Tacho angleichen bei 15" Rad im Gespann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie aufwendig der Tachoangleich beim Gespanumbau auf 15" Autofelge wäre?

    Grüsse

    kaja

  • KaJa 29. Februar 2024 um 21:35

    Hat den Titel des Themas von „Tacho angleichen beo 15" Rad im Gespann“ zu „Tacho angleichen bei 15" Rad im Gespann“ geändert.
  • Hallo und Danke f.d. Info,

    bin noch in der Planungsphase was so machbar ist, soll halt eine RnieT mit Autobereifung werden.

    Nicht meine UGS, dann hätte ich mir die Öhlins-Aktion ja sparen können.

    Faßbender ist eine super Tipp:mega, ich arbeite die Ecke rum.

    Hätte ich ja mal selber drauf kommen können.....:weia

    kaja

  • Moin,

    da eine Autofelge mit entsprechender Bereifung durch Breite und Querschnittsverhältnis durchaus auf den gleichen, oder einen in der zulässigen Toleranz liegenden Abrollumfang wie dem des Serienrades kommen kann, stellt sich Eingangs eher die Frage, ob eine Angleichung überhaupt notwendig wird.

    BlackStar

  • Rein theoretisch kann der Tachoabgleich auf mehrere Arten gemacht werden.
    Umcodieren der Bordelektronik - das wäre die einfachste und sauberste Sache.
    Neue Impulsringe für das ABS anfertigen und einbauen. Am Hinterrad würde das bedeuten dass man das Hinterachsgetriebe auseinander bauen muss.