Spanische Impressionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was bei der Arbeitszeit mMn nicht vergessen werden sollte ist das einem versierten Mechaniker z.B. das Zündkerzen wechseln flott von der Hand geht da er das jeden Tag macht. Dazu kommt das er eine Bühne auf Arbeitshöhe hat wo sein benötigtes Werkzeug Griffbereit liegt.

    Ich hab zwar n Montageständer muß aber trotzdem alles auf Knien oder auf dem Rücken liegenden erledigen... (für eine Bühne die ich gern hätte fehlt mir leider der Platz)

    Ich wechsel meine Zündkerzen genau so gut oder schlecht wie ein Mechaniker nur brauch ich dazu sehr wahrscheinlich die doppelte Zeit oder mehr. Und da ich das nur alle 2 Jahre mal mache und jedes mal wieder einen Blick ins "Bücheli" werfen muß...

    Den einzigen Vorteil den ich da habe ist die Bierpause zwischendurch und die Genugtuung es selber gemacht zu haben :bier

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Also ich hatte einen Bekannten, der hat Jahrzehnte lang bei BMW Motorrad gearbeitet.

    Nun ist er in den Vorruhestand gegangen und hat noch eine Private Werkstatt.

    Nach seiner Auskunft her sind die Zeitvorgaben für die Arbeiten mega knapp gerechnet bzw. kaum zu schaffen.

    Da gab es schon immer jede Menge internen Ärger wegen.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich hatte vor gut 20 Jahren mal ne Kawa ZX 9 R, an der ich alles noch selbst gemacht habe. Da war die Zeivorgabe für die große Inspektion mit Ventilspielkontrolle und Vergaser synchronisieren 4,6 Std. Zum Einstellen des Ventilspiels mußten die Nockenwellen raus. Da habe ich nur noch dumm geguckt, als ich die Vorgabe gesehen habe

  • Also ich hatte einen Bekannten, der hat Jahrzehnte lang bei BMW Motorrad gearbeitet.

    Nun ist er in den Vorruhestand gegangen und hat noch eine Private Werkstatt.

    Nach seiner Auskunft her sind die Zeitvorgaben für die Arbeiten mega knapp gerechnet bzw. kaum zu schaffen.

    Da gab es schon immer jede Menge internen Ärger wegen.

    :bier

    Das kann ich bestätigen . Die Zeitvorgaben der Hersteller sind sogar sehr knapp bemessen und in der Realität schwer zu erledigen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Das kann ich bestätigen . Die Zeitvorgaben der Hersteller sind sogar sehr knapp bemessen und in der Realität schwer zu erledigen

    Gruß

    Rainer

    Und das geht dann wieder auf die Qualität :denk

    Bei meiner VFR hab ich dem Händler (Honda Güttler in Hameln :heil) immer gesagt er soll sich Zeit lassen und dafür sorgsam arbeiten.

    Da ich die VFR bei ihm gekauft habe und teilweise beim Schrauben dabei sein konnte war auch das persönliche Gespräch mit dem Mechaniker möglich.

    Sämtliche Arbeiten auch die Umbauten wurden absolut zu meiner Zufriedenheit erledigt.

    Die Kosten waren immer im Rahmen und natürlich gab es immer was in die Kaffeekasse.

    Man muß dazu sagen das so ein direkter Kontakt mit der Werkstatt schon fast nicht mehr möglich ist. Vielleicht am ehesten noch beim kleinen Schrauber um die Ecke.

    In der Niederlassung zumindest in Hannover ist so ewas völlig ausgeschlossen.

    Wobei ich immer sage ich habe es nicht eilig. Und wenn das dann eben ein wenig mehr kostet dann ist das halt so. Leben und Leben lassen.

    Wo es noch möglich ist ist im Großraum Hannover Motorrad Köhn und in Hameln Motorradtechnik Müller.

    Ich war schon bei beiden und kann diese beiden Schrauber uneingeschränkt empfehlen.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Selbst schrauben ist noch besser. Man wird nicht vom Mißtrauen zerfressen, die Kontrolle entfällt und die Frau kann ihren Nagellack behalten. :)

    ... wenn man nicht wie ich 10 Daumen hat, ist das ok :freak

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin