Suche Bullet LED Blinker die hinten rund sind

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt...

    trotzdem werde ich seit langem nicht fündig, vielleicht kennt ja jemand was:

    Ich suche LED Bullet Blinker die hinten nicht spitz sondern auch rund sind.

    So wie die Kellermann Bullet oder Atto, nur sind mir die einen zugroß und die anderen tatsächlich zu klein. (ich kenne und habe beide aber eben nicht für die r nineT!) - aber die Form ( und Qualität!) gefällt mir schonmal! - Nur eben die Größe nicht.

    Ich hätte gerne 'normale kleine' also in etwa Daumengröße.

    Mittlerweile habe ich sio etwas ähnliches gefunden, nämlich die Lumitec TX1, gibt es bei Motea aber eben nur als Blink & Brems Rücklicht.

    Könnte man ja auch nehmen und nur die Blinker anschliessen, ist dann aber für vorne nicht zulässig und unnötig teuer!

    Bei Motera kann man nicht fragen (oder ich bin zu blöd) und bei Lumitec finde ich die nicht.

    Hat jemand eine andere Idee oder Bezugsquelle?!

    Danke schonmal, bitte nichts anderes anbieten also klein (nicht winzig) LED rund, Bullet und hinten rund - und natürlich Alu kein Plastik!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. Februar 2024 um 13:39)

  • Mimimi..., nennt mich Isebill!

    Trotzdem danke für die Vorschläge!!

    Diese sind mir aber entweder hinten zu flach oder zu klein (/die Highsider Apollo sind ja wohl das Pendant zu den Kellermann Attos) oder haben keine Zulassung oder oder..., also ist Eigeninitiative gefragt!

    Ich hab schon mal einen kaputten zerlegt, um zu sehen, wie sich das bearbeiten lässt und wie viel Material man da abtragen kann bis man ein Loch hat (das man natürlich auch wieder zuspachteln könnte...) aber das scheint gar nicht nötig.

    Das Gehäuse ist nämlich nicht aus Blech sondern durchaus ein paar mm dick und aus Alu bzw. vermutlich eher Zinkdruckguss oder irgendeiner ähnlichen Legierung.

    Also rundfeilen, schwarz drüberjauchen... - fertig!

  • Das mit dem Drucken ist echt ne coole Idee, allerdings gefällt mir da die Materialanmutung nicht und Alu drucken lassen is mir glaub ich zu teuer...

    ( Ausserdem ist die Druckoberfläche bescheiden und muss verschliffen werden.... wenn ich drucken lassen würde wollte ich kein konservativ fertigungsgerechtes Design aus geometrischen Grundkörpern sondern ein organisches nach C.  Matthek das man wiederum nur drucken kann, das sprengt dann wiederum meine bescheidenen Designfähigkeiten usw. ( dann bräuchte man noch einen geschraubten Abschlussring....) aber prinzipiell eine echt coole Idee!! :heil

    @ Cloud - ja cool, die hab ich zu Hause liegen...., ganz nett, hinten zu spitz ( kann man ja rundschleifen) aber auch ein bisschen funzelig!

    Gefallen mir eigentlich gut mit der zentralen SMD aber erfüllen natürlich bei weitem nicht den gleichen Qualitätslevel wie ein Kellermann & Co!!

    20240207_201346.jpg20240207_201357.jpg

    20240207_201632.jpg

    Ein E- Zeichen allein ist noch keine Zulassung, immerhin steht hier noch die 11 und die 12 für die Zulassung als Blinker vorne oder hinten, ob ich da eine 50R erkennen mag für die Zulassung als Motorradblinker ( wie unten) und ob es diese tatsächlich braucht.... - Not Sure! :0plan

    20240207_201713.jpg

    20240207_202027.jpg

    Von der Form und Größe her sind beide ganz gut ( nur halt zu spitz :lachen) - das Matte gefällt mir etwas besser aber auch das könnte man ja einfach ändern....

    Ich lass mal die rechten drauf die schon dran sind und schleif sie ein bissel kaputt!! :ablachen

    ( Ausserdem wiegen die 15g / Blinker weniger, was natürlich ebenso vernachlässigbar wie bei bei einem Gewicht von 43 respektive 28g/ Blinker prozentual gesehen echt erstaunlich ist! :geschockt - sorry, ich kann nicht anders! :brauen :freak :weia :taetschel :ablachen


    Danke für die Anregung und Beteiligung!

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (7. Februar 2024 um 20:48)