Bei mir hat sich jetzt zum zweiten Mal ein leichter Ölnebel am Federbein gebildet, oben, wo das Stellgewinde in das Alu-Teil geschraubt ist. Laufleistung ca. 18.000km, Alter 22 Monate. Habe das schon beim Waschen vor einiger Zeit bemerkt, ist wiedergekommen. Habe Federbein reklamiert und eingeschickt. Habe drüber gewischt, deshalb ist es nicht mehr so gut zu sehen
Ölnebel am Wilbers 642
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Wenn du das gerade saubergewischt hast, kannst du gleich mal zum Lackstift greifen und die blanke Stelle an der oberen Windung, die wohl der Haken beim Beschichten abgedeckt hat, nachtupfen bevor sie rostbraun wird.
-
Auch wenn es so aussieht, Stelle ist nicht blank. Ist jetzt eh bei W.
-
Da kommt dann ein neuer Dichtblock drauf, Öl und Stickstoff und dann ist es wieder dicht. Ist keine große Sache und in einer halben Stunde erledigt . Hast doch auch noch Garantie, oder?
Gruß
Rainer
-
Was ihr alles seht! Ich glaub, ich muss doch mal öfter Moped putzen…
-
Da kommt dann ein neuer Dichtblock drauf, Öl und Stickstoff und dann ist es wieder dicht. Ist keine große Sache und in einer halben Stunde erledigt . Hast doch auch noch Garantie, oder?
Gruß
Rainer
Ja, ist schon da. Bin aber zwischenzeitlich auf Dein Bilstein umgestiegen. Der erste flüchtige Eindruck ist schon mal gut
-
Sehr gute Entscheidung. Du wirst beim Fahren den Unterschied zum Wilbers sofort positiv wahrnehmen. Viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk
Gruß
Rainer
-
Sehr gute Entscheidung. Du wirst beim Fahren den Unterschied zum Wilbers sofort positiv wahrnehmen. Viel Spaß mit dem neuen Fahrwerk
Gruß
Rainer
Werde ich haben!
-
ie blanke Stelle an der oberen Windung
Ist mir auch aufgefallen, wollte aber nichts sagen, um nicht als pingelig zu erscheinen.
-
Ist mir auch aufgefallen, wollte aber nichts sagen, um nicht als pingelig zu erscheinen.
Ich hätte das Federbein reinigen können, habe es aber nicht, damit man bei Wilbers sieht, was ich reklamiere. Das Bild täuscht, da ist nichts blank
-
Schmutz ... igitt. 🤣
-
und die blanke Stelle an der oberen Windung, die wohl der Haken beim Beschichten abgedeckt hat, nachtupfen
Moin,
das hat man(n, Frau oder divers) bei Wilber’s schon erledigt. Wenn ich mich recht entsinne, steht das sogar in dem Begleitschreiben zur Lieferung.
Aktuell fern der Heimat (Bretagne) kann ich das leider nicht in meinen Unterlagen nachsehen und auf den Punkt bestätigen.
BlackStar
-
Moin,
das hat man(n, Frau oder divers) bei Wilber’s schon erledigt. Wenn ich mich recht entsinne, steht das sogar in dem Begleitschreiben zur Lieferung.
Aktuell fern der Heimat (Bretagne) kann ich das leider nicht in meinen Unterlagen nachsehen und auf den Punkt bestätigen.
BlackStar
Ist so