Suche LED Scheinwerfer - Einsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    nachdem viele ja auf die Phillips Ultinon umrüsten oder rückrüsten, ist vielleicht der ein oder andere LED Schwinwerfereinsatz übrig,

    Ich suche was für den Umbau meiner KTM, was und welche Größe ist eigentlich egal, wird wohl wenn es von der r nineT kommt eh vorzugsweise 7" haben.

    Muss aber eine gültiige E-Nr. haben, da man den Umbau ja sofort erkennt und ich deshalb vermutlich ab und an kontrolliert werde!

    Am liebsten hätte ich den Koso Thunderbolt weil man den auch ohne Lampenverkleidung montieren kann, geht ja aber vielleicht auch mit anderen noch so...

    Bei der Billig - Version wird die E-Zuzlassung angeblich nicht anerkannt... - fraglich wer das wie entscheiden kann ob das eine Kopie ist oder nicht, schon ne komische Sache mit dieser 'nicht fälschungssicheren Kennzeichnungspflicht'!

    Koso Thunderbolt - Kopie [Anzeige]

    Das merkwürdige an der Sache ist vor allem, dass ja die meisten LED Scheinis aus Asien oder USA kommen unddamit a priori erst mal keine E- Zulassung haben. Ob die teureren jetzt tatsächlich eine in D durchführen lassen und besser sind oder nur besser kopieren oder fälschen sei mal dahingestellt, ich bin drauf und dran, mir original und Fälschung zu bestellen und zu vergleichen! So billig ist die Kopie aber auch gar nicht, es gibt massig andere Anbieter die viel günstiger sind und angeblich alle eine Zulassung (fragt sich nur wofür! :lachen ) haben!

    LED Scheinis bei Amazon [Anzeige]

    Vielleicht probier ich einfach mal den da [Anzeige] - zu dem Geld wird man keine gebrauchte Light Bomb bekommen und ob die besser ist sei noch mal dahingestellt (obwohl die light Bomb schon wirklich gut ist, und es bei den Billigheimern ziemlich viel Schrott gibt!)

    Zumindest der hier hat angeblich Zulassung [Anzeige], sieht aber genauso aus wie der oben!

  • Hallo,

    habe in einigen Mopeds diesen hier, sehr zufrieden und 1:1 tauschbar, mit Prüfzeichen:

    /http://www.highsider-germany.de/produkt/226-01…-typ-3-2191114/

    kaja

    :ablachen

    genau den hab ich auch für die r nine t..., u.a. wegen der Reflektor Optik und dann weil Highsider ja eigentlich halbwegs renommiert ist und schreibt er hätte Zulassung!

    Wo hast bzw. siehst du denn das Prüfzeichen und oder hast du eine Dokumentation über die Zulassung dabei - gehört nämlich eigentlich dazu!

    Schaut man sich die Bilder an, dann hat er auf dem Scheinwerfer Glas aber... - genau gar nichts!

    Da muss übrigens nicht nur ein E-Zeichen drauf sein mit E1....E48 für das ausstellnde Land, sondern auch noch eine Kennzeichnung für was er verwendet werden darf... (C für Abblend, R für Fern und A für Standlicht!) - nicht das einer ein Rücklicht als Blinker oder Fahrlicht verwendet und sagt es ist zugelassen!

    Ohne das ist das alles wohl ziemlich für die Katz und die China Kopien haben meist einfach nur irgendeine schlechtgemachte E - Nr, ohne Zusatz - kaum zu glauben, dass die (immer noch?) so blöd sind...?! Heisst ja auch nicht mal, dass die Scheinis nichts taugen oder schlechgter sind oder nicht zugelassen werden könnten, nur ne Einzelabnahme sprengt halt den Rahmen!

  • Eigentlich ein schöner EInsatz. Leider aber doch nicht ganz "Klassisch", da nur die "hälfte" des Reflektors genutzt wird (Abblendlicht). 2. Hälfte ist "nur" Fernlicht.

    Das mit dem klassischen Einsatz ist jetzt ja dank der Phillips Ultinon eigentlich obsolet.

    Werde ich vermutlich auch an der r nineT machen. Hab den Wegfall des Reflektors immer bereut und ihn zuum Glück nicht weggegeben!

  • Hallo MaT5ol,

    ich habe noch einen wenig gefahrenen Highsider Typ 3 in chrom - kennst du ja ;) Vielleicht bei entsprechendem Preis doch attraktiv...

    Bei Interesse kannst du dich ja per PN melden.

    Danke Christian aber da hab ich ja selbst einen der vermutlich demnächst frei wird, wenn ich für die r nineT auf original mit Phillips Ultinon zurückgehe...

    Ausserdem bleibt da ja die Frage mit der Zulassung ungeklärt.

    Hast du ne Ahnung ob und wie oder wo da die Zulassunsgnummern drauf sind?! Gibt es noch ne andere Stelle wo die sein düürfen als auf der Scheibe selbst?!

    Nur weil jemand sagt, er hätte eine Zulassung (Straßenzulassung) heisst das ja noch lange nicht, dass das stimmt oder diese für Deutschland gültig ist. Ebenso wie die CE-Zulassung die einem gar nichts hilft!

  • Die Prüfnummer ist winzig klein, rechte Seite am lnletstreifen.

    Wenige Milimeter gross, hab mich auch dumm u. dämlich gesucht, is aber da.

    kaja