Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat sich jemand zufällig auf einer der Messen über die Hornet 1000 schlau gemacht?

    Wann die kommen soll, genauere Daten und Preise.

    Macht keinen schlechten Eindruck, aber im Gegensatz zur bisherigen CB 1000 R einfacher gestrickt. Hatte die Hornet 900, eins meiner besten Motorräder, muß ich sagen. Was mir nicht so gefällt, ist die Partie um die Vorderlampe, da muß noch ein Windschild oder wie bei der nineT/Triumph ein Flyscreen (lackiert) drauf. Zubehör wird sicher schnell kommen. Ansonsten keine großen Überraschungen. Erscheinungstermin ist wohl geheime Kommandosache.

  • Macht keinen schlechten Eindruck, aber im Gegensatz zur bisherigen CB 1000 R einfacher gestrickt. Hatte die Hornet 900, eins meiner besten Motorräder, muß ich sagen. Was mir nicht so gefällt, ist die Partie um die Vorderlampe, da muß noch ein Windschild oder wie bei der nineT/Triumph ein Flyscreen (lackiert) drauf. Zubehör wird sicher schnell kommen. Ansonsten keine großen Überraschungen. Erscheinungstermin ist wohl geheime Kommandosache.

    Hat es da Angaben zur Sitzhöhe gegeben.

    Oder war die nur zum ansehen da gestanden?

    MAKE LIFE A RIDE

  • Hat es da Angaben zur Sitzhöhe gegeben.

    Oder war die nur zum ansehen da gestanden?

    Höher als die nineT. Trotzdem würde sie für mich noch problemlos passen. Außer 150PS weiß ich nichts. Bin Ja eher am anderen Ende der Größenskala angesiedelt, das Thema hatten wir ja schon. Wenn Dir die CB 1000 R paßt, sollte es die neue Hornet auch.

  • Die Kiste kannst du für 12.490 EUR vorbestellen. In Rot, Grau oder Weiß. Sitzhöhe soll bei 820 cm liegen :0plan , laut meinem Honda Fritzen. Bestätigt habe ich das im Netz noch nicht gefunden. Könnte aber stimmen. Die CB 1000 R hatte 830 cm. Gefällt mir bis auf den Schalldämpfer. Der ist mächtig heftig. Ansonsten 150 PS gut verpackt im völlig neuen Rahmen :daumen-hoch. Schlag zu :brauen.

  • Damit liegt sie 295 Euro über der Z 900 SE und 1795 Euro über der standard Z 900.

    Das sind ihre Gegner.

    Die 25 PS sind mir Wurst.

    Ich will ein "Preiswertes" halbwegs normal fahrbares Alltagsmoped.

    Das ständige fahren mit dem Auto nervt voll ab und die Scrambler hat mit der Zulassung, nach dem zurück holen schon so herhalten müssen ;(

    Dafür war sie nie geplant.

    Die soll am WE Spass machen und nicht als Schrubber im Alltag herhalten.

    Das bedeutet warten Herb, bis jetzt hat die Kawa die Nase vorne.

    MAKE LIFE A RIDE

  • In Anbetracht des Preises und für deinen Zweck würde ich dann auch bei der Grünen landen. Bin ja durchaus Honda Fan, aber aufgrund der Kosten für eine Africa Twin hat bei mir dann die Tenere den Vorzug bekommen. Die Mehrleistung war mir auch Wumpe. Fahren tun sie ja alle :toeff

  • In Anbetracht des Preises und für deinen Zweck würde ich dann auch bei der Grünen landen. Bin ja durchaus Honda Fan, aber aufgrund der Kosten für eine Africa Twin hat bei mir dann die Tenere den Vorzug bekommen. Die Mehrleistung war mir auch Wumpe. Fahren tun sie ja alle :toeff

    Bist du bei Honda etwas im Thema?

    Was der große Unterschied zwischen der CB500X und NX500 sein soll, verstehe ich bis jetzt noch nicht.

    Würden auch preiswerte Mopeds mit sogar etwas mehr Sitzhöhe sein.

    Müsste man mal eine Probefahrt machen.

    Aber ich habe die Befürchtung, dass das nur lahm ist.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Bist du bei Honda etwas im Thema?

    Was der große Unterschied zwischen der CB500X und NX500 sein soll, verstehe ich bis jetzt noch nicht.

