Breite der Griffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, das würde sich mit meiner Erinnerung decken, dass rechts bei "normalen" Motorräder 25 mm verbaut werden.

    Unter der Berücksichtigung des Beitrages von Kardan06 folglich beidseitig 25mm.

  • Der Griffdurchmesser ist gleich, die dünne Heizfolie trägt kaum auf. Und weil wir ein neues Jahr und uns alle ganz lieb haben, bin ich mal auf den Dachboden geklettert und habe die heizungslosen Griffstücke nachgemessen. Die Plastikhülse hat 27mm Durchmesser, am inneren Ende sind es wegen der Befestigungmutter bzw. der Gasgriffmechanik 31mm. Die Originalgriffe sind da auch kunstvoll ausgeschnitten. Bei Zubehörgummis müsste man da nacharbeiten und das funktioniert nur, wenn sie in dem Bereich genug Fleisch haben. Damit die Griffe nicht auf der Hülse rutschen, sind sie mit 25mm richtig dimensioniert. Hier wurde das mal besprochen und mit Bildern versehen:

    urbanadler
    8. Oktober 2022 um 14:35
  • Dieses wurde hier im Forum schon erörtert, aber die vorgeschlagene Lösung, die Griffe zu umwickeln gefällt mit nicht.

    Lieber Griffe mit etwas dickerem Gummi montiere.

    schieb doch einfach Griffgummis von nem 1" Lenkern drüber... über die alten Griffgummis

    oder sowas:

    https://www.amazon.de/Louis-Griff%C3%BCberzieher-Griff%C3%BCberzug-Lenkergriffe-Schaumstoff/dp/B0BBRVBM2V?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory