Beiträge von CarreraSepp

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Joras,

    mmmm, das sind wir eher bei 4,6 Kg Ersparnis. Batterie ist schwarz und wird mit schwarzen Distanz Unterleg PVC Blöcken montiert und füllt den Batteriekasten auch nicht vollständig aus. Eigentlich sieht man fast gar nichts mehr  :brauen

    Vg André


    Hallo Andre,

    was genau für PVC Blöcke hast Du da verwendet? Selbst gefertigt oder gibts die zu kaufen?
    Danke vorab für Info.

    Sepp

    P.S. Ohne die diskussion neu aufzuheizen: Ich denke auch, die NineT ist durchaus zum (sehr) sportlichen Fahren auf kurvigen Strasse geeignet und bestimmt.

    Hallo Joras,

    mmmm, das sind wir eher bei 4,6 Kg Ersparnis. Batterie ist schwarz und wird mit schwarzen Distanz Unterleg PVC Blöcken montiert und füllt den Batteriekasten auch nicht vollständig aus. Eigentlich sieht man fast gar nichts mehr  :brauen

    Vg André


    Hallo Andre,

    was genau für PVC Blöcke hast Du da verwendet? Selbst gefertigt oder gibts die zu kaufen?
    Danke vorab für Info.

    Sepp

    P.S. Ohne die diskussion neu aufzuheizen: Ich denke auch, die NineT ist durchaus zum (sehr) sportlichen Fahren auf kurvigen Strasse geeignet und bestimmt.

    Cover
    1. Opa Micha schwarz
    2. Joseco schwarz
    3. duke911 schwarz
    4. rnt sinzig schwarz
    5. Chinlog schwarz
    6. Moped65 schwarz
    7. Aki1biker schwarz
    8. Takeittux schwarz
    9. Michel schwarz
    10. Christian (Kultgranate) schwarz
    11. Highsider-HH schwarz
    12. Georg ( schwarz )
    13. Johann (jodie) - schwarz
    14. Wakeluke - schwarz
    15. Salunjo - schwarz
    16 Camillo schwarz
    17.Seaboxer schwarz
    18. TBehrens schwarz
    19. MarioNRW - schwarz
    20. Doc Blech- schwarz
    21. Josch RT90-schwarz
    22. Theo -schwarz-
    23. #207 René - schwarz
    24. Ulanbator - schwarz
    25. joras - schwarz
    26. Kuehleitner5311-schwarz
    27. Carrerasepp - schwarz

    Rainer, danke für die Infos.
    An einem Umbau auf verstellbare Catrdidge werd ich letzten Ende nicht vorbei kommen, ist aber wenn dann ein Thema für den Winter, Du hast da ja einiges im Angebot.....
    Das mit dem Öl wär halt ein Versuch, im Winter fahr ich eh nicht.

    Sepp

    Hallo zusammen,

    nachdem mein linker Gabelholm seit kurzem Öl verliert und somit das Öl beim Tausch des Dichtrings eh raus muß (natürlich dann beide Seiten) wäre eine Überlagung, Öl mit einer anderen Viskosität zu verwenden, um die Gabel etwas straffer zu machen.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht oder wäre ich der Erste?
    Unter Umständen wäre ja auch eine Mischung von 2 Viskositäten denkbar, z. B. 50% SAE 7.5 und 50% SAE 10???

    Sepp

    Hallo Andi,

    wo kommst denn genau her? Ich denke wir sind nicht weit voneinander entfernt...
    Meld Dich einfach, wenn Du die 9T hast, können ja mal ne Runde drehn.

    Wenn ich Deine Liste so anschaue haben wir ja einen ähnlichen Geschmack.

    Sepp

    Hallo zusammen,

    da ich jetzt auch meine Rizoma Retro montieren will, stören mich dann die "überstehenden" Gewinde an den Klemmschellen von Brems- und Kupplungshebeln.
    Es gibt wohl passende Teile von einem anderen Modell, aber mein Händler findet nichts und ich finde den thread mit der Teilenummer nicht mehr.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Sepp

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Weihnachtspäckchen von Wilbers eingetroffen ist und der Becker-Ständer (schönes Wort) bestellt ist möchte ich mich an den Einbau machen.
    Dazu muß ich aber noch mein Werkzeug hinsichtlich Torx bzw. Vielzahnnüssen ergänzen.
    Ich denke, einige von Euch können das auswendig auf die Schnelle beantworten, welche Größen man für die Schrauberei an der NineT braucht.
    Wer hat schon die Gabelfedern getauscht und kann hier evtl. noch eineige Tipps dazu geben? Ich möchte evtl. auch das Luftvolumen etwas verringern um ein Durchschlagen zu vermeiden. Hat hier schon wer Erfahrungen?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Sepp

    Vielen Dank für den Empfang!

    Meine Frau kann ich nicht ausleihen, aber zur Beruhigung: Die Kohle war von mir, aber meine Beste hat mir die BMW besorgt.

    Heck ist von Wunderlich, hab's halt mit ein paar Änderungen einigermaßen ansehnlich gemacht.

    Sepp

    Servus miteinander,

    möchte mich hier auch kurz vorstellen. Mein Name ist Josef (für Bayern Sepp) und ich wohne in Roding (Oberpfalz).
    Die NineT hat mir meine Frau zum 50zigsten geschenkt :brauen und das war die Hammer-Überraschung....
    War vor kurzem eine Woche damit in den Westalpen, ist ein geiles Alpenmoped.
    Das Heck hab ich gleich in der ersten Woche umgebaut, weitere Änderungen werden folgen: Lenker, Spiegel, evtl. andere Farbe mit Folie, Fahrwerk.

    Zum Thema Fahrwerk: Ich find den Beitrag bzgl. der Sammelbestellung bei Wilbers nicht mehr, falls der Betreffende dies liest: Ich wär dabei.

    Sepp