Welcher Lenker für aufrechteres Sitzen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • https://www.mv-motorrad.de/MV+Lenkeradapt…ambler.htm?c=77

    Unsere Lenkererhöhung ist mit Lenkerversatz. Der Lenker kommt nicht nur 50 mm höher, sondern - was besonders von Vorteil ist - auch 50 mm näher zum Fahrer

    Stimmt genau, aber ein Wermutstropfen: Beim Anheben bzw. Abbau des Benzintanks muss diese Erhöhhung gelöst werden und zum Scheinwerfer hin festgebunden / gehalten werden! Also etwas Mehraufwand ist damit erforderlich.

  • Ich habe die Lenkererhöhung von Voigt, mit 25 mm nach oben und 23 mm nach hinten,

    da muß beim Tankabbau auch erst die Erhöhung abgebaut werden.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Ich habe die Lenkererhöhung von Voigt, mit 25 mm nach oben und 23 mm nach hinten,

    da muß beim Tankabbau auch erst die Erhöhung abgebaut werden.

    Moin. Hat die Erhöhung die Sitzposition spürbar verbessert? Gruß

  • Moin. Hat die Erhöhung die Sitzposition spürbar verbessert? Gruß

    Gude Jango,

    man sitzt etwas gerader auf der Maschine und die Handgelenke werden merklich entlastet.

    Ich bin froh das ich sie mir drangebaut habe.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Habe ich mir angeschaut.. 50mm Erhöhung.

    Hierzu muss man die Verlängerung der Anschlüsse bedenken. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

  • Ich bin nur 170 cm klein, mir hat die 5 cm Erhöhung u Verschiebung haltungsmäßig sehr viel gebracht. Aufgrund gesundheitl. Einschränkung kann ich aufm Moped keine halbliegende Flachstellung (Joghurtbecher) einnehmen. Eine sehr entspannte Sitzhaltung ist sichergestellt. Die erforderl. Verlängerungen werden mitgeliefert, (es gibt aber optisch schönere zum Extrakauf.):toeff