Sammelbestellung Rücklicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    ICH muß dieses Rücklicht haben:

    Externer Inhalt www.ninetowners.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aus diesem Grund habe ich die Versandkosten beim Shop in Florida angefragt, und die sind mit 52 USD meiner Meinung nach so hoch, daß man sie sich unbedingt teilen sollte !

    Also, wer hat Interesse an einer Sammelbestellung, ist erstmal eine unverbindliche Anfrage ?

    Es gibt die Lichter in den verschiedensten Ausführungen und Längen, als Kombination mit Blinkern, oder nur als Rück- oder Bremslicht . . .

  • Hatte ich mir auch erst ausgesucht und bekomm's am Montag geliefert, aber dabei hast Du halt immer noch das "Problem" mit den Blinkern - und die sind bei dem Teil aus USA integriert !

    Und was das E-Kennzeichen betrifft :finger

    Einmal editiert, zuletzt von Whyara (17. Mai 2014 um 16:56)

  • Hallo an alle Nine T Veredler,

    was haltet ihr von der Variante ... natürlich alles mit E-Zulassung.

    Externer Inhalt www.delta-custom-bikes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Quelle: http://www.delta-custom-bikes.de

    Habe die wichtisten Info's mal zusammengestellt :
    LED String Blinkern : Maße 53mm x 7 mm, Preis 42,95€ das Paar
    LED String Rücklicht, mit Schluss & Bremslicht : Maße 126mm x 9mm, Preis 57,45€

    Hier ein Bild von den Blinkern :

    Externer Inhalt www.delta-custom-bikes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ein animiertes Bild von dem Rücklicht & Bremslicht

    Externer Inhalt www.delta-custom-bikes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ein großes Bild der Blinker in Kombination mit Rücklicht & Bremslicht

    Externer Inhalt www.delta-custom-bikes.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    PS.: ich habe mir anhand der Maße je eine Schablone der Blinker und dem Rücklicht & Bremslicht gezeichnet/ausgeschnitten.
    Ist wirklich klein, müsste sich gute an einer Nine T anbringen lassen.
    Der nächste Besuch beim Händler wird's zeigen


    Ciao Michael

  • Hallo zusammen,

    Markus hat uns ja die unten aufgeführte Variante vorgestellt - Danke :daumen-hoch
    Den kompletten Bericht ( Bilder & Videao, Einbau, Bezugsquelle ) findet ihr : Hier
    Wer sich die Bilder ansieht erkennt bestimmt auch den seitlichen Kennzeichenhalter und dessen Halterung - auch nicht schlecht !

    Ein Video dazu gibt es hier :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Viel Spaß beim Lesen und Schauen

    Ciao Michael


  • Sorry, zu spät - habe mittlerweile schon bestellt und auch schon geliefert bekommen !


    Greetings
    Markus

  • Markus - Hi,

    das Heck sieht einfach nur Klasse aus :daumen-hoch - leider ohne E-Zulassung ;(

    Wäre schon, wenn Du von deinem Einbau berichtest und auch Bilder einstellst .. :freak

    Was ist dein Plan : Umbau auf Standard-Auslieferung bevor Du zum Tüv mußt ?

    Ciao Michael

  • Hallo Markus,
    bin neu hier im Forum. Habe daher einige Sachen verpasst, insbes. wo man das Ruecklicht bestellen kann. Das Ruecklicht sieht verdammt gut aus. Kannst Du mit bitten den link schicken, ich moechte auch eins bestellen.
    Besten Dank,
    Ghassan

  • Markus - Hi,

    das Heck sieht einfach nur Klasse aus :daumen-hoch - leider ohne E-Zulassung ;(

    Wäre schon, wenn Du von deinem Einbau berichtest und auch Bilder einstellst .. :freak

    Was ist dein Plan : Umbau auf Standard-Auslieferung bevor Du zum Tüv mußt ?

    Ciao Michael

    Gibts hier schon neue Erkenntnisse?

    ist dieses Licht nun zugelassen? Bzw hat es schon jemand im Einsatz?

  • Ja ich habe es nun verbaut. Cooles Teil ich habe einen Alustreifen rundgebogen und das Ding schwarz gepulvert und den Balken im Radius mit Föhn in Form gebracht. Zusätzlich habe ich die Rizoma verbaut.....so ist es legal und den Balken habe ich mit einem Kippschalter von aussen abschaltbar gemacht ( Masse ) da der Balken in der Schweiz nicht zugelassen ist.

    Gruss Jörg

  • Ich war heute beim TÜV und habe mit denen über das Bauteil gesprochen, denn ich hab mich irgendwie an dem Teil festgebissen.

    Folgendes wurde mir dort gesagt:

    Das Bauteil ist nicht zugelassen. Vom TÜV wird es auch nicht ohne Weiteres abgenommen. Ich müsste die LED Leiste verbauen, das ganze Motorrad ans Lichttechnische-Institut geben, danach nochmal zum TÜV geben und dann könnte es abgenommen werden sofern alles passt. Der Spaß kostet allerdings ein halbes Vermögen.. weshalb ich mit dem Kameraden im Vertrauen mal darüber gesprochen habe was denn wäre wenn ich mir das Rücklicht einfach so dranbaue. Er meinte, dass ich das theoretisch machen kann, ich allerdings bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz habe und die Polizei mir 160€ Strafe aufbrummen wird, weil's wohl eindeutig Vorsatz ist - anders als bei einem fehlenden Reflektor zum Beispiel.


    Das ist die Info, die ich vom TÜV in München bekommen hab. ;(


    Wer hat denn die Leuchte in Betrieb? Gab's damit schon Probleme?

  • Ich habe bei meiner Thruxton das "STRING" von Highsider montiert. Für die nineT liegt es schon bereit ;)

    Hat e-Kennzeichen...

    Hast du das "STRING" bei deiner NineT schon verbaut? Würde gerne ein Foto sehen :P Und der TÜV sagt ja? Wie hast die das Problem mit dem Blinkerabstand gelöst? :geschockt

  • Ein Video dazu gibt es hier :

    Also mal ganz ehrlich, das Rücklicht und das Bremslicht schauen sehr gut aus in dem Filmchen, aber diese Blinker .....
    Die Signalwirkung der Blinker erscheint mir alles andere als eindeutig.