Rizoma retro spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Für mich hinterlässt das untere Bild den Eindruck eines Hirschgeweihs.... :verdutzt

    Gibt es solche (oder ähnliche) Spiegel auch nach unten gerichtet?

    Cheerio!

    Darum habe ich die

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    montiert

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    stehen nicht über

  • Hab meine von Rizoma heute bekommen. Sind in 10 Minuten ausgetauscht.
    Mir gefallen sie ganz gut.

    Grüße, Matthias


    Externer Inhalt u.jimdo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt u.jimdo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt u.jimdo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt u.jimdo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gute Aufnahmen :daumen-hoch
    Ich tue mich trotzdem schwer durch Photos etwas zu finden, irgendwie muß ich das mal live sehen  :denk

  • Hab meine von Rizoma heute bekommen. Sind in 10 Minuten ausgetauscht.
    Mir gefallen sie ganz gut.

    Grüße, Matthias

    ...Bilder wie aus dem Prospekt, sehr gelungen. Die Gelenkkonstruktionen sind aber nicht mein Fall. Ich habe mir auch deswegen den B-One bestellt, schon mal vorab vor der Ninette sozusagen. Aber was soll ich sagen, auch Rizoma hat Lieferzeit. Kenn' ich irgendwie :brauen

  • Der kommt erst in 14 Tagen. Dann darf ich ihn mal bei meinem Freundlichen an einem Vorführer anschrauben. Ich melde mich in jedem Fall dazu. :lehrer

  • Hab meine von Rizoma heute bekommen

    Hallo Matthias,

    sieht wirklich gut aus :daumen-hoch Veloce naked? Und wie sieht's mit der "Rücksicht" aus, vergleichbar mit dem Serienspiegel? Kann man das Spiegelgehäuse am Spiegelarm auch noch verstellen?

    Würde mich freuen, wenn Du etwas dazu schreibst.

    Gruß

    Dirk

  • Hallo Dirk, die Sicht habe ich oben beschrieben. Ist etwas weiträumiger, als mit den Originalteilen (aber halt auch verkleinert). Die Spiegelfläche ist ähnlich groß. Man kann die Spiegel nach oben/unten drehen, der Rest ist über die Gelenkeinstellungen fixiert. Mit drei unterschiedlich großen Inbußschlüsseln muß man die Grundeinstellung vornehmen. Hat ganz gut gepasst, nach der ersten Ausfahrt habe ich nur ganz wenig nachkorrigieren müssen. Bin bis jetzt recht zufrieden und die Dinger sehen sehr edel aus und passen auch von der Metallfarbe sehr gut zum Lenker. Das Schwarz passt sowieso.

    Grüße, Matthias

  • Hallo zusammen,

    da ich jetzt auch meine Rizoma Retro montieren will, stören mich dann die "überstehenden" Gewinde an den Klemmschellen von Brems- und Kupplungshebeln.
    Es gibt wohl passende Teile von einem anderen Modell, aber mein Händler findet nichts und ich finde den thread mit der Teilenummer nicht mehr.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Sepp

  • Moin Sepp,

    Teilenummer habe ich leider nicht, aber schau doch mal im WebETK bei den Modellen mit Verkleidung bei denen die gleichen Armaturen verbaut sind. Tippe mal auf R 1200 RT mit Wasserboxer.

    Gruß

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Q-Faxe (26. Februar 2015 um 08:21)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Ich glaube du kannst wenigstens die Hälfte mit dem Gewindeeinsatz der Schelle nach unten drehen.
    Das sieht dann wohl auch schon mal besser aus.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • aber du hast in dem Beitrag (immernoch) keine Teilenummer genannt und auch nicht, ob von der R oder RT oder, oder....

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • gut, hätten wir das...

    aber die Teilenummer haste wirklich nicht genannt.. :brauen

    Ne, im Ernst, es gibt zwei, links und rechts und die sind unterschiedlich.
    Haben sie die Schellen 1:1 verwendet, links für links und rechts für rechts, oder zwei linke, zwei rechte...??

    Klemmschelle links 32728542295
    Klemmschelle rechts 32728542296

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.