Racer Fussrastenanlage komplett, Preiseinschätzung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • nachdem die K21 Rastenanlage auf meine Dicken mir wohler tut, was Knie- und Beinwinkel angeht, kann die Racer-Rastenanlage gehen.

    Ist die komplette Anlage. Also Platten, Rasten, Hebel und Kleinkram.

    Frage ist was kann man dafür verlangen?

    Ich will keinen übern Tisch ziehen, aber im Gegenzug auch nicht drübergezogen werden ;)

    Hab schon PN Anfragen bekommen, aber ich dacht ich frag einfach mal in die Runde, damit beide Seiten dann zufrieden sein können.

    Bei Leebmann sind es in Summe über 900,-

  • Wie alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Wenn es sich nicht gerade um seltene und im Handel nicht mehr erhältliche oder eben fast massenhaft angebotene Teile handelt, ist der halbe ETK-Preis für makellose Gebrauchtware ein guter Ansatz. Ist ja kein Verschleißteil und es gibt sicher genug Interessenten, die die BMW- und eben keine günstigere Zubehöranlage haben wollen.

  • Sie hat den Wert, den jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

    Ich habe die originale Scrambler komplett samt Variorasten für 160 verkauft.

    Ich verlange bei den originalen Teilen im Verhältnis recht wenig und biete sie immer zuerst im Forum an.

    Der erste der ohne handeln zu wollen, nach PayPal oder IBAN fragt, ist sich im klaren dass er 1a Teile zu einem mehr als fairen Preis bekommt.

    Das ist für mich die angenehmste Art des Verkauf.

    Keine Anzeige machen, kein was besda Preis alda.

    Über den Tisch ziehen, würde ich das in deinem Fall jetzt nicht nennen.

    Wenn dir jemand ein Angebot macht und du den Gegenwert erfüllt siehst, ist doch alles OK.

    1/2 vom Leebmann Preis ist halt so eine Sache, kommt auf die Teile an.

    Der originale ESD kostet glaube ich 1200€.

    Bei Kleinanzeigen liegen sie für 300 über Monate wie Blei im Regal.

    Die Felgen dagegen kannst du irgendwie immer zu guten Preisen verkaufen.

    Die habe ich aber auch hier zu einem absolut fairen Preis jemandem direkt angeboten und verkauft.

    Fußrasten sehe ich so 50/50.

    Ist jemandem das Moped umgefallen oder gestürzt und er will unbedingt wieder original, zahlt er dir den Preis.

    Zum umbauen oder nach einem Sturz, sehe ich irgendwie eher gleich auf die HP, LSL oder Gilles zu gehen.

    Da bekommst du zu dem Preis den deine zur Hälfte kostet (mit einem Pille Palle Aufpreis) eine komplette einstellbare Anlage.

    Wie gesagt, wenn du den Gegenwert erfüllt siehst verkaufen, wenn nicht dann nicht.

    Ist aber nur meine Meinung.

  • 900 ÖKKEN ? Wo hast du das gesehen -> hier ?

    BMW Online Shop. Originalprodukte online kaufen - leebmann24.de

    Ich kenne die K-Nummer nicht.

    350;- für gut erhalten finde ich gut, für stark gebraucht zu viel (Schleifstellen o. Abrieb)

    150,- bis 200,- fände ich dann realistischer.

    Wie gesagt, bevor sie dir vor den Füßen rumliegt oder Moos ansetzt, verkaufen.

    Meine Meinung

  • hatte ich von Leebmann, aber auf der Seite mit den Einzelteilen, deinen Link hatte ich nicht gefunden.

    Aber nach den Beiträgen hier, hab ich sie bereits für 350,- angesetzt. Ist in einem guten Zustand.