Wer von uns wartet selber?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nee, alles gut. Bremsflüssigkeit wird bei der Dicken ganz traditionell gewechselt. Laut BMW Werkstattanleitung.

    Hab ich das nicht hier irgendwo gelesen, dass man noch mit dem Tester ansteuern muss?

    Dann wäre natürlich die Überlegung das auch selber zu machen, wobei man bei ABS/ASC Problemen dann auch wahrscheinlich Kulanz von BMW vergessen könnte.

  • Reifen mache ich selber.

    Die nineT solange noch Gewährleistung drauf ist, bringe ich dann zum Vertragshändler.

    Danach mache ich die Wartung komplett selber.

    Ich bin da vermutlich pingeliger wie mancher Mechaniker in der Werkstatt.

    Ich wechsle jährlich alle Öle, prüfe bzw. Korrigiere das Ventilspiel, und wechsle auch die Bremsflüssigkeit.

    Sollte mal die Kupplung fällig sein mache ich das natürlich auch selbst.

    Ist halt Hobby!