Fußrastenwinkel der Pure

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich komme für mich zu folgenden Schluss, bevor ich mich wieder anderen Dingen widme :)

    Ansatz: Verstehen vor Akzeptieren.

    - Ergonomie liegt primär an der Rastenposition und weniger an einem geringfügig anderem Rastenwinkel.

    Die Füße/ Stiefel sind ja nicht fixiert und haben sicher nicht immer einen rechten Winkel zur Raste.

    - Die "geraden" Raten der Classic sind laut ETK für die RnineT und somit auch hierfür konstruiert.

    - Die "schrägen" Rasten der Pure sind laut ETK für mehrere R, K und F-Modelle (seit K1200) und werden aus dem Baukasten

    an die Fußrastenplatte der RnineT gebastelt. Bei der Einen passt es besser, bei der Anderen nicht ganz so ideal.

    " Egal, RnineT ist kein Supersportler oder Reisetourer und Pure ein Einstiegsmodell in seiner Klasse."

    - SLS verfolgt als Spezialist einen anderen Ansatz.

    Grundsätztlich auch Baukasten aber individuell auf das Fahrzeug angepasst.

    Obs der Weisheit letzter Schluss ist, sicher nie für jeden.

    Zumindest Nachvollziehbar und keine Seltenheit.


  • Noch nachzutragen bleibt, daß die wahlweise erhältlichen Option 719-Rasten, die verstellbar sind, in jeder Position auch absolut im rechten Winkel stehen

    In der Logik wie SLS mit Fokus auf Qualität, Individualität und Abgestimmt auf das Fahrzeg.

  • Ich hatte einmal versucht, E4 Pure-Rasten an meine E3 Classic zu montieren.

    Das Ergebniss war, sie haben einfach nicht gepasst.

    Schon das Einführen der Rasten in die Aufnahmen der Classic war schwierig, da die Halterung an der Pure-Raste breiter ist.

    Das Einfügen der Feder war unmöglich, da die Federzapfen-Löcher anders positioniert sind.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen