.

    Gruß

    Sebastian

  • Was mich beim Wechsel von nineT und 12er GS (K25) noch in den Wahnsinn treibt, sind die unterschiedlichen Blinkerschalter. Kaum habe ich mich an den einen gewöhnt, drücke ich beim Wechsel dauernd auf die Hupe. :freak

  • Was mich beim Wechsel von nineT und 12er GS (K25) noch in den Wahnsinn treibt, sind die unterschiedlichen Blinkerschalter. Kaum habe ich mich an den einen gewöhnt, drücke ich beim Wechsel dauernd auf die Hupe. :freak

    Simple Lösung:

    K50 kaufen :ablachen

    • Offizieller Beitrag

    Was mich beim Wechsel von nineT und 12er GS (K25) noch in den Wahnsinn treibt, sind die unterschiedlichen Blinkerschalter. Kaum habe ich mich an den einen gewöhnt, drücke ich beim Wechsel dauernd auf die Hupe. :freak


    :ablachen !!! Ein lustiges Unterfangen, ich kenne es :D