Teile/Materialgutachten Ansaug-Cover-Kit „KRT“

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich wünsche euch vorab ein gutes neues Jahr.

    Ich habe ein gebrauchtes Ansaug-Cover-Kit 3/4 von KRT aus Carbon geschenkt bekommen bekommen.

    Artikelnummer: KRT-R9T-AS-03-C

    Leider habe ich dazu kein Materialgutachten hat jemand eventuell dieses? Habe schon versucht mit KRT Kontakt aufzunehmen, jedoch ist dieses bisher vergebens geblieben.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Bei stehe demnächst ein paar Eintragung an und da würde ich es gerne mit aufnehmen.

    Denn Verkleidungsteile auch Carbonteile müssen in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, es sei denn, man entscheidet sich für Carbonteile die vom Anbieter mit einer allgemeinen Betriebserlaubnis ABE ausgeliefert werden.

    In diesem Fall würde sich sich eine Vorführung des Fahrzeugs erübrigen.

    Grund ist, unter anderem das Splitterverhalten etc.

    Ich bin weiß Gott nicht der alles korrekt hat und es gibt genügende Sachen, die ich habe und nicht eingetragen bekomme, aber wenn ich die Möglichkeit hätte eine so offensichtliche Veränderung in die Papiere aufzunehmen, denn gerne.

  • Interessanter dürfte für einen ganz genauen Prüfer die Änderungen der Ansaugluftführung sein, denn der Schnorchel wird ja auch durch ein anders gestaltetes Teil ersetzt. Aber lass mich in die Glaskugel schauen: Das Kit wurde schon hundertfach verkauft und es gab nie Beanstandungen. :saint:

  • Das stimmt, da könnte ein ganz genau auch Prüfer auch Bedenken haben. Aber nach meinem Kenntnisstand ist das, mit dem „Veränderten Ansaugkanal“ unproblematisch, da es vor dem Luftfilter passiert und der Luftfilter Serie ist.

  • Das Ansaugkit haben wir auf dem Prüfstand auf Leistung und beim TÜV auf Veränderung der Lautstärke überprüft lassen. Es gibt keinerlei Veränderungen

    Also alles im Grünen Bereich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Viele dank für die Informationen, wie der Zufall es wollte habe ich gerade eine Email von „KRT“ mit dem Gutachten erhalten, also falls jemand von euch es mal benötigen sollte einfach PN. Ich bin da nicht so knauserig ;)

  • Habe ich ja gemacht gehabt, der Hersteller ist KRT bzw. er vertreibt den genannt Artikel als seinen.

    Und von dort habe ich heute die Email bekommen.

    Habe zuerst keine Antwort darauf bekommen gehabt und dachte hier würde mir da jemand helfen🤷🏼‍♂️