Beiträge von gammlef

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

    Spätestens bei einer Fahrt durchs Lechtal Richtung Hahntennjoch wird dir i d R. von der Ösirennleitung dann eine Belehrung mit ca 150 € Bussgeld ausgehändigt. Da hat die E 3 einen echten "Lärmpegelnachteil". Siehe dB-Eintrag im Schein! :toeff

    Nun habe ich den ganzen Summs gelesen. —- In der hochtechnologisierten BMW - Händler-u Werkswelt scheint also niemand dieses für den Fahrer lebensgefährliche Manko zu kennen, bzw. jemals davon gehört zu haben. Aber….. bei der Suche im Netz dazu habe ich beim Unterschied E4 zu E5 das gefunden.

    Zusammenfassung
    Die Euro 5 nineT (ab 2021) ist elektronisch deutlich moderner (Kurven-ABS, Fahrmodi, Ride-by-wire), bietet mehr Komfort (neues Federbein) und besseres Licht (LED), während sie den Charakter des luftgekühlten Boxers beibehält, aber mit etwas weniger Spitzenleistung auskommt. Die Euro 4 Modelle gelten oft als etwas "roher" im Klang und Ansprechverhalten.

    D.h. dass laut Werk die „rohere“ E4 Ausführung robuster sind. Da versteckt sich doch zwischen den Zeilen „etwas“ das die E5 nicht hat, nämlich die „Feinfühligkeit““ die u.a. das Ansprechverhalten anspricht.:verliebt

    Ich habe keinen Nerv mehr mir hier immer wieder die gleichen Themen über welche Batterie, welches Öl und welche Reifen zu Antworten, weil es gibt hier zwei Leute die alles besser wissen und können.

    Tja, ich bin voll bei Dir, habe mich auch schon mal ( aber ohne Ankündigung) verabschiedet und bin jetzt nach knapp 2 Jahren mit mir selbst gegebener 2. Chance wieder hier. Hast ja mehr als Recht… könnte mir nochmal einer sagen, wo denn da der Stecker fürn Handyanschluss…… oder auch:

    Wer kann mir sagen wie man mit der 9 T einen Wheelie machen….

    Das hatte mir bei der Anfragen den Rest gegeben -Folge: abgemeldet.
    Aber mein Hinweis: Versuch doch einfach nochmal hier zu bleiben, ich habs auch gemacht! Und letztlich sollte es die Community, nicht das persönlichste sein dass die das Forum am Leben und zusammenhält!!! Sei net so empfindlich und nimm net des ganze Gelabere auf die persönliche Schulter, siehs als Gutmütigkeit an im Forum zu verbleiben! Vielleicht kannst als alter Hase mal nen guten Tipp geben? Oder??

    Also trink ein Bier - vergib den Unwissenden und bleib hier!!

    Grüße als Wiedereingestiegener!!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich muss den Lenker an den beiden Klammern lösen und lege ihn dann auf einem Schaumgummistück auf den Scheinwerfer ab. Wohlgemerkt bei 25mm Erhöhung . Wenn der Tank nicht leer ist sollte ein zweiter Helfer Dabeisein um keine Kratzer zu produzieren. Hut ab wenn’s bei anderen ohne Lenkerabbau/ Lösung geht!

    Ich habe auch vom ersten Tag an die große Voigt Erhöhung verbaut. Zusammen mit den 2 Leitungsverlängerungen ( Eckstücke) und alles funkt einwandfrei. Durch meine angeschlagene HWS muss ich nahezu in Chopperhaltung sitzen. Liegend fahren geht nimmer. Vorher fuhr ich einen tollen Chopper, der hatte aber kein ABS verbaut, deshalb der Umstieg auf 9 t.

    Einziges Manko bei der verbauten Erhöhung: Der Tank kann nicht mehr hochgeklappt werden und der Lenker muss dann dazu abgebaut werden.:klatschen

    Werte Community! Nun macht doch keine Doktoranden Dissertation wegen dem bissl Stockschraubenabgang bzw Zylinderkopferneuern. Ist vorbei- alles bezahlt und der Treiber kann mit seiner Rennsemmel wieder on the road gehen. Alles,alles gut….. und auch allen Mitfahrern zum Saisonstart alles, alles Gute!!

    Ps: Die Schneeglöckchen sind schon voll im Wachstum, es folgen zum Start dann die Märzenbecher ! 🍻

    Jetzt zum sog. Besserwisser -u Klugscheissernodus für alle ungläubigen Auspuffdesserteure ! :

    • 83 dB: Wenn eine zweite, gleich laute Quelle hinzukommt, steigt der Gesamtpegel auf 83 dB (doppelte Energie), aber es klingt nicht doppelt so laut.

    Zusammenfassend:
    3 dB mehr bedeutet eine Verdoppelung der Energie, was eine deutliche, aber nicht doppelt so starke Lautheitssteigerung darstellt, da die menschliche Wahrnehmung anders funktioniert als die logarithmische Dezibelskala.
    Ich bitte um „ Anerkennung“ dieser angefügten Lautstärkeregelung, falls nicht : Macht auch nichts ist ja jedem seine innigste private Sache der Auslegung u Anwendung. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bin kein Oberlehrer und zähle mich nicht zu den Aluhutträgern! Aber wer am Helmverschluß gar selber, oder andere dazu veranlasst etwas zu ändern, der kann auch mit der 9T Wheelies mit doppeltem Fahrerüberschlag vollenden. - Ich hatte mal vor den Verschluß ändern zu lassen. Das macht kein zugelasser Hersteller in der BRD. Bin dabei soweit vorgedrungen, daß kein Hersteller diese Verschlüsse einzeln anbietet! Das Vernähen und einarbeiten des Verschlusses wird aus-schließlich "nur vom Hersteller selbst" ausgeführt. Fazit: Verschluß defekt - Helm verschrotten!

    Der im Forum angepriesene Hinweis auf die Metallösen ist mehr als zweifelhaft - vor allem in Bezug auf die Sicherheit des Trägers! So einen vagen Tipp würde ich löschen, auch wenn er von einem erfahrenen Biker stammt!

    Hi, Jedem Kopf seinen individuell umgebauten Schubert! - Hatte auch schon so einen Topf besessen. Seit nunmehr 2 Helmgenerationen nutze ich den LSL 2 Klapphelm, einen der wenigen, der auch mit dem hochgeklappten Kinnteil (zugelassen !!) gefahren werden darf! Und den findet meine Birne super! Mehr gibts dazu nicht zu vermelden. Preisspannen von ca. 469,-€ bis 139,-€. Also sowohl in Preis, Passform als auch farblich große Auswahl. Dieser Chinahut wird in Nordspanien/ Katalonien hergestellt und von dort aus für bzw. in Europa vertrieben. Dazu gibts die normale 2 Jahresgarantie! Diese kann bei einer online Registrierung des entsprechenden Helmes aber auf 5 Jahre verlängert werden ! Und nach 5 Jahren sollte man den Hut eh wechseln, da dann das Material - ebenso wie der Träger- gealtert ist.

    Zusatz: Bei allen Helmen liegt zudem i.d.R. noch ein Satz (6Stck) refektierender Aufkleber, als auch ein aufblasbarer Ablegering bei. Der Tragebeutel bzw. (Helm-Rucksack) inklusive! :bier