Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Comfort Sitz? Hecktasche?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen.

    Als ich heute bei BMW war ist mir aufgefallen, dass die anderen R nineT‘s einen anderen Sozius Sitz haben. Er ist flacher. Scheinbar habe ich dann einen Comfort Sitz? Allerdings sollte der ja einen goldenen Schriftzug haben und den habe ich nicht.

    Des Weiteren habe ich die Hecktasche bestellt und angeblich soll diese nicht auf den Comfort Sitz passen. Stimmt das?

    E17CCFB2-5668-43EF-868B-75AD7BC5F60A.jpg

    Und wenn sie passt, kann man gleichzeitig die Seitentasche benutzen weil der Sitz höher ist?

    Falls sich hier jemand auskennt freue ich mich über eine Antwort.

    Schönen Abend Euch allen 😊

  • Deiner ist deutlich dicker als der originale Comfortsitz.

    Der ist aufgepolstert.

    Der nineT Schriftzug ist nur auf dem Custom Fahrersitz.

  • Spannend.

    Aber Danke.

    Das Moped war ja 10 Monate in fremder Hand. Ich bin nur Irritiert und habe bedenken, dass die Tasche nicht passt. Anderseits habe ich die beiden „Halter“ für die Tasche montiert. Also muss es eigentlich passen.

    Und ich habe vorhin gelesen und gesehen, dass auf dem Comfort Sitz für den Sozius ein Schriftzug in Gold ist.

  • Hallo Boris, solltest Du den normalen Soziussitz brauchen, habe noch einen, mit Halteriemen

  • Wenn du die Tasche mit Zug nach unten spannst und sie etwas weiter vorne anbringst könnte der Halteriemen nach vorne ausreichen. Der Sitz wird wahrscheinlich nicht ganz in die vorgeformte Mulde passen.

    Vielleicht hast du den Beitrag gelesen "BMW Hecktasche für Urban G/S". Ich lege sie jetzt etwas weiter vor und spanne sie halt weiter runter. Dann reicht der Halteriemen.


    Einmal editiert, zuletzt von R2D2 (19. September 2023 um 20:23)

  • Finde der Soziussitz sieht schon sehr ähnlich aus. Aber wenn der originale halt die goldene Schrift hat, dann ist meiner eben nicht original.

    Finde diese zweigeteilte Sitzfläche aber optisch sehr ansprechend.

  • So, die Tasche ist angekommen und sie passt perfekt auf den Soziussitz. Allerdings ist der Sitz etwas höher, dadurch sind die

    Bänder zum Befestigen der Tasche zu kurz.

    Entweder lasse ich nun die Bänder verlängern oder ich kaufe mir fürs Reisen einen "normalen Soziussitz". Der Vorbesitzer muss

    ähnliches gemacht haben, da beim Kauf der Maschine die Halter für die Tasche schon verbaut waren.


    Je nachdem.

    helmutausb Dich schreibe ich dann gern noch gesondert an.

    VG und Danke für die vielen Ratschläge von Euch :)