    Würden auch preiswerte Mopeds mit sogar etwas mehr Sitzhöhe sein.

    Müsste man mal eine Probefahrt machen.

    Aber ich habe die Befürchtung, dass das nur lahm ist.

    Von über hundert auf fünfzig PS ist Sch... Habe ich einmal und nie wieder gemacht. Und so ein Vierzylinder hat schon was, gerade im Alltag.Die Kawa 900 ist schon gut. Warte doch, bis die Hornet draußen ist, und entscheide Dich dann. Alternativ die Streety, aber die ist Dir sicher zu klein.

  • Jup die Triumph sind zu klein.

    Ich will dann eh erst einmal alles im Vergleich fahren.

    Die 500er kann man dann gleich mit der Hornet testen.

    Aber das wird wenn man schon immer richtige Mopeds fährt, mit Sicherheit sehr ernüchternd.

    MAKE LIFE A RIDE

  • Die NX 500 ersetzt die CB500X ab Modelljahr 2024. Quasi das aktuelle Facelift mit leicht geänderter Front und einigen Designretuschen, sowie etwas leichteren Felgen. Am Motor und an der Sitzhöhe 830 ändert sich nichts. Die NX hat zusätzlich Conectivy, LED Tagfahrlicht, Traktionskontrolle und das TFT Display. Und natürlich dadurch auch gut einen Tausender teurer. Als Alltagsrutsche reicht die Leistung allemal. Fahr doch mal Probe. Mit Glück greifst du noch eine Vorjahreskiste zum Spezialpreis ab. Hoffe, dir geholfen zu haben. Gruß 🎱

  • Auch an weniger Leistung kann man sich schnell gewöhnen.
    Meine 300er mit 27 PS macht mir nur gute Laune.

    Vergiss die kleine Triumph :daumen-runter Kindermotorrad !!

    Mit der kleinen Triumph fährst Du Kreise um andere.

    Bin mal von einer 1100er Suzuki auf eine Dominator 650 umgestiegen. Nie wieder.

  • Vom seidig laufenden :zylinderboy:zylinderboy:zylinderboy:zylinderboy auf einen scheppernden :zylinderboy umzusteigen ist aber auch eine völlig andere Welt. An den lediglich 44 PS lag es bestimmt nicht. :zylinderboy muss man mögen. Ich sage ja immer: :zylinderboy ist genug!

    Beim ersten vollen Beschleunigen war der Grundstein zum Verkauf schon gelegt. Natürlich ist die Leistung dann genug, wenn man sich für so ein Motorrad das passende Terrain aussucht. War aber insgesamt nicht mein Geschmack. Habe auch nie verstanden, warum man keinen Zweizylinder bei solchen Maschinen einsetzt, jedenfalls im Alltagsbetrieb. Heute-siehe Deine Yam! Solche Geräte wie die neue Ducati oder KTM sind hochspezialisiert, da kannst Du eigentlich nur "voll Rohr". Aber gerade bei seiner (Mustermann) Größe würde ich auch eher höhere Leistung bevorzugen

  • Der neue :zylinderboy von Ducati ist der Hammer. Ich verstehe nur nicht den Sinn, dass die den Motor lediglich ins vorhandene Hypermotard Modell setzen. Fast 2 identische Modelle nurmit verschiedenen Motoren. Da würde ich wohl auch zum :zylinderboy:zylinderboy tendieren. Bin gespannt, wann da noch was Neues kommt.

    Wir müssen uns den Kopf fürs neue Motorrad von Familie Mustermann zum Glück ja nicht zerbrechen:dizzy

  • :lachen Riese… 2 Meter, über dem Schnitt.

    Es gibt auch größere.

    Aber halt auch kein Fliegengewicht.

    Lange ist es her, ex Schwergewichtler.

    Heute dank der guten Küche und Corinna nur noch schwer. :abfeiern

    MAKE LIFE A RIDE

  • :lachen Riese… 2 Meter, über dem Schnitt.

    Es gibt auch größere.

    Aber halt auch kein Fliegengewicht.

    Lange ist es her, ex Schwergewichtler.

    Heute dank der guten Küche und Corinna nur noch schwer. :abfeiern

    Bist Du dank Ihr kleiner geworden?
    :kasper

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega